individuelle Gebete

sakuya1

Mitglied
Registriert
11. August 2006
Beiträge
257
Ort
Schwanenstadt
hallo mich würde mal interessieren was ihr so betet, also mein persönliches gebet geht so:

Danke für die guten Sachen die uns täglich Freude machen.
Bitte hilf zu überwinden all das was uns Kummer macht,
Mach bitte das auch Morgen wieder ein segensreicher Tag erwacht.
Amen.


Das hab ich mir übrigens selber ausgedacht und ich bete es immer Abends vorm schlafengehen.
ich denke sowas freut Gott vielleicht noch mehr als ein auswendig gelernter teil aus der bibel.
 
Werbung:
Auf alle Fälle eine gute Sache da etwas persönliches zu haben.
Dieses auswendig gelernten Gebete sind oft nicht richtig ernst gemeint. (mit Ausnahme dem "Vater unser")

Ich hatte auch mal ein persönliches Gebet.
Hat mir immer Kraft gegeben wenn ich sie brauchte, auch vor dem schlafen gehen.
Ich möchte es aber nicht hinschreiben, ist mir zu privat ;)

Heute glaube ich an garnichts. (aber immer noch offen für alles, sollte ich eines Tages eines besseren belehrt werden)
 
Hallo

also ich habe keine feststehenden Gebete. Meine sind immer spontan. Da ich mich immer anders fühle und entsprechend Hilfe brauche.
Wichtig ist, das sie aus dem Herzen kommen, dann können auch Gebete aus der Bibel helfen.


alles Liebe ifunanya
 
Werbung:
Byron Katie hatte mal ein Gebet

wenn ich ein gebet hätte,
dann wäre es dies:
gott bewahre mich
vor dem verlangen
nach liebe,
bestätigung und
anerkennung.
amen.

Kurz aber knackig ;)
 
Zurück
Oben