esoterik als flucht

Mich würde eines sehr interessieren: Hat es dieses Esoterik-Gerede und dieses "Morgen geht die Welt unter" usw. nicht schon immer gegeben?
Ich bin erst seit Kurzem "in der Eso-Szene" (rofl) und nicht die Allerälteste, also kann ich das leider nicht beurteilen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das schon immer so war und die Menschen immer wieder mal so "Apo"- und Aufstiegsphasen gemeinsam durchgequasselt haben und dann ist 1000 Jahre nix passiert. ^^
 
Werbung:
Leben ist Zufall. Dass du und ich auf der Welt sind hat nur einen einzigen Grund, nämlich den der Arterhaltung. Dich gibts nur damit du dein Erbmaterial weiter gibst und den Bestand sicherst.

Das sehen Menschen die Zeugungsunfähig bzw Gebährunfähig sind aber anders. Sie müssen auch anders denken, damit sie sich nicht wertlos fühlen und viele fühlen sich leider so und schämen sich deswegen auch.
 
Das sehen Menschen die Zeugungsunfähig bzw Gebährunfähig sind aber anders. Sie müssen auch anders denken, damit sie sich nicht wertlos fühlen und viele fühlen sich leider so und schämen sich deswegen auch.

Das ist klar, aber der Mensch als Individuum darf sich nicht zu wichtig nehmen. Meiner Meinung nach steht und fällt damit die Weiterexistenz der menschlichen Rasse.
 
Werbung:
Also ich sehe das so, spirituell zu sein heisst für mich nicht unmittelbar, auch einen Esotripp haben zu müssen. Ich habe mir hier schon sehr viel durchgelesen und muss dazu sagen, das mir persönlich viele Beiträge viel zu abgehoben und unglaubwürdig erscheinen. Und ich glaube auch, das viele sich in die esoterik flüchten, weil sie probleme in ihrem realen leben haben! Mir ist das oft zu extrem und vermittelt, das einige vom realen Boden abheben und den realitätsinn verlieren. L.G
 
Zurück
Oben