Fast 7 Milliarden Menschen

Ich persönlich finde ja, 7 Milliarden sind schon viel zu viele. Und daß Kinder, die selbst an Hunger sterben müssen, nun besonders geeignet sind, die Zukunft hochzuhalten, ist auch eher schwach in der Argumentation.

Wieviel wird der Planet noch aushalten von uns?

Hoffen wir, daß er sich bald erholen mag.

:morgen:
 
Werbung:
China ist schon lange kein Entwicklungsland mehr, sondern ein Schwellenland und wenn es so weiter macht, evtl. bald die führende Nation dieses Planeten. Nun jedenfalls zusammen mit dem restlichen Asien. Aber China heutzutage noch als Entwicklungsland zu bezeichnen ist grob falsch.

...

China ist ein Entwicklungsland...

es gibt developed countries
es gibt developing countries (hier ist China dabei)
und es gibt least developed countries (und less developed countries gibts glaub ich auch noch)

developing country also ein sich entwickelndes Land=Entwicklungsland

außerdem ist die Aussagekräftigkeit des HDI in Frage zu stellen, schließlich werden hier viele (nämlich nicht wirtschaftliche) Parameter außer Acht gelassen
 
Da habe ich mich vertippt:

Es soll heißen

Die Ein-Kind-Politik führt dazu dass oftmals Neugeborene getötet werden, weil sie entweder nicht das erste Kind oder kein Junge waren.

Ist aber nicht erst seit der 1 Kind-Verordnung so...gab´s schn zu seeligen Kaiserzeiten Kindstötungen bzw. sie wurden einfach ausgesetzt....und dabei sind´s noch nicht einmal böse Christen....


Sage
 
developing country also ein sich entwickelndes Land=Entwicklungsland
Ein Land, das grad dabei ist, den Rest der Welt marktwirtschaftlich anzukratzen und evtl. zu überholen, ist ein Schwellenland (Newly Industrialized Country). Diese Regel machen nicht die User des Esoforums sondern die weltweite Politik und Wirtschaft.

Hier hast du die Bestätigung meiner Aussage: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwellenlaender
Dort findest du auch die Quellen, die sowas bestimmen.

außerdem ist die Aussagekräftigkeit des HDI in Frage zu stellen, schließlich werden hier viele (nämlich nicht wirtschaftliche) Parameter außer Acht gelassen
Aber du verwendest ihn, um meiner Aussage zu widersprechen. Tsss...

Setzt du wirklich China mit zB Malawi oder Eritrea auf eine Stufe? Also wenn du da keine Unterschiede erkennen kannst, ...
 
...und dabei sind´s noch nicht einmal böse Christen....
Soviel ich weiss, haben Christen niemals Babys getötet. Abgesehen vielleicht von einzelnen Inquisitionsopfern. Andere Kinder ja, Babys nein.
Oh du Meisterin der Polemik (argumentatio ad hominem), du bist wie ein Boxerhund. Wenn du dich mal irgendwo festgebissen hast, gibts ne Kiefersperre und du kannst ohne ärztliche Hilfe oder Kieferbruch nicht mehr loslassen :rolleyes:
 
Soviel ich weiss, haben Christen niemals Babys getötet. Abgesehen vielleicht von einzelnen Inquisitionsopfern. Andere Kinder ja, Babys nein.
Oh du Meisterin der Polemik (argumentatio ad hominem), du bist wie ein Boxerhund. Wenn du dich mal irgendwo festgebissen hast, gibts ne Kiefersperre und du kannst ohne ärztliche Hilfe oder Kieferbruch nicht mehr loslassen :rolleyes:

...und die liebe, stets friedfertige und ausgeglichene Elli würde niemals darauf reagieren....


Während der Französischen Revolution wurden wohl auch Babies ermordet...aber nur adlige.

Sage
 
Ist aber nicht erst seit der 1 Kind-Verordnung so...gab´s schn zu seeligen Kaiserzeiten Kindstötungen bzw. sie wurden einfach ausgesetzt....und dabei sind´s noch nicht einmal böse Christen....


Sage

Ach, das wußte ich gar nicht. Ich hatte nur mal einen Bericht über die Auswirkungen der chinesischen Ein-Kind-Politik im TV gesehen.

--------------------------------

Ich denke dass eine Geburtenkontrolle in vielen Ländern wirklich wichtig wäre. Allerdings glaube ich ist es nicht richtig erwachsenen Menschen vorzuschreiben ob sie mehr als ein Kind möchten. Ich wollte zwar nie Kinder, aber wenn doch, hätte ich über die Anzahl selbst entscheiden wollen. Allerdings sollten angehende Eltern sich auch sicher sein ob sie ihre Kinder auch ernähren und versorgen können.

Isisi
 
Werbung:
Ein Land, das grad dabei ist, den Rest der Welt marktwirtschaftlich anzukratzen und evtl. zu überholen, ist ein Schwellenland (Newly Industrialized Country). Diese Regel machen nicht die User des Esoforums sondern die weltweite Politik und Wirtschaft.

Hier hast du die Bestätigung meiner Aussage: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwellenlaender
Dort findest du auch die Quellen, die sowas bestimmen.


Aber du verwendest ihn, um meiner Aussage zu widersprechen. Tsss...

Setzt du wirklich China mit zB Malawi oder Eritrea auf eine Stufe? Also wenn du da keine Unterschiede erkennen kannst, ...

Über solche Belanglosigkeiten zu diskutieren bereitet mir nicht wirklich Freude

die Begriffe Entwicklungsland oder Schwellenland sind keine wissenschaftlichen Kategorien, das sind alltägliche Begriffe die nicht definiert sind...

definiert ist der HDI, und nur nach dem lohnt es sich Länder zu unterscheiden um eine zielführende Aussage zu machen...

nach dem HDI ist China 2009 mit einem Wert von 0.772 in die Gruppe der developing countries einzuordnen...developing countries ist ein Begriff der die ehemaligen "Schwellenländer" ablösen soll...China ist daher ganz offiziell als ein Enticklungsland zu bezeichnen, aus dem einfachen Grund, da der Begriff Entwicklungsland keine konkrete Aussage hat...

und selbst deienr Definiton nach sind Schwellenländer als Entwicklungsländer zu bezeichnen, das kannst du auch der Wikipedia entnehmen...

und wenn es dich tatsächlich so interessiert, Malawi und Eritrea haben einen HDI-Wert von unter 0.5 und sind daher als least developed countries zu bezeichnen, daher setze ich China nicht mit den beiden Staaten auf eine Stufe, sondern der Begriff Entwicklungsland, der so weiträumig ist, dass es zu solchen Misverständnissen kommen kann

und ich meinte der HDI sei trotzdem zu bemängeln, da er beispielsweise fehlende demokratische Rechte oder die Stellung der Frau nicht berücksichtigt...

siehst du, und ich habe das jetzt ganz ohne falschen Spott und Hohn geschafft...
 
Zurück
Oben