Familie

TIGERMAUS schrieb:
Na,Na,Na hör mal habe meinen Fehler der mir unterlaufen ist bemerkt. Aber ist es dieser ein Grund gleich mit der roten Fahne zu wehen.
Mach ich nur, wenn es, wie bei dir, extrem kommt!
TIGERMAUS schrieb:
Übrigens:SO schreibt man na wie So :rolleyes:
Wenn du schon andere tadelst bitte ich dich erst das eigene zu überprüfen.
Aber, aber Tigermaeuschen, soll eine (duerftige) Retourkutsche sein ;)?
TIGERMAUS schrieb:
Du nimmst dir heraus zu behaupten ich sei ein Verfechter der FAMILIE zu sein.
Ganz im gegenteil ich liebe FAMILIEN in denen es harmonisch zugeht.
Weisst du nicht, was es bedeutet, etwas zu "verfechten"?

Ich habe uebrigens wirklich einen (Fluechtigkeits)fehler in meiner zweiten mail gemacht. Mal schauen, ob du den entdeckst...

Einen schoenen Abend wuenscht dir
Bijoux
 
Werbung:
Ich habe vor einiger Zeit, als ich nach einer Trennung und Streit usw. ziemlich alleine war, gemerkt, das ich mich auf meine Familie gut verlassen kann. Ich habe dort mehr Rückhalt gefunden, als ich erwartet hatte. Gerade meine älteren Geschwister waren für mich da und haben mir gezeigt, das sie im Notfall für mich immer da sind! Ich habe gesehn, das wenn alle Stricke reissen, sie mir den Rücken stärken.
Es ist schön das es so ist!

Lg
Elisabetha
 
Bijoux schrieb:
Mach ich nur, wenn es, wie bei dir, extrem kommt!

Aber, aber Tigermaeuschen, soll eine (duerftige) Retourkutsche sein ;)?

Weisst du nicht, was es bedeutet, etwas zu "verfechten"?

Ich habe uebrigens wirklich einen (Fluechtigkeits)fehler in meiner zweiten mail gemacht. Mal schauen, ob du den entdeckst...

Einen schoenen Abend wuenscht dir
Bijoux

Ich verfechte nicht, sondern ich suche Familien in denen die Welt noch in Ordnung ist. :)
Wenn du ja aus deinem Traum noch nicht heraus bist, und auch nicht in der Lage bist dich vernüftig auszutauschen ist das deine Sache.
Austausch und kein Angriff ist der Sinn dieses Thema.
Das sollte kein Gegenangriff sein, nur der Hinweis das du nicht vollkommen bist in deiner Rechtschreibung, und ich glaube auch dieses wurde hier schon des öfteren besprochen.
Ich schreibe hier keine Diktate u..s.w sondern unterhalte mich.
Und das Thema lautet FAMILIE!
Nicht Rechtschreibung.
Also wo liegt dein Problem, du hast bewusst provoziert und das weisst du auch den Grund.
Wenn du dich streiten willst, lege es ab unter dem Thema:
UNTER UNS!


Gruss Tigermaus
 
Elisabetha schrieb:
Ich habe vor einiger Zeit, als ich nach einer Trennung und Streit usw. ziemlich alleine war, gemerkt, das ich mich auf meine Familie gut verlassen kann. Ich habe dort mehr Rückhalt gefunden, als ich erwartet hatte. Gerade meine älteren Geschwister waren für mich da und haben mir gezeigt, das sie im Notfall für mich immer da sind! Ich habe gesehn, das wenn alle Stricke reissen, sie mir den Rücken stärken.
Es ist schön das es so ist!

Lg
Elisabetha


Es ist schön so etwas zu lesen, und es zeigt das es doch auch anders geht, auch wenn es zum Schluss nur der Kern ist der zusammen hält.
Ich wünsche dir Elisabetha alles gute für deine Zukunft.

Gruss Tigermaus :)
 
Hallo TIGERMAUS!
Na, dann will ich auch mal was dazu schreiben.
Auf meine Familie kann ich mich absolut verlassen, wenn ich in Not bin, kommt Hilfe - andersrum auch. Wir sind alle füreinander da - auch wenn wir alle eigene Familien haben. Auch in meiner jetztigen Familie kann ich mich auf alle verlassen. Es ist schön, das alle da sind.
Die Treffen sind mit meiner wachsenden Familie und beruflichen und freizeitlichen Aktivitäten weniger geworden. Manchmal kommen wir auch spontan zusammen und nicht nur auf Familienfeiern...aber selten.
Innerhalb meiner jetzigen Familie versuchen wir zumindest einmal am Tag alle zusammen zu essen. Wenn das nicht klappt, setzte ich mich zumindest fast immer dazu, damit keiner alleine essen muss. Das heißt aber nicht, daß wir immer einer Meinung sind und immer nur Friede Freude Eierkuchen ist....aber oft :tomate:
Ich habe früher mal festgestellt, wenn es Geldprobleme gibt, gibt es mehr Streit in der Familie.
LG Tarot
 
Tarot schrieb:
Hallo TIGERMAUS!
Na, dann will ich auch mal was dazu schreiben.
Auf meine Familie kann ich mich absolut verlassen, wenn ich in Not bin, kommt Hilfe - andersrum auch. Wir sind alle füreinander da - auch wenn wir alle eigene Familien haben. Auch in meiner jetztigen Familie kann ich mich auf alle verlassen. Es ist schön, das alle da sind.
Die Treffen sind mit meiner wachsenden Familie und beruflichen und freizeitlichen Aktivitäten weniger geworden. Manchmal kommen wir auch spontan zusammen und nicht nur auf Familienfeiern...aber selten.
Innerhalb meiner jetzigen Familie versuchen wir zumindest einmal am Tag alle zusammen zu essen. Wenn das nicht klappt, setzte ich mich zumindest fast immer dazu, damit keiner alleine essen muss. Das heißt aber nicht, daß wir immer einer Meinung sind und immer nur Friede Freude Eierkuchen ist....aber oft :tomate:
Ich habe früher mal festgestellt, wenn es Geldprobleme gibt, gibt es mehr Streit in der Familie.
LG Tarot


Erstmal Danke :)

Natürlich kommt es zu Meinungsverschiedenheiten aber die legen sich wieder.
Was die Geldprobleme anbelangt, zähle ich auch zum materiellem.
Aber wenn es zu Intrigen kommt aus Neid der auch noch fehl am Platze ist, hinterfage ich gerne ob es bei anderen auch so ist.
Meine Familie hat sich vor 8Jahren neu gegliedert, da liegt das Problem.
Aber der Kern hält zusammen.
Zumal der Prellbock meine Tochter war und sie mit der Angelegenheit nichts zu tun hat.
Weil bei mir kein Angriffspunkt zu finden war wurde sie benutzt und das ist der Hammer gewesen.
Auf jeden Fall freue ich mich für dich das bei dir soweit alles paletti ist in deiner Familie :)
Wollte nur mal eure Meinungen hören, oder ob ich mal wieder den Rahmen sprenge.

Ich danke dir :)

