Farbenzuordnung

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.643
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Hallo allerseits,

ich stelle mir schon immer einige Dinge in Farben vor.Zum Beispiel Zahlen und Wochentage.
Schon als kleines Kind waren die Wochentage den Farben zugeordnet.

Ich hatte das nie Jemanden erzählt,weil ich das auch nicht für wichtig hielt.
Jetzt kam meine Tochter zu mir und erklärte mir,wie sie sich die Tage vorstellt.

Montag-rot
Dienstag-gelb
Mittwoch-blau
Donnerstag-grün
Freitag-gelb (einzigste Abweichung-bei mir ist er lila)
Sonnabend-Braun/orange bei mir
Sonntag-weiß

genau wie bei mir(bis auf die 2 Tage).
Ist das nicht toll?

Hat das was mit Schwingungen zu tun?Ähnlich der Zahlen und Buchstaben?

East of the sun :) die nie ausstaunt
 
Werbung:
hi east - das ist ja wirklich interessant - spontan hab ich nur beim Sonntag weiß ja gesagt - ansonsten kenn ich nur den blauen Montag und den Gründonnerstag -
Hat das was mit Schwingungen zu tun?Ähnlich der Zahlen und Buchstaben?
man könnte das natürlich versuchen auf einer objektiven Ebene zu behandeln - aber wahrscheinlicher erscheint mir, daß deine Tochter auf deiner Schwingungsebene liegt.
Liebe Grüße Inti
 
Hi Inti,
danke für die Antwort.

Diese Begriffe Blauer Montag (blue monday) und gründonnerstag kennt meine Tochter noch nicht.
Deshalb war ich auch so von den socken.

Früher hatten alle Zahlen Farben,aber das habe ich inzwischen vergessen.Bis auf ein paar.

Einige Namen sehe ich auch in bestimmten Farben geschrieben vor mir.

Naja,ist schon komisch.

East of the sun :)
 
Hallo!
Bei mir haben auch einige Dinge bestimmte Farben, seit immer schon :)
Es gibt auch zusammenhängende Sachen, die für mich irgendwie jeweils eine Art Spiegelbild zum andern ist...
zB:

G = 4 = Moosgrün
F = 3 = Dunkelblau
H = 2 = Grau
usw usw usw :)

Oder ganze Worte (Dinge), die mit irgendwas anderem lustigerweise zusammengehören:
Holzleiter / Faustgroßer, runder Stein
Gelber Fisch / Blauer Punkt
usw ...

*totlach* ist ja voll komisch eigentlich :dontknow:

Oktarin (geht ja eh schon zum Hirndoktor)
 
Hi east of the sun,
witzig - die Tage habe ich eine Sendung darüber im Fersehen gesehen.
Ich habe manchmal auch so etwas, bei mir ist der
Montag gelb, der Dienstag rot, der Mittwoch lila, der Donnerstag orange, der Freitag blau, der Samstag grün und bei dem Sonntag kann ich das gar nicht genau sagen, machmal silber, manchmal weiß.
Ich staune mit dir :daisy:
LG Tarot
 
sagt mal ihr die ihr die Tage farbig seht, habt ihr das schon immer und - haben sich im Laufe der Zeit die Farbzuordnungen verändert?? Oder ist das vielleicht auch Stimmungsabhängig?
Liebe Grüße Inti
 
@Inti, nein das ist nicht stimmungsabhängig,sondern konstant.Ich hatte das als kInd ganz ausgeprägt.

Heute bin ich mir nicht mehr ganz so sicher inwiefern ich von den Medien beeinflußt werde.
Zum Beispiel bei Buchstaben: das B ist bei mir kornblumenblau,aber das kann durchaus daran liegen,daß das Wort Blau,bleu,blue mit b anfängt.

Ganz eigenartig ist auch die eRinnerung an kurze flashs,in denen mir ein Wesen erschien,erscheinen ist etwas übertrieben,es war eben present, das ich Moritz nannte.

Später wollte ich immer einen Sohn,der Moritz heißt,aber es kamen MÄdchen.
Komisch dabei ist der gedanke,daß es ein anderer Teil von mir war.

East of the sun
 
Hei East of the sun,

na das ist ja witzig, gerade gestern hab ich gelesen, dass es für so was sogar ein Fachausdruck gibt (grins, für was schon nicht...), nämlich Synästhesie... beim Googeln hab ich das hier gefunden: http://www.synaesthesie.ch/

blau-grüne Grüsslis :)
Sharon
 
Ganz eigenartig ist auch die eRinnerung an kurze flashs,in denen mir ein Wesen erschien,erscheinen ist etwas übertrieben,es war eben present, das ich Moritz nannte.

Später wollte ich immer einen Sohn,der Moritz heißt,aber es kamen MÄdchen.
Komisch dabei ist der gedanke,daß es ein anderer Teil von mir war.
Vor kurzem habe ich erfahren, dass meine Mutter als sie mit mir schwanger war immer an einen Jungen dachte und ihn im geiste Moritz nannte.;)
 
Werbung:
Da alles ein Geist ist, kann ich gut mitreden.
Ich sehe zum Beispiel Musik in Farben.
Gerüchen kann ich auch Farben zuordnen
oder Farben schmecken, hören usw..

manche Bilder schmecken mir zum Beispiel sehr gut.
 
Zurück
Oben