...es ist abend geworden

guten abend liebe leut
ich hoffe ihr hattet einen guten tag

eigentlich wollte ich etwas von "hafis" als abend gedicht stellen,
befüchte aber, dass dieses in prosecco und anderen "trunkenheiten" endet.
:liebe1: :party02: :liebe1: :party02:


darum etwas wunderschönes von
maulana

Dich preist das Dunkel der Nacht
und die Helle des Tages,
die Strahlen der Sonne
und das Licht des Mondes,
das Murmeln der Wasser
und das Rauschen der Blätter,
die Sterne des Himmels
und der Staub der Erde,
die Steine der Berge
und der Sand der Wüsten,
die Wogen der Meere
und die Tiere des Landes
und der See!

Aurad-i Maulana

:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
guten abend liebe leut
ich hoffe ihr hattet einen guten tag

eigentlich wollte ich etwas von "hafis" als abend gedicht stellen,
befüchte aber, dass dieses in prosecco und anderen "trunkenheiten" endet.
:liebe1: :party02:


darum etwas wunderschönes von
maulana

Dich preist das Dunkel der Nacht
und die Helle des Tages,
die Strahlen der Sonne
und das Licht des Mondes,
das Murmeln der Wasser
und das Rauschen der Blätter,
die Sterne des Himmels
und der Staub der Erde,
die Steine der Berge
und der Sand der Wüsten,
die Wogen der Meere
und die Tiere des Landes
und der See!

Aurad-i Maulana

:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:

einfach wunderschön
ich liebe arabische Dichtkunst
und deine Fotos
echt spitze...:liebe1:
danke troubleshooter



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
...und still wird es in meinem Wald
weit bin ich gewandert am heutigen Tag
und doch bin ich immer hier geblieben
langsam verklingen die grellen Stimmen des Tages
die so unglaublich wichtig waren
ihre Worte verhallen
was bleibt ringsum in den Bäumen
ist allein der Ruf
des Nachtvogels
aus dem Dunkel​
 
...und still wird es in meinem Wald
weit bin ich gewandert am heutigen Tag
und doch bin ich immer hier geblieben
langsam verklingen die grellen Stimmen des Tages
die so unglaublich wichtig waren
ihre Worte verhallen
was bleibt ringsum in den Bäumen
ist allein der Ruf
des Nachtvogels
aus dem Dunkel​

danke liebste Kinnariheuliiiiiiiiiiiii
deine Worte haben gut getan


bis morgen...
gehe gleich in die Pyramide zur Meditation



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
eine gute nacht
:liebe1: :liebe1: :liebe1:

dieamal von Mevlana Jelaluddin Rumi
hafis ist für morgenabend:)

Liebende
" O Liebende, Liebende,
es ist soweit,
aus der Welt auszusteigen
ist es nun Zeit.
Ich höre die Trommel im Ohr meiner Seele,
sie kommt aus den Weiten der Sterne.
Vom Kameltreiber hör' ich Befehle,
die Karavane wartet nicht gerne.
Er fragt uns, ob wir ihm vergeben,
daß er uns gestört hat in unserem Schlafe,
und warum wir Reisende schlafen, nicht leben.
Überall in diesem Camp murmelt man 'Abreise' leise
und Sterne gleich Kerzen hinter blauen Schleiern vertrauen uns auf ihre Weise.
Und auf der unsichtbaren Ebene im Sein
kamen - nun schon gut zu sehen -
erstaunliche Leute zum Vorschein."

:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Hey,
da ich mit dem christlichen Glauben aufgewachsen bin, bete ich abends schlicht das "Vater unser" im Vertrauen darauf, dass Gott weiß was ich ihm sagen will, manchmal häng ich dann aber doch noch ein paar persönliche Worte hinten dran, die sich auf dem vergangenen Tag beziehen, auch für mich eine gute Möglichkeit diesen noch einmal zu überdenken.
LG Marina
 
Hoere, innig Geliebter !

Ich bin die Wirklichkeit der Welt, Zentrum des Umkreises.
Ich bin die Teile und das Ganze.
Ich bin der Wille, der zwischen Himmel und Erde waltet.
Ich gab die Wahrnehmung, auf dass ich der Gegenstand deiner Wahrnehmung sein koenne.
Nimmst du mich wahr, so nimmst du dich wahr.
Doch du kannst mich nicht durch dich wahrnehmen.
Durch meine Augen siehst du mich und dich selbst.
Durch deine Augen kannst du mich nicht sehen.

Innig Geliebter!

