Es ist kinderleicht

Werbung:
Wie erklärst du dir die Einstellung des Projektes? Wenn es denn funktioniert? Warum nicht fortfahren damit?

Ich denke, wenn von offizieller Seite her von Einstellung eines Projekts gesprochen wird, heißt das nicht, dass es wirklich eingestellt wurde, sondern lediglich, dass das die Massen glauben gemacht werden sollen.

Was wirklich ist und war und aus welchen Gründen, das sei mal dahingestellt.

Ist komplett off topic, aber paßt für mich in die gleiche Schiene:
Jahrelang konnte man im Internet lesen, dass in den 1980ern die WHO Schamanismus in Bezug auf psychische und psychosomatische Erkrankungen der Schulmedizin gleichgestellt hat. Ich hab das heuer dem Finanzamt mitgeteilt und dafür Quellen gesucht, Ich fand es in Wikipedia bestätigt. Seit einigen Wochen ist diese Info aber auch nicht mehr in Wikipedia zu finden - sie wurde aus dem Netz getilgt (es steht nur noch auf Homepages diverser Schamanisch Arbeitender - fällt als Quelle weg).
Ich hab mich an die WHO gewendet, auch die Kontaktstelle für Europa, kriegte erst gar keine Antwort, jetzt eine Absage (das könne nicht bestätigt werden) und eine weitere Stelle genannt, bei der ich noch nachfragen könne - da bin ich grad dran.
Wie kann diese Info so mir nichts dir nichts verschwinden?

Ich weiß es genau, dass die WHO damals so eine Erklärung abgegeben hat - jetzt ist plötzlich jede Quelle dazu verschwunden.

Manipulation pur.
 
Wie kann diese Info so mir nichts dir nichts verschwinden?

Ich weiß es genau, dass die WHO damals so eine Erklärung abgegeben hat - jetzt ist plötzlich jede Quelle dazu verschwunden.

Manipulation pur.

danach hat schon mal jemand vor 3 1/2 Jahren vergeblich gesucht.

Vielleicht handelt es sich um ein stille Post Phänomen und niemand hat lange Zeit wirklich überprüft, ob diese Erklärung überhaupt jemals existiert hat.

https://www.esoterikforum.at/threads/104611
 
danach hat schon mal jemand vor 3 1/2 Jahren vergeblich gesucht.

Vielleicht handelt es sich um ein stille Post Phänomen und niemand hat lange Zeit wirklich überprüft, ob diese Erklärung überhaupt jemals existiert hat.

https://www.esoterikforum.at/threads/104611

Hallo Nizuz,

Danke - den Thread hab ich auch schon gefunden.

Deine Annahme habe ich auch schon in Betracht gezogen. Ich glaub das aber nicht. Im Rahmen meines Ethnologie-Studiums wurde diese Info in der Vorlesung gebracht. Und das waren Leute, die alles gelesen, verschlungen und überprüft haben, was sie finden konnten.

Mir ist von der WHO eine Seite empfohlen worden, zum nachfragen, die sich mit traditioneller Medizin beschäftigt. Wenn man dort nach Schamanismus sucht, kommt eine lächerliche Anzahl von Treffern.
Das ist nicht nachvollziehbar.
 
Hallo Nizuz,

Danke - den Thread hab ich auch schon gefunden.

Deine Annahme habe ich auch schon in Betracht gezogen. Ich glaub das aber nicht. Im Rahmen meines Ethnologie-Studiums wurde diese Info in der Vorlesung gebracht. Und das waren Leute, die alles gelesen, verschlungen und überprüft haben, was sie finden konnten.

Mir ist von der WHO eine Seite empfohlen worden, zum nachfragen, die sich mit traditioneller Medizin beschäftigt. Wenn man dort nach Schamanismus sucht, kommt eine lächerliche Anzahl von Treffern.
Das ist nicht nachvollziehbar.

vielleicht wirst du hier fündig.

http://www.who.int/medicines/publications/traditionalpolicy/en/index.html

hab ich da

http://www.naturheilkunde-psychotherapie.de/HTML/3aPsycholShaman.html

gefunden.
 
Weißt, Ginseng:

Du hast keine praktischen Erfahrungen gemacht - sowohl in Sachen Schamanismus als auch RV. Im Gegensatz zu Dir habe ich mir das RV-Protokoll angeeignet und arbeite damit. Wenns nicht effizient wäre, würde ichs nicht tun. Im Schamanismus dasselbe. Da gabs und gibts Erfahrungen, die mir klar gemacht haben, daß es rumst. Jemand , der von außen kommt, der kann das im Grunde nicht beurteilen - dabei macht die empirische Wissenschaft doch sonst immer Tests. Sprich: um die Sache zu überprüfen, müßtest Du erst mal selber die Trommel in die Hand nehmen oder ein paar Sessions in Sachen RV machen. Wie es in der empirischen Wissenschaft eigentlich üblich ist. Die Diskussion ist daher auch von meiner Seite beendet - ich kann es nicht leiden, wenn jemand etwas, von dem er keine Ahnung hat, madig macht. Oder geh in die Unterrubrik "Esoterik-kritisch" und gut is.

MfG,
Terrorelf
 
Mensch, Nizuz, du glaubst ja ned, wie lang ich schon nach einer Quelle suche.

Hätt ich halt gleich dich gefragt!!!

:danke: :banane:

hab ich ja auch gerade erst entdeckt und ob du da dann wirklich findest, was du suchst

:dontknow:

vielleicht stand mal son vergleichendes Sätzchen zu Schamanismus/Psychologie in irgendeiner (oder dieser obigen) von den vielen Publikation der WHO und dann wurde daraus mit der Zeit (von wem auch immer...stille Post halt) ne *offizielle Erklärung* gestrickt, die es nie gab.

Sieht im Moment danach aus.

Vielleicht wissen ja andere noch mehr dazu.
 
hab ich ja auch gerade erst entdeckt und ob du da dann wirklich findest, was du suchst

:dontknow:

vielleicht stand mal son vergleichendes Sätzchen zu Schamanismus/Psychologie in irgendeiner (oder dieser obigen) von den vielen Publikation der WHO und dann wurde daraus mit der Zeit (von wem auch immer...stille Post halt) ne *offizielle Erklärung* gestrickt, die es nie gab.

Sieht im Moment danach aus.

Vielleicht wissen ja andere noch mehr dazu.

Wär toll....
Ich hab mir das ganze runtergeladen und acker es morgen mal durch.

:kiss4: :danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben