feedback in Sachen Liebe

Werbung:
Hallo Aiene,

die große Tafel birgt mannigfalte Möglichkeiten der Fehldeutung.....

Hallo Viviane,

ich habe mir jetzt daraufhin deine erste Legung, die große Tafel angeschaut und eigentlich sieht man es hier schon sehr deutlich.

Für alle, die nicht suchen wollen:







Man muss sich gar nicht das ganze Blatt anschauen, nur eins: Du schaust nach links, d.h. deine Zukunft liegt auch in Blickrichtung, also links Das ist ein Ansatz. Die Blick der HD..... Du siehst das so, andere beachten dies gar nicht. Was ist, wenn die HD gleich an 3. Stelle liegt und vor ihr nur 2 andere Karten..... Hat sie dann alles andere hinter sich und nur noch die 2 Karten als Zukunft für den festgelegten Zeitraum?? Dann bekommt man in i-einer Fachliteratur die Aussage `schauen Sie sich die Karten um den Ring an`..... Im Maximalfall liegen da 8 Karten herum.... welche soll man bitte nehmen!? Im Weiteren `um den Ring oder um den Herrn`.... aha, also noch mehr Karten zur Auswahl.... Jemand anderes meinte `suchen Sie sich eine Linie, die schlüssig ist`...:tomate:. ah ja.....Der geliebte Mann wird durch den HM dargestellt, sagen manche. Manche lassen auch den Hund zu oder den Reiter..... Es wird um die Karten herum geschaut, gespiegelt, gerösselt, korrespondiert, die Häuser mit einbezogen, Quersummen werden errechnet. Und es heißt dann, bis auf wenige allgemeingültige Regeln könne jeder es so handhaben, wie er mag. Dies kann nicht funktionieren! Wenn hier ein Großes Blatt eingestellt wird, jeder anders vorgeht, kann das Ergebnis logischerweise niemals gleich sein.

Aus technischen Gründen schreibe ich gleich im separaten Post weiter









Lg aiene
 
Ich hatte natürlich selbst gelegt, aber auch um die oft zitierte Gefahr, dass sich Wünsche u. Ängsten in den eigenen Legungen wiederspiegeln, von einigen lieben Foris ziehen lassen. In die Karten legen sich keine Wünsche und Ängste mit rein. Die Wünsche und Ängste entstehen erst bei der Deutung. Das Kartenbild ist immer unverfälscht.Ich persönlich habe es auch nie so gesehen, wenn es so ist, welchen Sinn soll dann Kartenlegen machen!!!??? Es wird aber von einigen so gesehen

z. B. (Jemand hat für mich gelegt) wollte ich wissen, ob es sinnvoll ist, meinerseits den Anfang zu machen u. Kontakt zu ihm aufzunehmen, oder ob ich besser warten soll bis er sich von sich aus meldet.

a) Was passiert, wenn ich ihm nicht schreibe?
Blumen - Schlange - ???
Ein Treffen verzögert sich noch. Wo liegt hier das Treffen? der Park?

