Fastenzeit bis Ostern, wer macht es auch?

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.473
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Hallo, letztes Jahr habe ich es leider nicht durchgehalten (ich brauchte Nervennahrung :D), aber dieses Jahr bin ich guter Dinge. Seit Karneval faste ich Süßes und Alkohol.
Ich verzichte auf alles was süß schmeckt. Wenn der große Appetit kommt trinke ich Orangensaft (den ich normaler Weise nie trinke).

Was fastet ihr?
 
Werbung:
Also wenn ich Fasten möchte brauche ich nicht Ostern- ich mache das so 2-3 mal im Jahr das ich den Körper entgifte oder eben Faste- aber keine 4 Wochen sondern 1- 2 Wochen - und da Reduziere ich schon mal vorher. Ich denke auch das diese Plötzliche - keine Süssigkeiten - oder Rauchen , oder was auch immer den Körper schädigt als wirklich gut ist . Aber dies ist eigentlich nur meine Meinung

lg cheerokee
 
Ich glaube nicht, dass es schadet wenn man längere Zeit auf Süßigkeiten und Alkohol verzichtet. Zucker ist sowieso in vielen Lebensmitteln enthalten.
Es geht mir auch nicht unbedingt um den gesundheitlichen Effekt sondern auf etwas zu verzichten was mir schwer fällt. Man kann genauso gut auf Internet oder Fernsehen verzichten.
Das habe ich übrigens auch mal vor. Keine 7 Wochen, aber vielleicht 1 Woche auf geistigen Input von außen zu verzichten.
Also kein Lesen, kein Fernsehen, Computer oder Handy. Nur Gespräche mit Menschen kann man nicht wirklich reduzieren.
 
Hallo, letztes Jahr habe ich es leider nicht durchgehalten (ich brauchte Nervennahrung :D), aber dieses Jahr bin ich guter Dinge. Seit Karneval faste ich Süßes und Alkohol.
Ich verzichte auf alles was süß schmeckt. Wenn der große Appetit kommt trinke ich Orangensaft (den ich normaler Weise nie trinke).

Was fastet ihr?

Ich habs im Forum schon mehrfach geschrieben, dass ich das ganze Jahr über (ausgenommen rund um Weihnachten :D) jeden 2. Tag faste. Also einen Tag essen und einen tag fasten.
Anfänglich knurrt einem am Fastentag gehörig der Magen, aber nach ca. 3 Wochen pendelt sich das ein.
Ich kann für mich sagen, dass ich mich noch nie so gut gefühlt habe wie jetzt.....körperlich wie auch psychisch.
Viele Wehwehchen haben sich verabschiedet....und es ist ein wahrer Jungbrunnen.

Jetzt in der Fastenzeit verzichte ich auch noch auf Alkohol.
Letztes Jahr ist es mir nicht ganz gelungen (ich glaube, da kam der Geburtstag meiner Tochter dazwischen, wo ich nicht widerstehen konnte :D), aber 4 Wochen habe ich auch durchgehalten.
Heuer bin ich guter Dinge, weil der Geb.Tag. erst nach Ostern fällt. :)
 
Ich habs im Forum schon mehrfach geschrieben, dass ich das ganze Jahr über (ausgenommen rund um Weihnachten :D) jeden 2. Tag faste. Also einen Tag essen und einen tag fasten.
Anfänglich knurrt einem am Fastentag gehörig der Magen, aber nach ca. 3 Wochen pendelt sich das ein.
Ich kann für mich sagen, dass ich mich noch nie so gut gefühlt habe wie jetzt.....körperlich wie auch psychisch.
Viele Wehwehchen haben sich verabschiedet....und es ist ein wahrer Jungbrunnen.

Jetzt in der Fastenzeit verzichte ich auch noch auf Alkohol.
Letztes Jahr ist es mir nicht ganz gelungen (ich glaube, da kam der Geburtstag meiner Tochter dazwischen, wo ich nicht widerstehen konnte :D), aber 4 Wochen habe ich auch durchgehalten.
Heuer bin ich guter Dinge, weil der Geb.Tag. erst nach Ostern fällt. :)
Respekt hab das auch mal gemacht aber zu Weihnachten aufgehört und bin nie wieder hinein gekommen.
und wie stehts ,mit dem Kältegefühl? Oder hast du das auch schon überwunden?

Wünsch Dir beim Alkfasten viel Erfolg.
lg wn
 
Respekt hab das auch mal gemacht aber zu Weihnachten aufgehört und bin nie wieder hinein gekommen.
und wie stehts ,mit dem Kältegefühl? Oder hast du das auch schon überwunden?

Wünsch Dir beim Alkfasten viel Erfolg.
lg wn

Danke!
Ja, die Kälte ist schon noch immer ein Problem an den Fasttagen....gerade übern Winter.
Ich geh dann halt früher ins Bett (mit Socken :D) und kuschel mich in die Decke....Katze wärmt auch ein bisschen.
 
Werbung:
Ich war gestern zu einer Konzert-Party und habe als gefühlte Einzige keinen Tropfen Alkohol getrunken. Erst sehr gewöhnungsbedürftig weil ich gern mal Rotwein trinke, aber letztlich total gut weil ich trotzdem viel Spaß hatte.
Heute morgen hatte ich einen klaren Kopf und gute Laune (soweit das für einen Morgenmuffel geht).
Nun überlege ich ob ich überhaupt wieder Alkohol trinke wenn ich weggehe.:)
 
Zurück
Oben