...es ist abend geworden

Die letzten Strahlen der Abendsonne
hell leuchtend auf den Hügeln rund um Wien
die Kirche des Leopoldsbergs in grellem Strahlen
vor den schwarzblauen Wetterwolken
die die Nacht vor sich hertreibt
so ist die Erde heller als der Himmel
 
Werbung:
die letzten Strahlen der Sonne
es ist immer ein Abschied
eine sanfte Wehmut

als sei ich auf einmal wieder in Ägypten
tausende von Jahren sind vergangen
wenn es überhaupt Vergänglichkeit gibt
wenn nicht alles multidimensional geschieht...

der Amun Priester am Nil
Weihrauch und Myrrhe steigen auf
die Türme und Obelisken Thebens erleuchten glutrot im Abendlicht von Rê
und der Gesang der Hymnen an die Nacht der Priester

Rê wird sich wie gewohnt auf seine Reise durch die Nacht begeben
Anubis der hellste Stern am Himmel erstrahlt
und nach und nach blitzen mehr und mehr Sterne auf

währenddessen in Wien
auch wiederum die Sonne untergeht
hell erleuchtet die Kirche des Leopoldbergs
tausende von Jahren sind inzwischen vergangen
oder auch nicht?


und die Sonne geht langsam unter
der Himmel noch in blassem Blau
die weiss gekalkten Häschen
auf dem Hügel gegenüber leuchten
zartrosa im Abendlicht
Pinien und Zypressen werfen lange Schatten
die Nacht naht...









Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 


Rê wird sich wie gewohnt auf seine Reise durch die Nacht begeben
Anubis der hellste Stern am Himmel erstrahlt
und nach und nach blitzen mehr und mehr Sterne auf

währenddessen in Wien
auch wiederum die Sonne untergeht


und still steige ich in die Barke
die am Ufer steht
und mache mich auf meine Fahrt durch die Nacht
wer weiß, wohin der Fluß mich trägt
 
wunderschön, bilder vom uluru,

ich muss mir jetzt wirklich mal ne digitalkamera zulegen, die sonnenuntergänge bei uns im mühlviertel sind einfach ein traum. :liebe1:

ich glaube ich habe noch ein paar ältere bilder davon zu hause, ich werde sie einfach mal einscannen.
 
heute hab ich einmal für euch eine schöne abendstimmung eingefangen.

ein lieber freund von mir hat mich letzte woche besucht, seelenfluegel und er hat meine heimat in abenddämmerung aufgenommen. er hat über die grenzen meiner heimat nach tschechien geblickt (ich wohne ja an der tschechischen grenze) und hat den winterlichen moldaustausee in seiner voller schönheit und pracht fotografiert.
 

Anhänge

  • Sonnenuntergang4.JPG
    Sonnenuntergang4.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 50
Liebe Sitanka

dieses Bild ist so stark in seiner Ausdruckskraft...
ja der Winter und das Blau in allen Schattierungen






Dieser Augenblick
wenn das Licht und die Dunkelheit sich vermischen
der Wind in den Palmen rauscht und die kommende Nacht ankündigt
sanft brechen die Wellen draussen am Riff
und bringen die Flut heran
auch die Nacht
und das leise Flüstern der Sterne

K.Ali - Bahia




Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
es ist abend geworden,
kein licht drang durch die dunkle wolkendecke,
die tanne, die ich aus meinem fenster erblicke, steht gebeugt,
der wind treibt sein spiel mit ihr. und sie ergibt sich diesem tanz.

heute wohnt melancholia in meiner brust.
sie kommt öfters in mein herz.
es ist dieses süsse gefühl des schmerzes der sehnsucht.
da war doch was, ich habe es vergessen, bei gott ich habs vergessen.
ich ahne es nurmehr noch.

tanzten da nicht lichter, engelsgleich, mit flügeln, oder ganz ohne form,
es war ein reigen es war ein spiel der freude, des wandels, des wechsels,
gedanken waren töne, war der flug, waren die farben, und die herrlichkeit am sein. dankbar umkreisten wir das auge. das bild. das dann und wann, an uns vorüberzog. wir jauchzen vor freude am SEIN.

grau ist ist alles heut, meine finger erzeugen energie, stille-schweigen,
gedanken, eine maschine, macht mir vor, dass sie lebendig ist.
mein erster gedanken am morgen war, oh gott, wie viele monde wache ich nun schon morgens, allein auf. sehnsucht, ein schmerz, der in die tiefsten der tiefe geht.

dunkel ist es nun. und keine sterne stehn am himmel.
ich fühle mein herz. melancholia und ich, wir wissen das auf licht schatten folgt, wie die wellen des meeres, die sanft sind und doch zu einer sturmflut
werden können. wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht davon getragen werden.


donnergrau
 
Hoere, innig Geliebter !

Ich bin die Wirklichkeit der Welt, Zentrum des Umkreises.
Ich bin die Teile und das Ganze.
Ich bin der Wille, der zwischen Himmel und Erde waltet.
Ich gab die Wahrnehmung, auf dass ich der Gegenstand deiner Wahrnehmung sein koenne.
Nimmst du mich wahr, so nimmst du dich wahr.
Doch du kannst mich nicht durch dich wahrnehmen.
Durch meine Augen siehst du mich und dich selbst.
Durch deine Augen kannst du mich nicht sehen.

Innig Geliebter!

Ich habe dich so oft gerufen, und du hast mich nicht gehoert.
Ich habe mich dir so oft gezeigt, und du hast mich nicht gesehen.
Ich habe mich so oft zu Duft gemacht, und du hast mich nicht gerochen, zu schmackhafter Speise, und du hast mich nicht geschmeckt.
Warum erreichst du mich nicht durch das Ding, das du beruehrst, oder atmest mich ein durch suesse Duefte?
Warum siehst du mich nicht? Warum hoerst du mich nicht?
Warum? Warum? Warum?

Alles ist im goettlichen Atem enthalten, wie der Tag im Dunst des fruehen Morgens.
Ich bin nur durch dich, und du erscheinst durch Mich. Doch waere Ich nicht erschienen, wuerdest du nicht sein.

Gott erscheint uns niemals immateriell; und sein Anblick in der Faust ist der vollkommenste von allen.
Muhyiddîn Ibn al Arabi​


Ibn - al - Arabi
Dichter im Al- Andalus XII


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Danke für diesen schönen Spruch, ich habe zuvor in einem anderen Tread fast nur Schwachsinn gelesen, so gibt es doch auch wieder in diesem Forum etwas Schönes
Danke
Paolo
 
Oh Sitanka, was für ein schönes Bild! Den Moldau-Stausee hab ich vor vielen Jahren einmal im Sommer gesehen... fast kommts mir vor, als wär das in einem anderen Leben gewesen...
 
Werbung:
Oh Sitanka, was für ein schönes Bild! Den Moldau-Stausee hab ich vor vielen Jahren einmal im Sommer gesehen... fast kommts mir vor, als wär das in einem anderen Leben gewesen...

Grüsse euch alle ganz lieb:liebe1:
...in einem anderen Leben...
oder vor tausenden von Jahren?
Ewigkeit die Raum gibt
Raum der sich ausdehnt
in Unendlichkeit...


es gibt Starksinn
und es mag auch Schwachsinn geben
und Humor auch...:clown: :morgen:



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben