Fast 7 Milliarden Menschen

S

SammyJo

Guest
bevölkern unseren Erdball.


Fast sieben Milliarden Menschen bevölkern die Erde. In der Nacht zum 1. Januar 2010 werden es voraussichtlich 6.834.509.600 Menschen sein, teilte die Deutsche Stiftung Weltbevölkerung (DSW) mit. Im Jahr 2009 wuchs die Bevölkerung weltweit um rund 83 Millionen Menschen – das entspricht etwa der Zahl der in Deutschland lebenden Bevölkerung. Jede Sekunde werden durchschnittlich 2,6 Erdenbürger geboren. Prozentual wächst die Bevölkerung Afrikas am schnellsten. Im Jahr 2009 hat die Bevölkerung dieses Kontinents die Eine-Milliarde-Marke überschritten.


Die meisten Länder Afrikas können nach Angaben der Stiftung ihre Bevölkerung schon jetzt nicht mehr ausreichend versorgen. Das rasante Bevölkerungswachstum übe zusätzlichen Druck auf die natürlichen Ressourcen sowie auf Bildungs- und Gesundheitssysteme aus und verschärfe die Armut.


http://www.welt.de/wissenschaft/article5622017/Fast-sieben-Milliarden-Menschen-auf-der-Erde.html


Und da machen sich die Deutschen Sorgen, daß sie aussterben könnten *gg. (Obwohl ja die Geburtenraten auch hier wieder nach vorne gehen sollen.)

Wie ist es, freut ihr euch, daß wir so schön viele sind und noch werden? Sind wohl einige Herausforderungen, die uns da bevorstehen.

:morgen:
 
Werbung:
wenn die ganzen spinner 2012 aufsteigen, ist wieder mehr platz, und dann machen wir es uns gemütlich, sammy ...

:)
 
Es ist immer sehr einfach, andere Leute als Spinner zu bezeichnen...Solche Leute haben den Aufstieg in die 5. Dimension nicht verdient!
 
Ich hoffe, daß die Menschen endlich aufwachen und sich auf 1 bis 2 Kinder pro Familie beschränken.


Sage



Dabei heisst es doch immer, wir sollen viele Kinder bekommen, da Kinder "unsere Zukunft sind".

Fürchte, ich verstehe diesen Gedankengang nicht wirklich. Vor allem, in Anbetracht dessen, was wir ihnen jetzt schon vererben und was für eine Bürde wir ihnen mit auf den Weg geben.


:confused:
 
Werbung:
Hi,


Es gibt Länder, wo die Alten von den Kindern abhängig sind, weil sie keine Pension oder sonst irgendwas kriegen.......wo auch die Sterberate bei Kindern höher ist.......eigentlich logo das diese Menschen auch mehr Kinder bekommen. Jung versorgt Alt:)



lg
 
Zurück
Oben