feedback in Sachen Liebe

Viviane100

Mitglied
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
704
Hallo :)

vor einem guten halben Jahr kam es zur Trennung von meinem HM. Ich wollte natürlich wissen, wie es weitergeht, ob wir wieder zusammen kommen.

Stand der Dinge: Er hat sich nie wieder gemeldet. Mittlerweile habe ich damit abgeschlossen. Möchte allerdings noch etwas zu den Kartenlegungen sagen.

Ich hatte natürlich selbst gelegt, aber auch um die oft zitierte Gefahr, dass sich Wünsche u. Ängsten in den eigenen Legungen wiederspiegeln, von einigen lieben Foris ziehen lassen.

z. B. (Jemand hat für mich gelegt) wollte ich wissen, ob es sinnvoll ist, meinerseits den Anfang zu machen u. Kontakt zu ihm aufzunehmen, oder ob ich besser warten soll bis er sich von sich aus meldet.

a) Was passiert, wenn ich ihm nicht schreibe?
Blumen - Schlange - ???
Ein Treffen verzögert sich noch.

b) Was passiert, wenn ich ihm schreibe, meldet er sich daraufhin?
Brief - Schlüssel - Sense

Den Karten zu Folge habe ich den Rat zu b) befolgt u. geglaubt, dass er sich umgehend darauf meldet. Realität: Es ist nichts passiert. Diese Legung habe ich übrigens Anfang des Jahres machen lassen.

Ein anderes Mitglied hat für mich eine Tarotlegung gemacht (Januar) mit dem Ergebnis = Sonne. Also eindeutig! Demzufolge hätten wir uns wieder versöhnen müssen.

Ich selbst hatte z. B. zwischenzeitlich auch mal nachgefragt (Februar), ob er bald wieder auf mich zukommt: Sterne - Reiter - Sense. Den Karten nach hätte dies also kurzfristig geschehen müssen. Realität: s. o.

Fazit: Von den Aussagen ist nichts eingetroffen!

Viviane
 
Werbung:
Hallo Viviane,

das kommt mir wahnsinnig bekannt vor...
Ich hätte manchmal an die Decke gehen können, wenn es von 3 verschiedenen Legern (alle ca 2-3 Monate zeitversetzt) hieß, er meldet sich bei dir, ihr kommt zusammen bla bla bla... Habe dann auch selbst mal drauf gelegt, eins zu eins habe ich es auch gesehen, nur positive Karten.
Seit ich mit diesem Mann abgeschlossen hatte, war er auch in meinen Karten nicht mehr zu sehen, sondern dann ein neuer Mann, der aber auch nicht kam :confused:.
Das hat mir gezeigt, dass Karten doch sehr unsere Wünsche und Vorstellungen spiegeln, auch wenn andere Menschen für uns auslegen, das macht oft kaum einen Unterschied.

Zu deinen Karten, da gebe ich dir absolut recht, hätte diese ebenso als ein Zeichen gedeutet, dass du auf ihn zugehen solltest und er sich danach meldet.
Mich bestärkt sowas immer wieder, nicht so viel auf die Karten zu geben, es ist schön, wenn sie positiv liegen, aber all zu ernst sollte man das einfach nicht nehmen.
Vielleicht kann man sich ja vornehmen, wenn man einen Mann kennen gelernt hat, die Karten aus der Beziehung raus zu lassen - ich bin auch noch dran, das zu lernen:D

Alles liebe
janice
 
Du meinst von den Deutungen ist nichts eingetroffen :)

Welches war deine allererste Legung zu diesem Thema?
In dieser sollte es gelegen haben.

Alle anderen Legungen darauf sind meiner Meinung nicht aussagekräftig genug.


Alles Liebe
flimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Viviane,

das kommt mir wahnsinnig bekannt vor...
Ich hätte manchmal an die Decke gehen können, wenn es von 3 verschiedenen Legern (alle ca 2-3 Monate zeitversetzt) hieß, er meldet sich bei dir, ihr kommt zusammen bla bla bla... Habe dann auch selbst mal drauf gelegt, eins zu eins habe ich es auch gesehen, nur positive Karten.
Seit ich mit diesem Mann abgeschlossen hatte, war er auch in meinen Karten nicht mehr zu sehen, sondern dann ein neuer Mann, der aber auch nicht kam :confused:.
Das hat mir gezeigt, dass Karten doch sehr unsere Wünsche und Vorstellungen spiegeln, auch wenn andere Menschen für uns auslegen, das macht oft kaum einen Unterschied.

Zu deinen Karten, da gebe ich dir absolut recht, hätte diese ebenso als ein Zeichen gedeutet, dass du auf ihn zugehen solltest und er sich danach meldet.
Mich bestärkt sowas immer wieder, nicht so viel auf die Karten zu geben, es ist schön, wenn sie positiv liegen, aber all zu ernst sollte man das einfach nicht nehmen.
Vielleicht kann man sich ja vornehmen, wenn man einen Mann kennen gelernt hat, die Karten aus der Beziehung raus zu lassen - ich bin auch noch dran, das zu lernen:D

Alles liebe
janice

Huhu liebe Janice,

ja, es sind immer wieder die gleichen Geschichten mit der angeblichen Rückkehr des HMés......

Ich glaube eigentlich mittlerweile eher, dass am Kartenlegen gar nichts dran ist nach diversen Erfahrungen.

Viviane :)
 
Du meinst von den Deutungen ist nichts eingetroffen :)

Welches war deine allererste Legung zu diesem Thema?
In dieser sollte es gelegen haben.

Alle anderen Legungen darauf sind meiner Meinung nicht aussagekräftig genug.


Alles Liebe
flimm

Es war eine große Tafel mit der Frage, wie es weitergeht. Damals konnte ich nichts damit anfangen. Heute würde ich sie als negativ beschreiben in in ihrer Aussage - so wie man ein GB deutet.

Allerdings würde ich dies nicht auf ein GB beschränken wollen. 1. hat selbst meine KL schon mal 2 Blätter nacheinander gelegt, weil sie in dem 1. nicht alles sah oder meinte, ok, in dem Zeitraum, für den das Blatt liegt, passiert nichts, aber vllt danach.....

und 2. 3-er Legungen auf Detailfragen habe ich immer aussagekräftiger empfunden als ein GB, und sie haben ja auch meist immer gepasst - bis auf eben den Bereich der Liebe. Dann hätten sie analog des großen Blattes ja auch nicht die positive Entwicklung aufweisen dürfen...

Viviane:)
 
Hallo Vivianne....das finde ich total klasse, daß du den Thread hier reingestellt hast.

Ich glaube diese ganze Kartenlegerei in Bezug auf Beziehungen ist wirklich schwierig. Die Lenormand Karten sind so vielschichtig deutbar, daß man alles mögliche drin sehen kann oder unter Umständen das sieht, was man hofft. Und man ist auch schnell versucht immer wieder auf das gleiche Thema zu legen...vielleicht manchmal auch so lange, bis man meint es liegt genau das, was der Fragende sich erhofft.

Deine Rückmeldung hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt...ich habe teilweise den Eindruck, daß man mit den Lenormandkarten eher den IST-Zustand sieht......das ist mir bei meinen Legungen aufgefallen. Naja...Stoff zum Denken....:D

LG
 
Naja, 3er Legungen sind ja auch nicht unbedingt sehr aussagekräftig^^
man sollte da schon zumindest eine 9er legen, wenn das thema so wichtig ist.
 
Werbung:
Hallo Viviane,

ich habe mir jetzt daraufhin deine erste Legung, die große Tafel angeschaut und eigentlich sieht man es hier schon sehr deutlich.

