Esoterik-Suchtgefahr???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du liebe Güte, was für ein langweiliges Leben. :D

LP

Ach iwo, wenn Du von dir behaupten kannst, täglich wenigstens drei Stunden gedankenfrei gesessen zu haben, kannst Du so richtig stolz auf deine erbrachten Leistungen sein.

Zur Würze, damit es nicht zu sehr anödet, hätte ich noch Liebstöckel anzubieten, der wächst bei uns im Beet schon ganz hervorragend und ist bestimmt 50cm hoch. ^^
 
Werbung:
Anevay schrieb:
Zur Würze, damit es nicht zu sehr anödet, hätte ich noch Liebstöckel anzubieten, der wächst bei uns im Beet schon ganz hervorragend und ist bestimmt 50cm hoch. ^^

Lieber Lorbeer, aus dem ich mir dann einen Kranz flechten kann. :D

LP
 
Zitat aus Video Eins:
wenn man in einer Misere drinsteckt, sich niemandem anvertrauen kann, isoliert ist, seine Freunde anlügen muss, meine Familie anlügen muss... zum Schluss habe ich an gar nichts mehr geglaubt...

Diese Frau ist aus meiner Sicht genau der klassische Fall von "Gehirn ausschalten" und "Eigenverantwortung abgeben" und das mit ihr schon vorher "etwas nicht stimmte".

Ich kenne das Video.....Weshalb glaubt sie in einer Krise zu stecken?

Verlustängste, Angst nicht anerkannt vollwertig zu sein, nicht mehr mit den anderen mithalten zu können.

Und genau das ist die Klientel, die sich der Esomarkt süchtig/gefügig macht.
Mit Menschen die eigenverantwortlich handeln ist kein Cent mit Versprechungen zu verdienen.

Aus Video Zwei:

...bis die Frau jemanden trifft, der... sie will nicht mehr fernsehen, meditiert zwei Mal am Tag... und ihm wurde dann, als sie aus der Beziehung aussteigen wollte, klar, dass was mit der Beziehung nicht stimmt. Ach, echt? :lachen:

Das in der Beziehung vielleicht vorher was schief lag, bleibt vollkommen unklar.

Du hattest also Einblick in diese Beziehung/Ehe???



Das ist eine ganz typische Privatsender-Inszenierung... also wer sich vor Suggestion und der Wirkung von Suggestion fürchtet oder davor warnen muss und sie hier nicht einmal bemerkt, sollte wirklich einen gaaanz weiten Bogen um esoterische Themen machen. Das meine ich ernst.

LG
Any

Wusste bisher nicht, das der Bayrische Rundfunk ein Privatsender ist? :)

Aha....für Dich ist fürchten und warnen vor Suggestion/Manipulation....
das gleiche?:confused:
 
Du hattest also Einblick in diese Beziehung/Ehe???:

Nein, aber der Sender stellt es so dar, als hätte die Frau nur wegen des Esoterikseminars ihren Mann verlassen.

Was ich da gesehen habe, war ein ehrverletzer Ehemann, der der Esoterik alleine die Schuld daran gibt, von seiner Frau verlassen worden zu sein. Du kannst das gerne glauben, ich tu das nicht. Und ich hätte auch gerne die Frau selbst dazu gehört... Du etwa nicht? Das Video hat so höchstens BILD-Zeitungs-Charakter und ist inhaltlich wertlos.

LG
Any
 
Anevay schrieb:
Was ich da gesehen habe, war ein ehrverletzer Ehemann, der der Esoterik alleine die Schuld daran gibt, von seiner Frau verlassen worden zu sein. Du kannst das gerne glauben, ich tu das nicht. Und ich hätte auch gerne die Frau selbst dazu gehört... Du etwa nicht? Das Video hat so höchstens BILD-Zeitungs-Charakter und ist inhaltlich wertlos.

Jou, sieht man auch hier... Jemand wird verlassen und stempelt "die Esoterik" zum Sündenbock. Ob's vielleicht vorher schon gekrieselt hat (warum sonst sucht jemand sein Heil ausserhalb der Beziehung, wenn alles stimmt), fällt unter den Tisch.

LP
 
Nein, aber der Sender stellt es so dar, als hätte die Frau nur wegen des Esoterikseminars ihren Mann verlassen.

Was ich da gesehen habe, war ein ehrverletzer Ehemann, der der Esoterik alleine die Schuld daran gibt, von seiner Frau verlassen worden zu sein. Du kannst das gerne glauben, ich tu das nicht. Und ich hätte auch gerne die Frau selbst dazu gehört... Du etwa nicht? Das Video hat so höchstens BILD-Zeitungs-Charakter und ist inhaltlich wertlos.

LG
Any

Du siehst es so,..... ich eben anders.

Für mich war das eher ein trauriger Ehemann.

BILD ist für mich ein NO GO...deshalb bin ja auch nicht geBILDet...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben