Farbenzuordnung

Werbung:
Meinst du Gefühle nach Farben ordnen? Das interessiert mich. Kannst du mehr erzählen?

@Domaris: diese Wellenbewegung kenne ich auch.:)

Das Farben deine Gefühlswelt beeinflussen und umgekehrt ist doch praktisch angeboren?
Das hat mit der Frequenz zu tun, denn die Farben wirken direkt auf dein emotionales Empfinden.
Somit kann man natürlich auch die Farben den Emotionen zuordnen.
--> Stichwort Goethe
 
Das Farben deine Gefühlswelt beeinflussen und umgekehrt ist doch praktisch angeboren?
Das hat mit der Frequenz zu tun, denn die Farben wirken direkt auf dein emotionales Empfinden.
Somit kann man natürlich auch die Farben den Emotionen zuordnen.
--> Stichwort Goethe

Ich denke, dass es anders herum gemeint ist. Dass Farben mich beeinflussen ist klar. Dessen bin ich mir sehr bewußt. Es geht darum den Gefühlen Farben zu zuordnen. Zum Beispiel ist Hass blau oder so.
 
Montag = rot
Dienstag = schwarz
Mittwoch = blau
Donnerstag = braun
Freitag = gelb
Samstag = orange
Sonntag = gold

Auch schon immer :)

Mit Zahlen, Personen und Orten ist es ähnlich, aber sehr schwer zu beschreiben :rolleyes:

lg, mala
 
Da alles ein Geist ist, kann ich gut mitreden.
Ich sehe zum Beispiel Musik in Farben.
Gerüchen kann ich auch Farben zuordnen
oder Farben schmecken, hören usw..

manche Bilder schmecken mir zum Beispiel sehr gut.

Ich überleg schon die ganze Zeit... da gibts so nen Begriff dafür, dass man verschiedene Sinneseindrücke zusammen wahrnimmt. Ah, ich glaub Synästhesie heisst das. :rolleyes: :zauberer1
 
Ich überleg schon die ganze Zeit... da gibts so nen Begriff dafür, dass man verschiedene Sinneseindrücke zusammen wahrnimmt. Ah, ich glaub Synästhesie heisst das. :rolleyes: :zauberer1

Klingt so nach Krankheit.:D

Vielleicht liegt es am Typ Mensch. Woran man sich orientiert. Ich liebe Farben und merke sehr stark wie sich mich und meine Psyche beinflussen.

Andere Menschen wiederum haben ein mathematisch-astrologisches Weltbild.;)
 
Ich 'erlebe' oft Farben beim Meditieren. Es tauchen einfach verschiedene Farben, Muster auf. Das können sehr unterschiedliche Farben sein. Nur bei meiner Kleidung, die ich dann sehe, dominiert inzwischen sowas silber-regenbogenfarbiges. Und die letzten Male sah ich eine violette Gestalt in silbernem Licht.

Manchmal sehe ich Farben, mit denen ich mich nicht wohl fühle. Die versuche ich dann 'zu reinigen' mit Licht. Und meistens klappt das auch. Das ist ein sehr wohltuendes Gefühl.
 
Hallo!

Ich sehe auch Zahlen, Buchstaben und Wochentage in Farben und kann manchmal auch Musik in Farben und Formen sehen. Das nennt sich, wie schon erwähnt wurde, Synästhesie und ist ein interessantes Phänomen, das ich um nichts in der Welt missen wollen würde, da es meine Welt, meinen Alltag um so vieles bunter macht.:)
Mir ist auch erst spät aufgefallen, dass ich das so wahrnehme. Für mich war es immer normal und ich war total überrascht als ich erfuhr, dass es dafür einen eigenen Begriff gibt!

Hier noch ein interessanter und umfangreicher Link zu dem Thema:
http://asmodis.heim.at

Viele bunte Grüße, traumreisende
 
Werbung:
Hab grad gemerkt, dass die Homepage geändert wurde. Wenn ihr auf den Link klickt, müsst ihr rechts unten auf Private klicken und dann das Kasterl mit "Synästhesie" anklicken. Dann kommt ihr zu den Infos darüber.

Lg, traumreisende
 
Zurück
Oben