Esoterik-Suchtgefahr???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wyrd schrieb:
wenn jemand sich da zu sehr reinsteigert und irgendwie Dinge in sich auslöst wie übermässiges LUL konsumieren oder sowas in der Art.

Ja, genau... sowas in der Art. Könnten ja auch ein paar Dämönchen zuviel sein. :rolleyes:
 
Lines rauf und runter zu telefonieren und zigtausende Euros auszugeben, ist Sucht. Bei Büchern würde ich das nicht unbedingt als Sucht bezeichnen, sondern als Konsum; ebenso bei Seminaren.

Ich denke, dass Menschen, die nach Beratergesprächen süchtig werden, latent die "Bereitschaft" zur Sucht in sich tragen müssen oder überhaupt auch an einer anderen Sucht leiden. Wobei ich bei Line-Gesprächen unterscheide zwischen Wahrsagerei ("die Kartenlegerin hat gesagt, dieses oder jenes wird dann und dann passieren" - Kunde verlässt sich auf die Aussagen) und Gesprächen, die eher im Coachingbereich angesiedelt sind. Ebenso sogenannte "Engel-Gespräche"... Durch Engel erhalten wir Hinweise und Tipps zur Selbsthilfe, aber es gibt niemanden, der unsere Aufgaben erledigt. Das wird oft nicht beachtet, verdrängt.

Das Problem, das ich sehe, ist, dass viele Menschen es verlernt haben, für sich selbst bzw. ihr Leben die Verantwortung zu übernehmen, selbst an sich zu arbeiten. Sie lassen lieber machen - wie es auch in diversen anderen Branchen gehandhabt wird, bzw. sie konsumieren, lassen sich berieseln (von Werbung, vom TV, von Musik etc.) Es fehlt mittlerweile vielfach das aktive Gestalten.

Ein "besonderes" Merkmal ist sicherlich die Suche nach "Höherem", da kommt oft Sehn-Sucht auf. Tief in sich spürt der Mensch, dass all dieser Kommerz, dieser Konsum eine innere Leere nicht ausfüllen kann. Die Erkenntnis, dass in der Esoterik/Spiritualität NIEMAND für einen etwas tut bzw. ihm das Paradies auf dem Silbertablett serviert, die muss jeder Mensch für sich selbst erreichen.

LP

Aber wenn wir erhlich sind,kann alles Zur sucht werden,und wenn man drin Steckt ihn den Süchten,ist es schwer alleine Raus zu kommen,daum gibt es Menschen die einem dabei Helfen zum Glück,aber Ich es kann nicht Jedem geholfen werden,weil der Jenige der ihn einer Sucht drin Steckst,für ganz was normales hält,und gar nicht aufhören will,sich ihn Lügen verstrickt,usw..langes Tehma,Spreche aus eigener Erfahrung,Lg Rebecca
 
Ja, genau... sowas in der Art. Könnten ja auch ein paar Dämönchen zuviel sein. :rolleyes:

Anscheinend reibt Dich das irgendwie mit den Dämonen, aber vielleicht liegt das daran das Du nur auf LUL getrimmt bist. Magie ist halt ein anderes Konzept und schliesst nichts aus, dh. es wird alles berücksichtigt ohne menschliche Wertung, zumindest sehe ich das so. Aber ich denke ich bin da gelassener und ausgeglichener als Du, im Umgang mit veschiedenster Energien. :D
 
Wyrd schrieb:
Anscheinend reibt Dich das irgendwie mit den Dämonen, aber vielleicht liegt das daran das Du nur auf LUL getrimmt bist. Magie ist halt ein anderes Konzept und schliesst nichts aus, dh. es wird alles berücksichtigt ohne menschliche Wertung, zumindest sehe ich das so. Aber ich denke ich bin da gelassener und ausgeglichener als Du, im Umgang mit veschiedenster Energien.

Dann denke mal schön weiter... nicht immer ist es so, wie es scheint. Dass ich nur auf LuL getrimmt wäre, ist schon mal eine Fehlannahme deinerseits - wie so viele. ;)

So wie du permanent über "zuviel LuL" heulst, schaffe ich den Ausgleich zu deinen "Dunklen" - damit's nicht überhand nimmt. :D

LP
 
Dann denke mal schön weiter... nicht immer ist es so, wie es scheint. Dass ich nur auf LuL getrimmt wäre, ist schon mal eine Fehlannahme deinerseits - wie so viele. ;)

So wie du permanent über "zuviel LuL" heulst, schaffe ich den Ausgleich zu deinen "Dunklen" - damit's nicht überhand nimmt. :D

LP

Für mich kenne ich keine Wertung in Energien, nur für Andere. :tongue2:
 
Wyrd schrieb:
Für mich kenne ich keine Wertung in Energien, nur für Andere. :ironie:

Und weiter? Wieso glaubst du, dass andere Energien bewerten? Sind wir mal wieder bei I-Tüpfelchen-Reiterei und Rechthaberei angelangt? Ich an deiner Stelle würde mal von dem hohen Ross runtersteigen. :rolleyes:

LP
 
Werbung:
Und weiter? Wieso glaubst du, dass andere Energien bewerten? Sind wir mal wieder bei I-Tüpfelchen-Reiterei und Rechthaberei angelangt? Ich an deiner Stelle würde mal von dem hohen Ross runtersteigen. :rolleyes:

LP

Wie kommst Du auf hohes Ross?
Es geht eigentlich nur um Prinzipien wie und womit man sich identifiziert, wer es nötig hat irgendwie lichtvolles in Anführungszeichen zu verkaufen muss sich selbst über seine Motivatoren fragen und es mit sich selbst ausmachen ob es dann wirklich so ist, wie es angepriesen wird. Verantwortung ist noch nie delegierbar gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben