experiment symbolik, teil 1

Werbung:
Wyrm schrieb:
wieso steht das schwert für das element luft ?

soll das hier ein Fernkurs werden?
Schwert- geschärftes Denken-Luftelement

unser kreatives Denken ohne Einschränkung

Karuna die brave Schülerin von Wyrm :daisy:

musst mir deinen Traum erzählen :kiss4:
 
Weil´s den Verstand und Geist in zwei Hälften schneiden kann - eine klare Entscheidung bringen kann und weil´s aber andererseits auch vereinen und schützen kann. Z.B. beim Ziehen eines Schutzkreises............

Natürlich nur, wenn´s vorher mit allen anderen Elementen gereinigt und gesegnet ist und mit Äther verbunden.............

Man kann damit auch Energien herbeiholen, es verstärkt die Konzentration...

zumindest nach meinem Wissen..........

Liebe Grüße von Goldi!
 
Goldklang))) schrieb:
Weil´s den Verstand und Geist in zwei Hälften schneiden kann - eine klare Entscheidung bringen kann und weil´s aber andererseits auch vereinen und schützen kann. Z.B. beim Ziehen eines Schutzkreises............

Natürlich nur, wenn´s vorher mit allen anderen Elementen gereinigt und gesegnet ist und mit Äther verbunden.............

Man kann damit auch Energien herbeiholen, es verstärkt die Konzentration...

zumindest nach meinem Wissen..........

Liebe Grüße von Goldi!


:kiss4: :kiss3: :kiss4: Danke du liebe Zauberin :zauberer1
 
*gg* (nachfolgender Treat ist nicht für ein Experiment geeignet...)

Ich stehe in der Tradition, die das Schwert dem Element Feuer zuortnet. Denn Das Schwert ist der Geformte Wille, geschmiedet in Feuer, glänzt in der Sonne. Wenn das Schwert gezogen wird, wird die Vernunft ausgeschaltet und die Leidenschaft, der Wille, der Rausch tirtt an ihren Platz.

Aber ebenso kann das Schwert der Gerechtigeit (<- Luft, Luft und nochmals Luft) dienen, wenn das Schwert das Feuer besänftigt

kommt auch noch element Erde und element wasser? Mich näme wunder, ob jemand das Schwert dem Wasser zuortnen könnte, das mit der Erde geht ja noch (Macht euch die Erde Untertan)

by FIST
 
Werbung:
@Fist...
HAU!

Was ist für Dich die Sinnvolle Begründung, den Stab zum Feuer zuzuordnen?

WIe differenziert er?

Ist WIlle nicht eine sache des Wissens? Der bedachten Entscheidung?

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
Zurück
Oben