Familienaufstellungen-davon halte ich gar nichts...

Werbung:
hab es selber noch nie mitgemacht, aber es hat ja einen hohen erfolg und "wer heilt hat recht"...

ich find es hat seine wirkung und kann den menschen helfen und das ist die hauptsache...

lg :)
 
Hallo Ulrike,

hast du schlechte Erfahrungen mit FA gemacht? Alles, was dort geschieht, kann ich auch nicht unterstreichen. Es kann viel Gutes bewirkt werden, aber auch negatives verstärkt. Ich stehe dem ganzen mittlerweile zwiespältig und äußerst vorsichtig gegenüber.

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo Ulrike,

hast du schlechte Erfahrungen mit FA gemacht? Alles, was dort geschieht, kann ich auch nicht unterstreichen. Es kann viel Gutes bewirkt werden, aber auch negatives verstärkt. Ich stehe dem ganzen mittlerweile zwiespältig und äußerst vorsichtig gegenüber.

Liebe Grüße Pluto



Sie ist schon gesperrt! :confused:
Aber im Grunde ist es doch okay, wenn sie nichts davon hält! Muss jeder schließlich für sich selbst herausfinden, welche Methoden ihm helfen und gut tun! :) Mich wird ihre Meinung jedenfalls nicht davon abhalten, weiterhin Familienaufstellungen mitzumachen, weil MIR geben sie wirklich viel! :)
Es gibt übrigens keine Methode, die jederzeit und immer gleichbleibend allen hilft. Auch bei FAs kommt es vor, dass man mal in eine Sackgasse gerät. Da hilft nur dranbleiben und immer weiter suchen und versuchen! :)


Liebe Grüße

believe :)
 
hallo believe,

ups, hab ich nicht gesehen, dass sie schon gespeert ist.

du hast recht, es wird sich immer wieder etwas neues finden.....und sie hat selbstverständlich ein recht, das zu schreiben.
ich verstehe nur den sinn nicht. hätte mich halt interessiert, warum sie so denkt.


evian
 
hallo believe,

ups, hab ich nicht gesehen, dass sie schon gespeert ist.

du hast recht, es wird sich immer wieder etwas neues finden.....und sie hat selbstverständlich ein recht, das zu schreiben.
ich verstehe nur den sinn nicht. hätte mich halt interessiert, warum sie so denkt.


evian


Hallo Evian! :)


Ich vermute stark, dass sie dir eh keine Auskunft gegeben hätte, sondern, dass sie ein Vorurteil hat und provozieren wollte. Warum auch immer.
Habe noch nie jemanden getroffen, der an FAs teilgenommen hat und anschließend von Hokuspokus geredet hat! :confused: Kritische Aussagen, ja! Schließlich läuft es ja nicht immer gut, wir sind alle nur Menschen... Aber so was? :rolleyes:


LG

believe :)
 
Hallo !
Ich bin 15 Jahre alt, seit über einem Jahr von meinen Eltern getrennt und soll jetzt in eine Pflegefamilie kommen. Meine Pflegefamilie "scheint" ganz nett zu sein allerdings macht die Pflegemutter beruflich Seminare mit Familienaufstellungen von Hellinger. Leider habe ich keinerlei Ahnung von dem was sie dort tut. Bei Wikipedia etc. hab ich einiges an Kritik gelesen. Jetzt habe ich Angst, dass ich in eine fanatische Sekten-Familie komme. Was ist das genau und warum wird Hellingers Methode so kritisiert? Sind das ausgebildete Leute? Gibt es irgendein Schema auf das die "Therapie" hinführt? Was für Leute gehen zu solchen Seminaren?

Liebe Grüße
Amely
 
Werbung:
Hallo !
Ich bin 15 Jahre alt, seit über einem Jahr von meinen Eltern getrennt und soll jetzt in eine Pflegefamilie kommen. Meine Pflegefamilie "scheint" ganz nett zu sein allerdings macht die Pflegemutter beruflich Seminare mit Familienaufstellungen von Hellinger. Leider habe ich keinerlei Ahnung von dem was sie dort tut. Bei Wikipedia etc. hab ich einiges an Kritik gelesen. Jetzt habe ich Angst, dass ich in eine fanatische Sekten-Familie komme. Was ist das genau und warum wird Hellingers Methode so kritisiert? Sind das ausgebildete Leute? Gibt es irgendein Schema auf das die "Therapie" hinführt? Was für Leute gehen zu solchen Seminaren?

Liebe Grüße
Amely


liebe amely,

ich selber mag hellinger auch nicht, aber seine arbeit ist sehr wertvoll. nur weil mann nach seiner methode ausgebildet ist, heißt es noch lange nicht, dass man seine moralischen ansichten teilt und nach diesen prinzipien arbeitet.
hast du hier im forum schon die beiträge zu einer fa gelesen?
weißt du, was in einer fa passiert?

ein vorteil, der mir sofort eingefallen ist, deine pflegefamilie weiß, dass sie deine leiblichen eltern nie ersetzen können. wer sich damit beschäftigt, versteht, dass deine eltern ihren platz im system haben und man ihnen die achtung schenkt, dich geboren zu haben.

du bist 15 jahre, ich habe keine ahnung, ob du verstehst was ich die damit sagen möchte.
dein schicksal scheinst du gut anzunehmen, oder ist deine angst vor einer sekte eine versteckte angst vor der neuen situation?

deine pflegemutter weiß durch ihre ausbildung, dass sie sich nicht in dein leben durch eine fa einmischen darf.

und zur familienaufstellungen gehen menschen aller schichten..............ohne in eine abhängigkeit zu geraten.

kannst du erklären warum du familieaufstellung mit sekten verbindest?

hast du deine pflegemutter schon mal gefragt, was sie da genau macht?


wünsche dir einen ruhigen start in deiner "neuen" familie.


lg

evian
 
Zurück
Oben