Farbenzuordnung

@Poschl: trägt die Oma manchmal lila?

@ Sitanka: das weiss ich nicht. Mich wunderte, dass sie die gleichen Farben nannte wie ich .

Vielleicht gibt es einen Schlüssel. Weiss jemand astrologisch über die Wochentage Bescheid?


Vielleicht ist es auch nur eine einfache Assoziation.

hej east :)

Mondtag > Mond (Krebs)

Dienstag > Mars (Widder, früher Skorpion)

Mittwoch > Merkur (Zwilling, Jungfrau)

Donnerstag > Jupiter (Schütze)

Freitag > Venus (Waage, Stier)

Samstag > Saturn ( Steinbock, früher Wassermann)

Sonntag > Sonne (Löwe)

lg
 
Werbung:
Hallo allerseits,

ich stelle mir schon immer einige Dinge in Farben vor.Zum Beispiel Zahlen und Wochentage.
Schon als kleines Kind waren die Wochentage den Farben zugeordnet.

Ich hatte das nie Jemanden erzählt,weil ich das auch nicht für wichtig hielt.
Jetzt kam meine Tochter zu mir und erklärte mir,wie sie sich die Tage vorstellt.

Montag-rot
Dienstag-gelb
Mittwoch-blau
Donnerstag-grün
Freitag-gelb (einzigste Abweichung-bei mir ist er lila)
Sonnabend-Braun/orange bei mir
Sonntag-weiß

genau wie bei mir(bis auf die 2 Tage).
Ist das nicht toll?

Hat das was mit Schwingungen zu tun?Ähnlich der Zahlen und Buchstaben?

East of the sun :) die nie ausstaunt

ich stelle mir immer und immer wieder in lezter zeit die Frage:

wie lustig es doch ist, die menschen fragen und rätseln, aber was tun sie letzendlich mit der "information" die sie (versuchen zu) erlangen durchs diskutieren oder "fragen"?
 
Zurück
Oben