Für alle, die nicht suchen wollen:







Man muss sich gar nicht das ganze Blatt anschauen, nur eins: Du schaust nach links, d.h. deine Zukunft liegt auch in Blickrichtung, also links und wenn du bezüglich des Herrn in deine Zukunft schaust, dann korrespondiert er auf die Mäuse, d.h. der ist futsch. Er geht in den Verlust und kommt auch nicht wieder.






Hallo :)

vor einem guten halben Jahr kam es zur Trennung von meinem HM. Ich wollte natürlich wissen, wie es weitergeht, ob wir wieder zusammen kommen.

Stand der Dinge: Er hat sich nie wieder gemeldet. Herr kk Ruten-Mäuse Mittlerweile habe ich damit abgeschlossen. Möchte allerdings noch etwas zu den Kartenlegungen sagen.

Ich hatte natürlich selbst gelegt, aber auch um die oft zitierte Gefahr, dass sich Wünsche u. Ängsten in den eigenen Legungen wiederspiegeln, von einigen lieben Foris ziehen lassen. In die Karten legen sich keine Wünsche und Ängste mit rein. Die Wünsche und Ängste entstehen erst bei der Deutung. Das Kartenbild ist immer unverfälscht.

z. B. (Jemand hat für mich gelegt) wollte ich wissen, ob es sinnvoll ist, meinerseits den Anfang zu machen u. Kontakt zu ihm aufzunehmen, oder ob ich besser warten soll bis er sich von sich aus meldet.

a) Was passiert, wenn ich ihm nicht schreibe?
Blumen - Schlange - ???
Ein Treffen verzögert sich noch. Wo liegt hier das Treffen? der Park?

b) Was passiert, wenn ich ihm schreibe, meldet er sich daraufhin?
Brief - Schlüssel - Sense Brief auf Reiter heißt, er bekommt die Nachricht... der Reiter reitet auf den Herrn zu. Das bedeutet nicht, dass er sich bei dir meldet. Schlüssel auf Klee ergibt Anker/Sarg... das Ende wird beibehalten, ist fest und die Sense auf dem Schiff zerstört deine Hoffnungen auf einen Neubeginn (10+3=13)...

Den Karten zu Folge habe ich den Rat zu b) befolgt u. geglaubt, dass er sich umgehend darauf meldet. Realität: Es ist nichts passiert. Diese Legung habe ich übrigens Anfang des Jahres machen lassen.

Ich selbst hatte z. B. zwischenzeitlich auch mal nachgefragt (Februar), ob er bald wieder auf mich zukommt: Sterne - Reiter - Sense. Den Karten nach hätte dies also kurzfristig geschehen müssen. Realität: s. o. Sterne auf Reiter ergeben Störche/Sarg, d.h. dir wird klar werden, dass sich nichts ändert, nichts kommt. Der Reiter auf dem Klee ergibt das Schiff, deine Sehnsucht nach einer Nachricht liegt hier und die Sense auf dem Schiff macht deine Hoffnung auf eine Nachricht wieder zunichte. Der Neuanfang 10+3=13 zerplatzt.

Fazit: Von den Aussagen ist nichts eingetroffen! Wenn, dann waren die gemachten Deutungen falsch. Dennoch lag es bereits im Oktober in den Karten. Es wurde von einigen falsch interpretiert. Ohne alles gelesen zu haben, fiel mir allerdings die erste gemachte Aussage von "Auch" auf

Der Herr (HM) wird aus deinem Leben (Kreuz) verschwinden.
Es ist nicht so, dass es nicht in den Karten lag und von den gemachten Aussagen nichts eingetroffen ist. Es lag so in den Karten und ist auch so eingetroffen. Das Problem ist allerdings, dass wir nicht immer der Antwort, die uns die Karten geben, umgehen können bzw. hören wollen.

Noch kurz zu den Dreier-Kombinationen: Wenn man eine Zeile eines Buches liest, kann man nicht immer auf das große Ganze schließen. So eine Zeile kann durchaus auch mal trügerisch sein.

Lg aiene
 
Zurück
Oben