Ich habe dich so oft gerufen, und du hast mich nicht gehoert.
Ich habe mich dir so oft gezeigt, und du hast mich nicht gesehen.
Ich habe mich so oft zu Duft gemacht, und du hast mich nicht gerochen, zu schmackhafter Speise, und du hast mich nicht geschmeckt.
Warum erreichst du mich nicht durch das Ding, das du beruehrst, oder atmest mich ein durch suesse Duefte?
Warum siehst du mich nicht? Warum hoerst du mich nicht?
Warum? Warum? Warum?

Alles ist im goettlichen Atem enthalten, wie der Tag im Dunst des fruehen Morgens.
Ich bin nur durch dich, und du erscheinst durch Mich. Doch waere Ich nicht erschienen, wuerdest du nicht sein.

Gott erscheint uns niemals immateriell; und sein Anblick in der Faust ist der vollkommenste von allen.
Muhyiddîn Ibn al Arabi​


Ibn - al - Arabi
Dichter im Al- Andalus XII


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:

HAPPY NEW YEAR

euch allen

:party02: :liebe1: :party02: :liebe1:

Mit zerwühlten Locken,
mit lächelndem Munde und trunken;
mit zerrißnem Hemde,
das Glas in den Händen, und singend,

Mit aufrührerischen
Narcissen und zaubernden Lippen
Kam zu meinem Bette
Um Mitternacht meine Geliebte,
Hielt ihr liebes Köpfchen
Geschmeidig zum Ohre mir hin, und
Sprach mit leiser Stimme:
Mein alter Verehrer du schläfst noch?

Wann der Weise, welchem
Ein ähnlicher Schlaftrunk gereicht wird,
Nicht den Wein anbetet,
So ist er ungläubig der Liebe.

Geh' o frommer Klausner
Und spotte der Trinker mit nichten,
denn am Tag des Loses
Ward ihnen nichts anders beschieden.

Hafis mein liebling unter den "trunkenen dichtern"
 
wobei es natürlich auch erlaubt ist liebe user und besonders lieber troubleshooter, dass auch hier bilder vielleicht sogar von der abenddämmerung reingestellt werden.

wir würden gerne sehen, wie es in der pagode am abend aussieht mit sonnenuntergang, wäre wirklich sehr schön ;)
 
Werbung:
es ist abend geworden...

Michelle zündete sich eine Zigarette an und beobachtete, wie der Himmel langsam begann, sich im Westen über dem Feld pfirsichorange zu färben.
Das Feld, so nennen wir diesen Platz, dachte sie, den ich immer wieder aufsuche, um mich auf meinen Stein zu setzen, der nur wenige Schritte von unserem Haus entfernt ist. Oben auf einem sanft abfallenden Bergrücken, wo der Hang terrassenförmig in die Schlucht hinunterführt, stehen einige alte Olivenbäume, der Schäfer macht in ihrem Schatten gerne mittags eine Rast, dann geht er mit der Herde über die Klippen und führt schließlich am Ende eines langen Tages seine Schafe durch die Schlucht nach Hause.
Die Dämmerung verwandelte rasch den Himmel in ein tiefes Blau, welches dunkler und dunkler wurde, schon blitzten im Osten die ersten Sterne auf.
Sie drückte ihre Zigarette aus uns sog die Luft ein. Es roch nach wildem Thymian, und es war still, sehr still hier. Drüben auf der anderen Seite der Schlucht leuchtete der Scheinwerfer des Leuchtturms zwei Mal kurz auf. Nach acht Sekunden wieder ... . Alles war ihr so vertraut und sie fühlte sich eingebettet in diese Landschaft, ja sie liebte sie

Auszug aus meiner Kurzgeschichte
"Der Stein"

http://www.algarve-4you.de/cms/upload/apartment_2_5/Leuchtturm1.JPG


http://www.elke-ondrusch.de/Reisen/SP-PT_2001/Portugal____/1443SagresLeuchtturm01.jpg

http://www.alewand.de/fotos/portugal/fo21.jpg


und dann...
nach einer langen geheimnisvollen Nacht...
in der das Feuer des Leuchturms
weit in die Dunkelheit strahlt...
kommt wieder ein neuer morgen


dieses Bild zeigt ein Haus von schweizer Freunden
ich wohnte dort ganz in der Nähe
dann zog ich um
mitten ins Dorf

http://www.ipc-pt.com/Images/Pictures/Carvoeiro 9.jpg

aber wenn ich dort hin will
brauche ich nicht länger als 15 Minuten...

http://www.tinnefeld-online.de/Fotos/Algarve_6.JPG



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

 
Zurück
Oben