Gruss Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Ich verfechte nicht, sondern ich suche Familien in denen die Welt noch in Ordnung ist. :)
Na, dann nimm doch meine jetzige!
Bei uns ist alles in Ordnung, wie ich schon beschrieb.
TIGERMAUS schrieb:
Wenn du ja aus deinem Traum noch nicht heraus bist, und auch nicht in der Lage bist dich vernüftig auszutauschen ist das deine Sache.
Austausch und kein Angriff ist der Sinn dieses Thema.
Welcher Traum ???
Wie du meine Worte interpretierst, ist deine Sache, ich habe dich nicht angegriffen, sondern versucht, deine Naivitaet in bezug auf die "fruehere Heilheit und Ganzheit" von Familien ein wenig gerade zu ruecken ;).
Das war nie so - ist aber weit verbreitet!
Viele Menschen glauben wirklich, frueher sei alles besser gewesen, da bist du nicht die einzige...
TIGERMAUS schrieb:
Das sollte kein Gegenangriff sein, nur der Hinweis das du nicht vollkommen bist in deiner Rechtschreibung, und ich glaube auch dieses wurde hier schon des öfteren besprochen.
Meine mangelnde Rechtschreibung wurde besprochen??? Wo - wann - von wem?
Ausserdem ist in "SO" kein Rechtschreibfehler...
Den richtigen hast du also nicht gefunden? ;)!
TIGERMAUS schrieb:
Ich schreibe hier keine Diktate u..s.w sondern unterhalte mich.
Und das Thema lautet FAMILIE!
Nicht Rechtschreibung.
Also wo liegt dein Problem, du hast bewusst provoziert und das weisst du auch den Grund.
Wenn du dich streiten willst, lege es ab unter dem Thema:
UNTER UNS!
Ja, das Thema lautet "Familie".
Dazu habe ich ueberwiegend geschrieben.
Und ab und zu nehme ich mir die Freiheit, auf allzu schlimme Rechtschreibfehler hinzuweisen, obwohl ich meist die Augen vor ihnen verschliesse, sonst waere ich in diesem Forum nur mit Korrekturen beschaeftigt ;).
Das "Problem", wie du es nennst, liegt natuerlich bei mir!
Aber ich kann's einfach nicht aendern, wenn ich einen Menschen, der weder die deutsche Rechtschreibung beherrscht, noch Grammatikkenntnisse hat ( es sei denn, deutsch ist nicht die Muttersprache), als Diskussionspartner nicht so recht fuer voll nehmen kann...
Das, wie gesagt, ist MEIN Fehler, der andere kann ja nix dafuer.

Bijoux
 
Wird da jetzt i-tüpferl-geritten, weil man sich nicht einer Meinung ist und keine besseren Argumente hat? ;)

Also ich finde, Familie sollte auch definiert werden, es gibt Leute, die ihren Freundeskreis als Familie bezeichnen.
Das ist doch was ganz ganz andres,als die Blutverwandtschaft,die man sich nicht aussuchen konnte...
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Na, dann nimm doch meine jetzige!
Bei uns ist alles in Ordnung, wie ich schon beschrieb.

Welcher Traum ???
Wie du meine Worte interpretierst, ist deine Sache, ich habe dich nicht angegriffen, sondern versucht, deine Naivitaet in bezug auf die "fruehere Heilheit und Ganzheit" von Familien ein wenig gerade zu ruecken ;).
Das war nie so - ist aber weit verbreitet!
Viele Menschen glauben wirklich, frueher sei alles besser gewesen, da bist du nicht die einzige...

Meine mangelnde Rechtschreibung wurde besprochen??? Wo - wann - von wem?
Ausserdem ist in "SO" kein Rechtschreibfehler...
Den richtigen hast du also nicht gefunden? ;)!

Ja, das Thema lautet "Familie".
Dazu habe ich ueberwiegend geschrieben.
Und ab und zu nehme ich mir die Freiheit, auf allzu schlimme Rechtschreibfehler hinzuweisen, obwohl ich meist die Augen vor ihnen verschliesse, sonst waere ich in diesem Forum nur mit Korrekturen beschaeftigt ;).
Das "Problem", wie du es nennst, liegt natuerlich bei mir!
Aber ich kann's einfach nicht aendern, wenn ich einen Menschen, der weder die deutsche Rechtschreibung beherrscht, noch Grammatikkenntnisse hat ( es sei denn, deutsch ist nicht die Muttersprache), als Diskussionspartner nicht so recht fuer voll nehmen kann...
Das, wie gesagt, ist MEIN Fehler, der andere kann ja nix dafuer.

Bijoux


Korrekturen!

Dann noch viel Spass am suchen in diesem Forum.
Ich stehe darüber weg , aber du beleidigst damit auch andere.
Außerdem habe ich nach deinem Fehler nicht gesucht, das überlasse ich dir weil das scheinbar deine Lieblingsbeschäftigung ist.
Hallo, noch nicht bemerkt ich antworte dir immer wieder auch wenn wir nicht auf der gleichen Wellenlinie sind.
Ich locker und entspannt, und du jedesmal sauer wie eine Zitrone.
Ich schenke dir eine Zitrone mache doch Limonade daraus :rolleyes:
Du bist Jahrgang 44, was denkst du welcher ich bin?
So naiv bin ich doch nicht!

Gruss Tigermaus :)
 
Zurück
Oben