Esoterik als Beziehungsproblem?

Klartext schrieb:
Ob ein Mann meine spirituelle Seite teilt oder nicht, ist völlig irrelevant.

Ich halte das gar nicht für so irrelevant.
Wenn man sich spirituell weiterentwickelt, entwickelt man sich auch in anderen Bereichen weiter. Wenn der Partner "stehen bleibt", wirkt sich das oft negativ auf die Partnerschaft aus.
Ich hab es leider schon bei vielen Paaren erlebt.
Das muss ja nicht immer eine Trennung bedeuten, aber oft kommt es eben zu Problemen.
 
Werbung:
Klartext schrieb:
Ob ein Mann meine spirituelle Seite teilt oder nicht, ist völlig irrelevant.

Astralengel schrieb:
Wenn man sich spirituell weiterentwickelt, entwickelt man sich auch in anderen Bereichen weiter. Wenn der Partner "stehen bleibt", wirkt sich das oft negativ auf die Partnerschaft aus

Ich kann beide Standpunkte nachvollziehen.
Ab einem gewissen Entwicklungstatus spielt es keine Rolle mehr. Unter der Voraussetzung, dass beide diesen Punkt erreicht haben. Ich denke darauf will Klartext hinaus. Denn dann wird die Filmrolle gewechselt, nur läuft die dann im Gegensatz zur andern ausschliesslich im Innern ab.

Achilleus
 
Klartext schrieb:
Ob ein Mann meine spirituelle Seite teilt oder nicht, ist völlig irrelevant. Ich teile ja auch nicht alles, was ihm wichtig ist. Wenn ich weiss, das ihn das Thema nicht interessiert, spreche ich eben mit anderen Menschen darüber, die es auch interessant finden. Genau so nimmt er Rücksicht und unterhält sich z.B. über Jazzmusik lieber mit seinem Kumpel, der diese Vorliebe teilt.

Außerdem muss ich sagen, dass mein englischer Ex-Freund, der erklärter Atheist ist und Esoterik für kompletten Blödsinnhält, mein bisher bester geistiger Lehrer gewesen ist.
Klasse die Einstellung!!
 
Astralengel schrieb:
Ich halte das gar nicht für so irrelevant.
Wenn man sich spirituell weiterentwickelt, entwickelt man sich auch in anderen Bereichen weiter. Wenn der Partner "stehen bleibt", wirkt sich das oft negativ auf die Partnerschaft aus.
Ich hab es leider schon bei vielen Paaren erlebt.
Das muss ja nicht immer eine Trennung bedeuten, aber oft kommt es eben zu Problemen.
Das ist der Irrglaube der meisten Esoteriker. Sie glauben sich weiter zu entwickeln, eine Stufe oder mehrere über den Nicht- Esoterikern zu stehen. Das ist es was trennt, nicht der vermeintliche Stillstand der Anderen. Ich habe früher ähnlich gedacht, heute weiß ich, dass wenn ich Schritte tue, die anders sind als bisher, sich automatisch in meinem Umfeld etwas verändert und umgekehrt.
LG
Elke
 
Werbung:
Astralengel schrieb:
Ich halte das gar nicht für so irrelevant.
Wenn man sich spirituell weiterentwickelt, entwickelt man sich auch in anderen Bereichen weiter. Wenn der Partner "stehen bleibt", wirkt sich das oft negativ auf die Partnerschaft aus.
Ich hab es leider schon bei vielen Paaren erlebt.
Das muss ja nicht immer eine Trennung bedeuten, aber oft kommt es eben zu Problemen.
stimmt ....
 
Zurück
Oben