Schwert

Werbung:
Ich finde, für ein Schwert ist die Analogie des Tarots super!

Im Tarot steht das Schwert für das Element Luft, es schneidet kalt und ohne Emotionen!
Es ist einfach ein logisches Konstrukt, dass Konstruktiv Sachen zerteilt aber auch zerstören kann.

Für Feuer würde ich eher eine Kerze, Fackel etc empfehlen - wie kommst du beim Schwert auf die Analogie des Feuers?

Gruss,
Cipher
 
Da gibts verschiedene Traditionen. Ich würd sagen: Was sich für dich richtig anfühlt, das stimmt auch für dich :)

Mach dir doch mal Gedanken darüber und lausch dabei auf deine Gefühle!
 
Elli schrieb:
Da gibts verschiedene Traditionen. Ich würd sagen: Was sich für dich richtig anfühlt, das stimmt auch für dich :)

Mach dir doch mal Gedanken darüber und lausch dabei auf deine Gefühle!

Stimmt, ist auch ein sehr wichtiger Aspekt - vielleicht sogar DER wichtigste.

Hatte ich vorher noch nie gehört diese Analogie, daher fragt ich ;)

Für mich persönlich ist das Schwert der Luft zugeordnet, aber fühl dich frei zu nehmen, was du möchtest, dass entscheidet über Erfolg und Misserfolg bei einem Ritual.

Gruss,
Cipher
 
Nimm das Schwert in die Hand und schliesse die Augen, du wirst dann irgendwann sehen, wofür ist bei dir bestimmt ist!
 
In der Tradition des Golden Dawn gibt es folgende Zuordnung der Elementar-Tools:
Luft - Dolch
Feuer - Stab
Wasser - Kelch
Erde - Pentakel

Das magische Schwert symbolisiert Geburah, Geburah ist die 5. Sephiroth auf dem Baum des Lebens und symbolisiert Feuer, Stärke und Wille. Ich arbeite schon lang mit dieser Zuordnung, und hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Viele Grüße
Resh
 
Werbung:
ich find die zuordnungen unnötig.....

nimms, wofür es am besten passt. je nachdem, was du magisch mit dem schwert assozieierst.
 
Zurück
Oben