b) Was passiert, wenn ich ihm schreibe, meldet er sich daraufhin?
Brief - Schlüssel - Sense Brief auf Reiter heißt, er bekommt die Nachricht... der Reiter reitet auf den Herrn zu. Das bedeutet nicht, dass er sich bei dir meldet. Schlüssel auf Klee ergibt Anker/Sarg... das Ende wird beibehalten, ist fest und die Sense auf dem Schiff zerstört deine Hoffnungen auf einen Neubeginn (10+3=13)...
Ich persönliche halte nichts von den Quersummenberechnungen. Da wird so viel zusammengezogen, gerechnet, kombiniert, und auch immer wieder gern unterschiedlich; und im Nachhinein wird oft so verfahren, dass man die Karten so kombiniert, dass sie der Realität entsprechen; sähe die Realität anders aus, kombiniert, rechnet quer man eben rückwirkend auch anders. Die Karten werden passend zurecht geschoben. Analog Deines Beispiels - ich könnte auch anders vorgehen: Herr + Brief = 29 = die HD bekommt eine Nachricht. Schlüssel + Klee = 8 = nach anfänglichem Zögern. Kind und Sense = plötzlicher Neubeginn. Und das ist nur ein [B]Alternativbeispiel[/B]
Den Karten zu Folge habe ich den Rat zu b) befolgt u. geglaubt, dass er sich umgehend darauf meldet. Realität: Es ist nichts passiert. Diese Legung habe ich übrigens Anfang des Jahres machen lassen.
So, und hierzu möchte ich noch sagen: Ich hatte mal nach einer kleinen Meinungsverschiedenheit auf einen Bekannten mit gleicher Fragestellung exakt die gleichen Karten gezogen. Ergebnis: Er hat sich umgehend bei mir gemeldet! Bei gleichem realen Sachverhalt und gleichen Karten hat sich also einmal jemand gemeldet, das andere Mal nicht.(

Ich selbst hatte z. B. zwischenzeitlich auch mal nachgefragt (Februar), ob er bald wieder auf mich zukommt: Sterne - Reiter - Sense. Den Karten nach hätte dies also kurzfristig geschehen müssen. Realität: s. o. Sterne auf Reiter ergeben Störche/Sarg, d.h. dir wird klar werden, dass sich nichts ändert, nichts kommt. Der Reiter auf dem Klee ergibt das Schiff, deine Sehnsucht nach einer Nachricht liegt hier und die Sense auf dem Schiff macht deine Hoffnung auf eine Nachricht wieder zunichte. Der Neuanfang 10+3=13 zerplatzt.Analog meine Ausführungen zur vorigen Legung kann man auch wieder anders rechnen.

Fazit: Von den Aussagen ist nichts eingetroffen! Wenn, dann waren die gemachten Deutungen falsch. Dennoch lag es bereits im Oktober in den Karten. Es wurde von einigen falsch interpretiert. Ohne alles gelesen zu haben, fiel mir allerdings die erste gemachte Aussage von "Auch" auf
Hier war auch die Rede von einem anderen Mann..... Realität: Es gab aber keinen anderen Mann.........!!


Noch kurz zu den Dreier-Kombinationen: Wenn man eine Zeile eines Buches liest, kann man nicht immer auf das große Ganze schließen. So eine Zeile kann durchaus auch mal trügerisch sein.???????Es ging hier um verschiedene Detailfragen; für mehrere Fragen legt man nicht jedes Mal eine große Tafel. Die große Tafel antwortet auch niemals so differenziert auf die verschiedensten - und zum Teil ja auch ganz banalen Allerweltsfragen.

Viviane:)
 
Hallo Angelsearcher

Hallo Vivianne....das finde ich total klasse, daß du den Thread hier reingestellt hast.

Ich glaube diese ganze Kartenlegerei in Bezug auf Beziehungen ist wirklich schwierig. Die Lenormand Karten sind so vielschichtig deutbar, daß man alles mögliche drin sehen kann oder unter Umständen das sieht, was man hofft. Ja, das stimmtUnd man ist auch schnell versucht immer wieder auf das gleiche Thema zu legen...vielleicht manchmal auch so lange, bis man meint es liegt genau das, was der Fragende sich erhofft. Ja, das sollte man nicht tun. So verständlich u. nachvollziehbar dieses Verhalten ist - und gerade bei Themen, die einem so am Herzen liegen und von elementarer Bedeutung sind - es macht keinen Sinn. Darauf habe ich auch immer geachtet, man macht sich damit nur selbst etwas vor;)

Deine Rückmeldung hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt...ich habe teilweise den Eindruck, daß man mit den Lenormandkarten eher den IST-Zustand sieht......das ist mir bei meinen Legungen aufgefallen. Naja...Stoff zum Denken....:DTja, momentan denke ich auch nach......

LG, Viviane:)

LG
 
Deine Rückmeldung hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt...ich habe teilweise den Eindruck, daß man mit den Lenormandkarten eher den IST-Zustand sieht......das ist mir bei meinen Legungen aufgefallen. Naja...Stoff zum Denken....:D

LG

Da bin ich auch ganz Angelsearcher's Meinung, dass die Karten den IST-Zustand zeigen und auch nur eine mögliche Zukunft gezeigt wird, denn es gibt ja viele....
Die Zukunft steht nicht fest, wir änderen sie jeden Tag mit unseren Handlungen. Mir ist aufgefallen, wenn die Karten etwas positives sagen, dann verharrt man so darauf, dass man den Fluss der Dinge hindert und alles verzögert, schlimmstenfalls blockiert man selbst das positive ereignis und ändert es ins negative....

lg
 
Diese ganze Kartenlegerei bringt doch nur Verwirrung Viviane.

Es scheint doch eigentlich offensichtlich, dass er dich nicht vermisst. Falls du selbst Schluss gemacht haben solltest (so hört es sich nicht an), hätte es absolut Sinn gemacht dann auch wieder den ersten Schritt zu machen. Auch wenn es andersherum war, ist es OK, wenn du ihn noch einmal anschreibt. Das hast du gemacht, und es führte zu keinem (positiven) Ergebnis.

Sogesehen ist die Sache erledigt. Klar lassen sich Gefühle nicht unbedingt abstellen, aber wenn du unbewusst mit Karten deinen Verstand betrügen willst, dann geht das eventuell noch viel länger so weiter, ohne dass du tatsächlich damit abschließt. Entweder erzählen dir "professionelle" Kartenleger was du hören willst (nur so macht man Geld), oder du legst solange (oder lässt legen), bis dir das Ergebnis wieder gefällt.

LG PsiSnake
 
hallo

deine erfahrung kann ich teilen.

zb hatte mir mal eine kartenlegerin gesagt der mann kommt auf dich zu und im sommer werdet ihr euch näher kommen.
da wir zu der zeit uns sehr auf tägliche flirtereien beschränkt hatten dachte ich wow dann kommt ja endlich mehr.
es war sogar so das das blatt eine beziehung zwischen uns angezeigt hatte.pustekuchen es ging dann alles sehr schnell zuende.

dann:

hatte ich mir selbst mal ein blatt auf einen ex von mir gelegt denn ich 12 jahre nicht gesehen,gehört oder sonstiges hatte.
da lag drin das es zwischen uns zu narichten kommt.diese blatt habe ich mir vor über 3 jahren gelegt.tja diese jahr war es dann so weit er hat sich gemeldet.


du siehst manchmal passt es und manchmal nicht.
ich habe festgestellt wenn man auf eine person legt oder legen lässt die man liebt kann man das blatt schon vergessen aber ist einem die person egal dann kommt es so wie es in den karten liegt.:D


aber die lenokarten sind sowieso ein fall für sich.wer sich mit den karten genauer beschäftigt wird feststellen das die karten so oft verändert wurden das es schwer ist sie wirklich glaubhaft zu finden.


was die tarotkarten angeht,falls in deinem fall das keltische kreuz gelegt wurde musst du aufpassen.
denn die karte in deinem fall sonne kann vieles bedeuten und muss nicht auf euch beide speziell zutreffen.

beispiel;
sonne: du wirst mit der situation wie es sich zwischen euch entwickelt positiv umgehen oder glücklich werden.(ist in deinem fall passiert da du abgeschlossen hast mit ihm und somit dem ganzen positiv relaxt endgegen trittst.

andereseits kann das gleichen auch auf ihn zutreffen also das er mit der situation glücklich ist

du siehst also es muss nicht um euch beide direkt gehen sonder die karte kann auch nur einen von euch betreffen.

wobei ich jetzt auch mal anmerken muss ich lege beide kartendecks und kann sagen den tarot traue ich mehr als den lenis.
die lenis sind sehr manipulativ,dass heisst ich kann sie manipulieren.das zweite sind natürlich die unterschiedlichsten deutungsmöglichkeiten der kartenleger.

die tarotkarten sind für mich aber eher gefühlskarten,also ich sehe da eher die gefühle für die betreffende situation.
denoch kann man mit den karten sehr gut in die zukunft schauen der beste beweis ist ja madame lenormand.
was ich aber intressant finde sind die vielen neuen kartendecks,jeder der sich einen namen im eso bereich machen möchte entwirft seine eigenen karten aber die werden immer schlimmer.
es sind zwar schöne karten dabei aber die deutungen werden immer verwirrender.achtet mal drauf!!!

und zum abschluss noch eine anmerkung:
selbst wenn du dir die karten von einer fremden person legen lässt wird sie viel von dem sagen was du erhoffst.
 
Diese ganze Kartenlegerei bringt doch nur Verwirrung Viviane.

Es scheint doch eigentlich offensichtlich, dass er dich nicht vermisst. Falls du selbst Schluss gemacht haben solltest (so hört es sich nicht an), hätte es absolut Sinn gemacht dann auch wieder den ersten Schritt zu machen. Auch wenn es andersherum war, ist es OK, wenn du ihn noch einmal anschreibt. Das hast du gemacht, und es führte zu keinem (positiven) Ergebnis.

Sogesehen ist die Sache erledigt. Klar lassen sich Gefühle nicht unbedingt abstellen, aber wenn du unbewusst mit Karten deinen Verstand betrügen willst, dann geht das eventuell noch viel länger so weiter, ohne dass du tatsächlich damit abschließt. Entweder erzählen dir "professionelle" Kartenleger was du hören willst (nur so macht man Geld), oder du legst solange (oder lässt legen), bis dir das Ergebnis wieder gefällt.

LG PsiSnake


kann ich dir nur zustimmen.
ich zb halte es für relativ schwachsinnig ein grosses blatt nur für zwei personen zu legen denn dazu ist das blatt zu vielschichtig.
vorallem was die personen angeht.da ist zb dann,weil man sich ja festlegen kann (wie einige kartenleger behaupten) der mann den man liebt der hm in wirklichkeit haben die karten aber endschieden das es der hund der in den fuchs schaut ist und schon hat man das dilema
 
Diese ganze Kartenlegerei bringt doch nur Verwirrung Viviane.Ja, Du hast Recht, auch in allen nachfolgenden Punkten

Es scheint doch eigentlich offensichtlich, dass er dich nicht vermisst.Ja, sonst hätte er sich längst gemeldet. Ein Mann, der eine Frau will, tut etwas dafür. Wenn er sich nicht meldet, will er nicht. So einfach ist das. Alles andere nur Schönrederei und Selbstbetrug. Außerdem: Wie oft geschieht es, dass ein HM zurückkommt??!! So gut wie nie! Es gibt ja einen guten Grund, wenn ein Mann geht. Er geht i. d. R., weil die Gefühle weg sind. Und die sind nicht auf einmal wieder da. Falls du selbst Schluss gemacht haben solltest (so hört es sich nicht an), hätte es absolut Sinn gemacht dann auch wieder den ersten Schritt zu machen. Auch wenn es andersherum war, ist es OK, wenn du ihn noch einmal anschreibt. Das hast du gemacht, und es führte zu keinem (positiven) Ergebnis.

Sogesehen ist die Sache erledigt. Klar lassen sich Gefühle nicht unbedingt abstellen, aber wenn du unbewusst mit Karten deinen Verstand betrügen willst, dann geht das eventuell noch viel länger so weiter, ohne dass du tatsächlich damit abschließt. Ja, ja, es ist so. Man betrügt sich einfach selber.

LG PsiSnake

LG, Viviane:)
 
Werbung:
Zurück
Oben