Fast 7 Milliarden Menschen

Das geht nur mit Zwang durch Bestrafung. China hat es vorgemacht.

In vielen Ländern der Welt ist das aber aufgrund der Religion und Moral nicht möglich.

ja, aber in China funktioniert es...die ganze menschliche Gesellschaft ist nur durch Zwang und Bestrafung möglich...

also China hat noch viele Mankos, aber die Familienpolitik ist fortschrittlich und nachzuahmen
 
Werbung:
Mann/Frau beweist seit jehr sein/ihr Mann-/Frausein mit der Anzahl der Kinder...der Name darf nicht aussterben...die "Blutlinie" muß erhalten bleiben...in Asien bedeuten viele Kinder, daß sie Geld verdienen für die Eltern, da sie billiger sind als erwachsene Arbeiter. Verkrüppelte Kinder sind auch als Bettler besser, da sie mehr Geld einnehmen als andere. daher werden ihnen schon als Baby die Gliedmaßen gebrochen, damit sie "schön" verkrüppeln und später mehr Geld einbringen...und auch bei uns wird so manches Kindergeld eher in premiere-abos oder Regenwaldrettungsaktionen(Bierkästen) umgesetzt als es den Kindern zugute kommen zu lassen.



Sage

Danke für diesen Beitrag.

Wie wahr wie wahr...... :tomate: :wut1:

L*G* Fee
 
China ist aber nicht die Welt.

Vorschriften in die inneren Angelegenheiten eines Staates sind diesbezüglich unmöglich.

Da müsste eine UN-Resolution her, die aber keine Mehrheit erhalten wird. Und zwar genauso wenig, wie zur Verhinderung einer Klimakatastrophe oder dem Ausstieg aus der Atomkraft.
 
tja, kollektive Rationalität wäre wohl die Lösung...

...oder mein Vorschlag, totalitärer Kontrollstaat
 
ja, aber in China funktioniert es...die ganze menschliche Gesellschaft ist nur durch Zwang und Bestrafung möglich...

also China hat noch viele Mankos, aber die Familienpolitik ist fortschrittlich und nachzuahmen

In China funktioniert es nicht. Die Ein-Kind-Politik führt dazu dass oftmals Neugeborene getötet werden, weil sie entweder nicht das erste Kind oder ein Junge waren. Auf dem Land gibt es sehr viele "heimliche" Kinder. Ein Kind ist angemeldet und geht zur Schule. Der Rest ist nicht registriert, kann nicht zur Schule gehen und erhält keine Ausbildung. Sie sind ihr Leben lang gar nicht existent.

Isisi
 
In China funktioniert es nicht. Die Ein-Kind-Politik führt dazu dass oftmals Neugeborene getötet werden, weil sie entweder nicht das erste Kind oder ein Junge waren.
Und die Chinesen verbreiten sich auf der ganzen Welt. Weil kein Land soviele Mädchen zur Adoption ins Ausland verschiebt wie China. Die ganze adoptionswillige Welt adoptiert chinesische Mädchen. Weil die Chinesen halt keine Mädchen wollen. Es ist einfach immer dasselbe. Mann = wertvoll. Frau = Dreck, Sklavin und verkäuflich.

...
 
In China funktioniert es nicht. Die Ein-Kind-Politik führt dazu dass oftmals Neugeborene getötet werden, weil sie entweder nicht das erste Kind oder ein Junge waren. Auf dem Land gibt es sehr viele "heimliche" Kinder. Ein Kind ist angemeldet und geht zur Schule. Der Rest ist nicht registriert, kann nicht zur Schule gehen und erhält keine Ausbildung. Sie sind ihr Leben lang gar nicht existent.

Isisi

ja, das zählt wohl zu den Mankos, aber man darf nicht vergessen, dass China ein Entwicklungsland ist, das soll jetzt keine Rechtfertigung sein aber in anderen Entwicklungsländern geht es ganz anders zur Sache...und dass Chinesen keine männlichen Kinder haben wollen, ist nicht im System verankert, sondern hinter den Nudelaugen der chinesischen Bevölkerung...

...aber nur um das klarzustellen, 1, oder 2-Kindpolitik wird die Zukunft sein, wenn wir diese Welt retten wollen...es existieren heute schon zu viele Menschen auf diesem Planeten und durch die Ungleichheit ziwschen Industrieländern und Entwicklungsländern, wird dieses Problem massiv verschärft
 
... aber man darf nicht vergessen, dass China ein Entwicklungsland ist,...
China ist schon lange kein Entwicklungsland mehr, sondern ein Schwellenland und wenn es so weiter macht, evtl. bald die führende Nation dieses Planeten. Nun jedenfalls zusammen mit dem restlichen Asien. Aber China heutzutage noch als Entwicklungsland zu bezeichnen ist grob falsch.

...
 
In China funktioniert es nicht. Die Ein-Kind-Politik führt dazu dass oftmals Neugeborene getötet werden, weil sie entweder nicht das erste Kind oder ein Junge waren. Auf dem Land gibt es sehr viele "heimliche" Kinder. Ein Kind ist angemeldet und geht zur Schule. Der Rest ist nicht registriert, kann nicht zur Schule gehen und erhält keine Ausbildung. Sie sind ihr Leben lang gar nicht existent.

Isisi

Da habe ich mich vertippt:

Es soll heißen

Die Ein-Kind-Politik führt dazu dass oftmals Neugeborene getötet werden, weil sie entweder nicht das erste Kind oder kein Junge waren.
 
Werbung:
Zurück
Oben