Energie voila > mal soeben abgeschafft < aus geistiger Sicht nicht tragbar.

uiuiui, was ne nette Spaltung Du da praktizierst. E=mc², wa? Hör, das ist out, Relativität ist physikaltheoretisch und versuchstechnisch durch die Quantenphysik gegessen. Umdenken ist angesagt.
Bewusstsein ist die Gesamtheit von Körper, Geist und Seele und dieses bisschen mehr, was den unentwegte Zusammenschluss von allen drei Teilen zu einer heiligen dreifältigen Einheit macht.
Wenn sich der Geist ohne den Körper bewegt, dann stimmt wohl irgendetwas nicht. Dann sieht es auf Erden so aus, wie es aussieht und im Geist so, wie es eben da aussieht (Stress, Streit, den Emotionen im Leben und bei der Kommunikation unterliegen etc.).

Nun Trixi, wir handeln hier nicht mit Wahrheiten, sondern wir stellen Sichtweisen vor.
Die Gesamtheit von Körper, Geist und Seele ist nicht Bewußtheit sondern die Person, was soviel wie Maskenträger heißt, wobei Geist und Seele ganz unterschiedlich definiert sind.
Der Geist sitzt sowohl im Kopf als auch in der Flasche,
Und die Seele ist als allgemeine Seele Teil jeder belebten Struktur (Energiekörper), als Geist-Seele aber ist sie unser reflektierendes Bewußtsein, daß sich im Körper ausdrückt, und damit präexistent.
Der Weltgeist ist es, der "prägend sich verwirklicht in lebendger Form.(Goethe)
 
Werbung:
Nun Trixi, wir handeln hier nicht mit Wahrheiten, sondern wir stellen Sichtweisen vor.
Die Gesamtheit von Körper, Geist und Seele ist nicht Bewußtheit sondern die Person, was soviel wie Maskenträger heißt, wobei Geist und Seele ganz unterschiedlich definiert sind.
Der Geist sitzt sowohl im Kopf als auch in der Flasche,
Und die Seele ist als allgemeine Seele Teil jeder belebten Struktur (Energiekörper), als Geist-Seele aber ist sie unser reflektierendes Bewußtsein, daß sich im Körper ausdrückt, und damit präexistent.
Der Weltgeist ist es, der "prägend sich verwirklicht in lebendger Form.(Goethe)
chr, also wenn ich den Eingangspost für mich lese, dann spricht der nur eben gerade das Vorhandensein von Sichtweisen die Berechtigung ab. Weil die ja von "Energien" abhängen täten, oder?
 
chr, also wenn ich den Eingangspost für mich lese, dann spricht der nur eben gerade das Vorhandensein von Sichtweisen die Berechtigung ab. Weil die ja von "Energien" abhängen täten, oder?

Am warscheinlichsten ist, daß der luci den Begriff der Energie zu eng fasst.
Hinter allem was ist, hinter allem was wirkt, steht eine Energie.
Unser Leben ist ein Prozess in Raum und Zeit.
Jeder Prozess ist Energie, oder wird von Energie getragen.
Materie ist Energie und unser Bewußtsein ist Energie.

Die höchste Energie ist die Einheit aller Energien, reines Bewußtsein ohne ein Zweites...Gott.

Sichtweisen sind einfach die momentanen Möglichkeiten, ein Universum aufzuspannen. Je nach Bewußseinsentfaltung ist es klein und einfach, oder hochkomplex und vieldimensional.
Durch das zeitlich-kulturelle Paradigma besteht aber immer für die übergroße Mehrheit Konsens, wie dieses beschaffen ist.
 
Am warscheinlichsten ist, daß der luci den Begriff der Energie zu eng fasst.
Hinter allem was ist, hinter allem was wirkt, steht eine Energie.
Das sehe ich z.B. ganz anders. Hinter allem was ich wahrnehmen kann, steht Energie. Energie existiert nur innerhalb von Polen, Energie "richtet" uns, ganz egal, welche wir auch bevorzugen.
aber hinter all diesem energetischen Gewirbel, das das menschliche Bewusstsein vom ihm Selbst Wesentlichen abhält, steht ja noch etwas viel grösseres, eine wie auch immer geartete Einheit, die erst die Grundlage für die Erscheinbarkeit und Wahrnehmbarkeit von Energie ist. Und die ist nur mit einem "freien Geist" zu erkennen, wie luzi das für sich in Anspruch nimmt. Ich persönlich nenne das für mich Bewusstsein.
Auf das Bewusstsein setzen sich dann wahrgenommene Informtionen und unser(e) Körper machen dann eine individuelle energetisch erlebbare Bewegung. Aber die Bewegung, die dahinter steht, kommt ohne Polarität aus, da geht es nimmer hin und her und karma ist da offline in der Abteilung, die ausserhalb eines Ich-Empfindens unsere Gesamtheit wahrnimmt, z.B. als körperlich erfahrbares Energiekraftwerk.
z.B. weil eben dann auch "freier" Geist ist und kein Geist, der meint und zu wissen sich etwas erdenkt (wie luzi es vielleicht satzbauen würde). Ei "Freier" Geist ist ja keinesfalls mit einer Meinung oder einem Plan besetzt, sonst ist ja keine Freiheit, gell?

:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben