Farbenzuordnung

ist interessant hier nachzulesen

ich sehe musik mit farben oder verbinde diese mit einer bestimmten farbe. genauso wie gefühle der stimmungen.

zB traurigkeit ist für mich grau, hoffnung ist grasgrün, liebe dunkelrot, verliebtheit ein helles rot, ärger ist dunkelgrau fast schwarz usw.
 
Werbung:
Hab grad gemerkt, dass die Homepage geändert wurde. Wenn ihr auf den Link klickt, müsst ihr rechts unten auf Private klicken und dann das Kasterl mit "Synästhesie" anklicken. Dann kommt ihr zu den Infos darüber.

Lg, traumreisende

Das ist hochinteressant! Ich werde mich etwas näher mit diesem Thema auseinandersetzen. :danke:
 
hmm...
a_hmm.jpg
 
meine tochter 7jahre sagte vor einigen tagen zu mir, omi ist lila .ich fragte warum, und sie sagte wen sie an die farbe denkt ,denkt sie auch an oma
 
Hallo allerseits,

ich stelle mir schon immer einige Dinge in Farben vor.Zum Beispiel Zahlen und Wochentage.
Schon als kleines Kind waren die Wochentage den Farben zugeordnet.

Ich hatte das nie Jemanden erzählt,weil ich das auch nicht für wichtig hielt.
Jetzt kam meine Tochter zu mir und erklärte mir,wie sie sich die Tage vorstellt.

Montag-rot
Dienstag-gelb
Mittwoch-blau
Donnerstag-grün
Freitag-gelb (einzigste Abweichung-bei mir ist er lila)
Sonnabend-Braun/orange bei mir
Sonntag-weiß

genau wie bei mir(bis auf die 2 Tage).
Ist das nicht toll?

Hat das was mit Schwingungen zu tun?Ähnlich der Zahlen und Buchstaben?

East of the sun :) die nie ausstaunt


hallo east,

und weißt du bezüglich der farben, ob es da quasi auch eine art wissenschaftliche zuordnung gibt, die mit deiner konform gehen, oder war das rein auf deine tochter und dich bezogen?

es könnte ja sein, wie bei der nummerologie oder ähnlichem, dass vielleicht in der wissenschaft oder auch in der spiritualität den wochentagen wirklich gewisse farben zugeordnet werden.
würd mich wirklich interessieren ;)
 
@Poschl: trägt die Oma manchmal lila?

@ Sitanka: das weiss ich nicht. Mich wunderte, dass sie die gleichen Farben nannte wie ich .

Vielleicht gibt es einen Schlüssel. Weiss jemand astrologisch über die Wochentage Bescheid?

Vielleicht ist es auch nur eine einfache Assoziation.
 
hallo, nein sie trägt so gut wie garnicht lila. meine tochter sagt ,oma und lila das gehört für sie halt zusammen??
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

also das habe ich auch seit ich denken kann, Wochentage haben eine Farbe, Wörter haben eine Farbe wie auch Zahlen!

Mo - gelblich
Di - braun
Mi - türkis
Do - königsblau
Fr - braun
Sa - orange/rot
So - weiss/silber/himmelblau

Ich geh davon aus dass jedes Wort jeder Buchstabe Ihre Schwingung hat und demzufolge eine Farbe. Wenn man bedenkt dass alles eine Aura hat.. wieso nicht Worte, Wochentage etc.

Eine gute Freundin von mir macht die Ausbildung zur Farbtherapeutin und sie hat mir oft Farben mitgeteilt die z.B. zu Namen zugeordnet werden (ich glaub sie geht jeweils vom ersten Buchstaben aus).

Spannende Sache.

LG
Nicole
 
Zurück
Oben