"Es gibt keinen Gott."

Jeder Mensch der die Existenz, Gott abstreitet beweist unreife. Das soll keine Beleidigung sein! Aber ein intelligenter Mensch prüft etwas bevor er Entschlüsse zieht, und dieser Satz stammt nicht von mir.

Albert Einstein war ja jemand der nie an so etwas glauben würde, in der Physik gibt es keinen "Gott". ABER, nach Jahren wo Herr. Einstein erforscht hatte, und öffentlich angab es gäbe keinen Gott, hat er sich ganz zum Schluss anders entschieden. Ich zitiere: "Es gibt doch einen Gott".

Rechtschreibfehler inklusive ;-)



Und hast du überprüft, ob es einen Gott gibt????


:)
Mandy
 
Werbung:
Ja, und ich kann dir garantiert sagen, es gibt einen.
Es gibt einen! Es gibt deinen! Es gibt meinen! Gibt's tatsächlich einen?

Ich meine die Beweisführung könnte jetzt sehr aufschlussreich werden ...
... wobei ich anmerken darf, das subjektive Wahrnehmung einer Einzelperson,
die für andere Individuen nicht reproduzierbar sind, nicht als Beweis
herangezogen werden können.

Ist natürlich vermessen von meinereins, dich zur Erbringung von stichhaltigen
Beweisen zu animieren. Wahrhaftig muss niemand etwas beweisen ...

Natürlich nicht, aristainc! Du darfst deinen Gott gerne behalten ...
... iss schliesslich dein Ureigenster!


Euer göttlicher Ischariot
 
also zu sagen es gibt keinen gott -heisst einfach nur -du bist noch noch nicht am ende deiner entwicklungsmöglichkeiten angelangt .du hast selbst noch antworten erst wenn du selbst keine antworten mehr hast beginnt das herz in dir zu schreien -und was schreit es?-gott-schicke mir das licht von oben und wenn der schrei laut genug ist innerlich wird die erleuchtung kommen -weil es ist ein naturgesetz.
alles liebehw
 
also zu sagen es gibt keinen gott -heisst einfach nur -du bist noch noch nicht am ende deiner entwicklungsmöglichkeiten angelangt .du hast selbst noch antworten erst wenn du selbst keine antworten mehr hast beginnt das herz in dir zu schreien -und was schreit es?-gott-schicke mir das licht von oben und wenn der schrei laut genug ist innerlich wird die erleuchtung kommen -weil es ist ein naturgesetz.
alles liebehw

Nö, ich hab mich das erste Mal mit Gott beschäftigt, als meine Mutter im Sterben lag. Das war mit 18, bis dahin gab es keinen für mich. Ich sehe Gottglauben eher als einfang einer Entwicklungsmöglichkeit.....die Dinge sind alle wandelbar
 
also zu sagen es gibt keinen gott -heisst einfach nur -du bist noch noch nicht am ende deiner entwicklungsmöglichkeiten angelangt .du hast selbst noch antworten erst wenn du selbst keine antworten mehr hast beginnt das herz in dir zu schreien -und was schreit es?-gott-schicke mir das licht von oben und wenn der schrei laut genug ist innerlich wird die erleuchtung kommen -weil es ist ein naturgesetz.
alles liebehw

Wenn ich also jetzt bis an mein Lebensende nicht weiss, oder glaube, dass es Gott gibt, heisst das für dich ich wollte mich nicht öffnen, war der Entwicklung gegenüber verschlossen?

Das lass ich nicht gelten. Ich weiss nicht, ob es Gott gibt, also glaube ich es nicht, also glaube ich nicht an Gott. Das kann sich natürlich ändern. Aber ich bin nicht damit einverstanden, dass du mir sagen willst ich sei noch Entwicklungsbedürftig, weil du deinen Glauben über alles stellst. Ich will mich nicht zwischen deinen Glauben und dich stellen, noch glaube ich, dass ich das könnte. Ich erwarte dafür, dass du dich nicht zwischen mich und mein Zweifeln drängst. Gleiches Recht für alle.

Wenn ich schon dabei bin. Ich überlege mir seit ich 7 bin, ob es Gott gibt. Eine Lösung habe ich in den Letzten 8 1/2 Jahren nicht gefunden. Ich bin offen für das göttliche, aber bis ich mir nicht sicher bin, dass es existiert, glaube ich auch nicht. Und das lass ich mir von Niemandem nehmen. Punkt, Schluss und Amen.

Wenn ich meine Meinung geändert habe, sag ich es euch! Aber bis dahin:
Lasst mich in Ruhe zweifeln!!!!:stickout2

Lg, C.
 
also zu sagen es gibt keinen gott -heisst einfach nur -du bist noch noch nicht am ende deiner entwicklungsmöglichkeiten angelangt .alles liebehw

Ach - wie ich das liebe. Diese verzweifelte Ausflucht von Gottesgläubigen.

Ich denke es ist eher umgekehrt, die Menschen, die es für sich noch notwendig haben, an einen Gott zu glauben um dieses Leben angstfrei und erfüllt leben zu können, sind einfach noch nicht auf die Möglichkeit ihrer geistigen Fähigkeiten draufgekommen und stecken noch zu fest
in ihrem Wunschdenken drin.

Hast du denn kein Licht selbst in dir oder um dich, musst du unbedingt nach dem Licht von oben "schreien" - Ich denke nicht, dass man so jemals Licht bekommt. Aber für Gläubige gibt es ja GottSeiDank noch die Option, dass man es dann bekommt, wenn man stirbt. Was für eine Tragik, wenn man das mal genau betrachtet.
Bei Menschen die an Gott glauben, stell ich immer wieder fest, dass sie so Aussagen tätigen, wie "inner Sehnsucht", "Leiden überwinden", "nach Licht schreien", "Angst bekämpfen", "das Dunkel überwinden" - ein ganzes Leben lang in der Hoffnung, dass man, nach dem Tod dafür entschädigt wird.


:confused:
Mandy
 
Werbung:
Ach - wie ich das liebe. Diese verzweifelte Ausflucht von Gottesgläubigen.

Ich denke es ist eher umgekehrt, die Menschen, die es für sich noch notwendig haben, an einen Gott zu glauben um dieses Leben angstfrei und erfüllt leben zu können, sind einfach noch nicht auf die Möglichkeit ihrer geistigen Fähigkeiten draufgekommen und stecken noch zu fest
in ihrem Wunschdenken drin.

Hast du denn kein Licht selbst in dir oder um dich, musst du unbedingt nach dem Licht von oben "schreien" - Ich denke nicht, dass man so jemals Licht bekommt. Aber für Gläubige gibt es ja GottSeiDank noch die Option, dass man es dann bekommt, wenn man stirbt. Was für eine Tragik, wenn man das mal genau betrachtet.
Bei Menschen die an Gott glauben, stell ich immer wieder fest, dass sie so Aussagen tätigen, wie "inner Sehnsucht", "Leiden überwinden", "nach Licht schreien", "Angst bekämpfen", "das Dunkel überwinden" - ein ganzes Leben lang in der Hoffnung, dass man, nach dem Tod dafür entschädigt wird.


:confused:
Mandy

Tja, Mandy, es gibt halt Menschen, die innerlich abgeschnitten sind - warum auch immer. Und dass die sich nach Licht sehnen ist ja wohl verständlich!

"Gott erscheint und Gott ist Licht,
Den armen Seelen, die Nacht umflicht!
Doch jenen im Reich des Tags offenbart,
Er in Menschengestalt sich
Und Menschenart!"

William Blake (engl. Mystiker)

LG

believe
 
Zurück
Oben