Exoterische Nachbarschaft

Nein! Ein anderer wird mir auch niemals das Leben schwer machen können, das kann ich nur selbst. Es ist immer meine Sicht der Dinge, die mir die Freude verleidet.

Das schau ich mir an, wenn du vielleicht krank und ruhebdürftig bist, mit ein bißchen Migräne und Kotzen, und die Nachbarn lärmen ohne Ende, dass du nicht schlafen kannst und jeder Ball, der gegen die Wand donnert ist wie ein Vorschlaghammer auf den Kopf...

Sorry, da kann man die Welt sehen wie man will, dem kann man sich nicht wirklich mit Lebenseinstellung entziehen.
 
Werbung:
...noch ´ne Variante...

Auch ich kenne solche extreme Vorfälle und oft hat man keinen Erfolg, weil man innerlich und äusserlich auf 180 ist...
Also mein Tipp:

Sperrmüll: den netten Herrn ansprechen:" Mensch Kalle, haste das in unserer Garage schon gesehen? (zeigen) sag mal, weisst Du vielleicht wer das da hingestellt hat?" und schon ist Kalle wichtig und entsorgt es ...?

Ball ans Garagentor: Wo sollen Kinder spielen?
Nach einer Std. könnte man ja mal die lieben Kinder fragen, ob sie noch eine andere Stelle kennen, an der Ballspiele erlaubt sind.

Migräne: - Oh ja, das kannte ich!!!!!!!!!! -
Wie wäre es denn, den Verursacher anzusprechen und zu bitten auf Grund von Krankheit den Geräuschpegel herunter zu drehen oder bitte abzustellen. Bei Migräne sieht man nicht gut aus und wenn etwas Herz im Anderem steckt, zögert er nicht und entschuldigt sich vielleicht sogar.
Und wenn Du Dich dann noch mit einem kleinem Kuchen (selbstgebacken ?)
bedankst, wenn es Dir wieder besser geht, habt ihr eine gute Nachbarschaft.

In diesem Sinne
Antenne
 
hi in die runde,

also, ich versuche wirklich, liebe zu leben, in frieden und ruhe,
im einklang mit meinen mitmenschen,

aber bei SOOO einem nachbarn würde ich auch amok rennen!!! :nudelwalk

das muss sich niemand gefallen lassen,
ich bin halt der typ, der immer und immer wieder das gespräch in ruhe
suchen würde, geht das nicht, einen NETTEN brief schreiben,
um erklärung ersuchen, WARUM das alles so passiert,
und nicht schreiben, DEIN sperrmüll in der garage, DEINE asche, etc.
sondern
"ICH empfinde das als provokation ... bla bla ... "

ich würd mich - um das nochmal zu betonen - auch SEHR ärgern !!

auch über kinder, die stundenlang bälle auf mauern schießen, und ich meinen sonntag mittags schlaf im eigenen garten nicht genießen kann !!!

leider ist der friedfertige in den augen derer, die nicht so denken, manchmal auch der dumme ...

so long
die lilaengel :liebe1:
 
Mit solchen Menschen kann man lernen, wie es ist, wenn man ein Kind hätte... *Stefan

gibt sicher auch unerzogene kinder, die antiautoritär erzogenen, die mit den eltern auch ganze lokale in beschlag nehmen ... MEINE kids waren nie so !!!!

wenn mittags war, habe ich den kindern gesagt, dass lärmen im garten eben nicht erwünscht ist, die menschen wollen ein paar stunde ruhe von gelächter, inline skatern, etc., meine kids haben sich immer daran gehalten!

wenn (gott sei dank is das schon lange her, wir wohnen dort auch gar nicht mehr) nachbarn abends gegen 20h läuten bei mir waren, weil mein sohn zu laute musik machte, habe ich mich entschuldigt (MIR war sie auch zeitweise zu laut ... *g*) und meinen sohn gebeten, etwas leiser zu drehen, bzw gleich ihn zur türe geschickt .... :banane:

um mit den nachbarn zu reden, meine ich, nicht um zu gehen .... :weihna1

aber das ist ein anderes thema, hier gehts ja um den nachbarn !!!

lg die lilaengel :liebe1:
 
Hallo,

Antidisch meint wahrscheinlich nicht die ungezogenen Kinder ansich, sondern welch große Geduld und welch starke Nerven man haben kann, soll, muss..
 
Werbung:
Indigomädchen;961251 schrieb:
Hallo,

Antidisch meint wahrscheinlich nicht die ungezogenen Kinder ansich, sondern welch große Geduld und welch starke Nerven man haben kann, soll, muss..

ja so könnte das gemeint sein! :banane:

bin dahin - wochenende - dir winke !!!!!!!! :clown:

die lila :liebe1:
 
Zurück
Oben