Rosenkranz

Athenia

Mitglied
Registriert
8. Juli 2006
Beiträge
86
Ort
Österreich
Hallo:)

Ich wollte mal wissen, ob vielleicht einige von Euch Gläubige, einen Rosenkranz benützt ?
Das klingt jetzt vielleicht merkwürdig, aber ich werde den Gedanken nicht los, dass ich einen Rosenkranz brauche :confused: , und das seit Wochen!
Das letzte mal, als ich einen hatte, da war ich noch ein Kind, und es war für mich was ganz heiliges..... leider komme ich jetzt drauf, dass er verloren gegangen ist, und mußte einen neuen bestellen....aber gut, ich freue mich schon riesig drauf....
Eigentlich denke ich jetzt, es ist gar keine schlechte Idee, um meine Glaube zu intensivieren...und wenn ich unterwegs bin und den Rosenkranz in der Tasche habe, da kann ich je nach Bedürfnis ein paar Gebete tun... wäre keine verlorene Zeit !

Liebe Grüße

Athenia:angel2:
 
Werbung:
:)

Rosenkranz

Ro = or = Licht
se = Segen
K = normalo Mensch, nicht bewusster
ra = böse, übles
z = Vielheit

760 > göttliche raumzeitliche > 13 > göttliche Eineit = Liebe > 4 > ermöglicht

:liebe1:
 
Wenn im deutschsprachigen Raum von „Rosenkranz“ die Rede ist, ist meistens der katholische Rosenkranz gemeint. Jedoch gibt es meditative Gebete, die an Zählketten verrichtet werden, auch in anderen christlichen Konfessionen und nicht-christlichen Religionen. In der orthodoxen Kirche hat der Rosenkranz als Zählkette für das Jesusgebet eine lange Tradition. Die Anglican Prayer Beads kombinieren Elemente des katholischen und orthodoxen Rosenkranzes. Der lutherische Christusrosenkranz ist in Anlehnung an das katholische Rosenkranzgebet entstanden. Der Rosenkranz ist inspiriert durch Gebetsketten aus dem Orient. Im Islam ist das der Tasbih, im Buddhismus und Hinduismus die Mala.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenkranz

Das Zählen der Rosenkranzperlen bewirkt wohl eine Konzentration, so wie das Mitzählen der Atemzüge oder das wiederholen eines Mantras.
 
Ja, ich habe selber im Internet nachschauen müssen, weil ich nicht mehr wußte, wie das genau funktionniert, da gibt es reichlich Informationen zu finden....... Das einzige was schwer war, war einen Rosenkranz zu finden, es gibt kaum Geschäfte die Rosenkränze verkaufen, da war ich irgendwie erstaunt... aber Gott sei dank gibt es ja das Internet:weihna1

Athenia:move1:
 
Ja, ich habe selber im Internet nachschauen müssen, weil ich nicht mehr wußte, wie das genau funktionniert, da gibt es reichlich Informationen zu finden....... Das einzige was schwer war, war einen Rosenkranz zu finden, es gibt kaum Geschäfte die Rosenkränze verkaufen, da war ich irgendwie erstaunt... aber Gott sei dank gibt es ja das Internet:weihna1

Athenia:move1:
Neben Wallfahrtskirchen und Domen sind meist Shops.
 
Werbung:
Ach ja, stimmt..... siehst an die Idee wäre ich nicht gekommen:weihna1

Muß ich eigentlich meinen Rosenkranz segnen/einweihen lassen od. ähnliches ? Wäre vielleicht eine gute Idee....

Athenia:)
 
Zurück
Oben