erleuchtung nur durch kennenlernen eines partners?

ReturnOfNowher? schrieb:
eine partnerin kann eine große hilfe sein, wenn sie sich ebenso weiter entwickelt ... das jedoch wird grade nach der sogenannten emanzipation bei den allerwenigsten frauen der fall sein

ansonsten ist eine partnerin eher ein "hemmschuh" ... eindeutig sind die einzelgänger zur erleuchtung gekommen, und nicht die beziehungsmenschen

der grund warum z.b. sivananda oder krishnamurti ohne frau zur erleuchtung kommen mussten, obwohl sie das vielleicht garnicht wollten ist die frau an sich

ihre einstellung und ihr denken grade heutzutage

ein suchender mann ist eher wahreitsliebend, ehrlich und auf gesundheit ( kein alkohol, keine drogen etc. ) aus, frauen gehen aber immer mehr auf lügner und schlechte männer ein, und scheuen die eher ehrlichen und gesunden männer

So, jetzt ist es soweit.
Endlich, jetzt, speziell nach dieser Meldung öffne ich mich.

RON, hier für Dich:
Magister Doskar Nr.13 (Nerventropfen für Männer)

Baldige Genesung :blume:

Olga
 
Werbung:
Hallo Testament,

meiner Meinung nach erlangt man Erleuchtung, wenn man eine liebevolle Partnerschaft mit seinem Unterbewußtsein eingegangen ist.

MfG

Olga
 
Testament schrieb:
Meditation heisst, so sagt er, in dem man einfach beobachtet. Jeder Depp kann auf eine Cola-Dose beobachten. Ok das ist wohl sehr einfach. *g*
Doch dann sagt er, braucht man einen Partner/in.
Beobachten ist sicher notwendig, wenn du aus einer Grube heraussteigen willst, muss du erkennen, worin du dich befindest ;)

Osho war sich selbst sehr bewusst, dass jede Ideologie Schwachsinn ist, deshalb hat er selbst immer bewusst mit dem Schwachsinn geflirtet. Aber so genau weiss ich das nicht, ich benötige keinen Meister und befasse mich deshalb mit keinem.
 
@tamasch: schlaue Antwort! :)

@Himephelien: stets zu Diensten. :)

@Olga: darf ich die Genesungskarte für RoN mit unterschreiben??? *bettel*



Osho wusste, wie man Leute um sich schart: man muss nur ein paar der sonst üblichen Tabus in einer streng isolierten Gemeinschaft völlig aufheben - und schon kommen die Leutchen zum eifrigen Sündigen angerannt!
Bei Osho war es die freie Liebe: es durfte unter dem Deckmäntelchen der 'freien Liebe' innerhalb der Sekte wahllos und wild herumgefi**t werden, weil: "Es dient der Erleuchtung" . Har har. Zu jener legendär gewordenen «Third Annual World Celebration» in Rajneeshpuram liess der grinsende Guru mal eben 500.000 Kondome und Gummihandschuhe bereitstellen. Soweit ich weiss gab es trotz der immensen Materialschlacht auf dieser Sexfete keinerlei Erleuchtungen. ;) Na sowas ?! :confused: :D

*tilt*


Die 'sprituellen Sucher' in Oshos Fahrwasser scheinen die Erleuchtung zwischen den Schenkeln ihrer Sektenmitglieder zu suchen. :D:D:D

Wenn das funktioniert werde ich sofort zum Playboy.
grinsevil.gif

Also, liebe Boardmitglieder: eure Erfahrungsberichte bitte sehr !! :lachen:


Den Artikel gibt's hier.
 
:D Kvatar, Du schummelst.

wenn erleuchtung doch nur ein fehlen von dukha ist, was hast du dann gegen osho ?

also ich mag ihn - sehr sogar ... wenn ich seine texte lese, fühle ich lebensfreude ... was soll "erleuchtung" sonst sein ???

... und wie sonst sollen wir dukha auflösen, wenn nicht indem wir uns mitten reinstürzen ???

viel spaß als playboy *grins* ...

Dies hier ist eine Frage die ich mir schon seit nem Jahr gestellt habe:

Von Osho habe ich mal ein Textausschnitt gelesen, dass man nur dann wirklich erleuchtet sein kann indem man:
1. meditiert
2. ein partner/in als Spiegel kennenlernt

Meditation heisst, so sagt er, in dem man einfach beobachtet. Jeder Depp kann auf eine Cola-Dose beobachten. Ok das ist wohl sehr einfach. *g*
Doch dann sagt er, braucht man einen Partner/in.

Hört sich für mich auch logisch an, denn ein Mensch alleine ist nur eine Hälfte (von der Natur aus). Um es vollzubringen brauch man die andere Hälfte.

Hm. Ich weiß ja nicht, was all die anderen so empfehlen, aber ich für meinen teil sage "JA" ...

Es gab man wirklich eine Zeit wo die Welt für mich wirklich sehr einfach und göttlich scheint. Doch jetzt geht es mir wieder depressiver und wüsste nix warum, obwohl ich alles akzeptiere. Ist das vielleicht der Grund?

da kann ich nur sagen: ausprobieren !
 
Hallo mara,

Du schummelst:D (...) wenn erleuchtung doch nur ein fehlen von dukha ist, was hast du dann gegen osho ?


Osho erzeugt laufend neues dukkha für seine Anhänger. Er redet von Freiheit und verrammelt gleichzeitig die goldene Käfigtüre. Es ist wie die alte Karrikatur, in der ein alter Esel hinter der Karotte herrennt, die an der berühmte Angel vor seiner Nase baumelt.

Das ist echt gemein! :(
Böhser Bagwa(h)n. :D
 
Kvatar schrieb:
@tamasch: schlaue Antwort! :)

@Himephelien: stets zu Diensten. :)

@Olga: darf ich die Genesungskarte für RoN mit unterschreiben??? *bettel*



Osho wusste, wie man Leute um sich schart: man muss nur ein paar der sonst üblichen Tabus in einer streng isolierten Gemeinschaft völlig aufheben - und schon kommen die Leutchen zum eifrigen Sündigen angerannt!
Bei Osho war es die freie Liebe: es durfte unter dem Deckmäntelchen der 'freien Liebe' innerhalb der Sekte wahllos und wild herumgefi**t werden, weil: "Es dient der Erleuchtung" . Har har. Zu jener legendär gewordenen «Third Annual World Celebration» in Rajneeshpuram liess der grinsende Guru mal eben 500.000 Kondome und Gummihandschuhe bereitstellen. Soweit ich weiss gab es trotz der immensen Materialschlacht auf dieser Sexfete keinerlei Erleuchtungen. ;) Na sowas ?! :confused: :D

*tilt*


Die 'sprituellen Sucher' in Oshos Fahrwasser scheinen die Erleuchtung zwischen den Schenkeln ihrer Sektenmitglieder zu suchen. :D:D:D
[/url]



Ha Kvatar, jetzt is ma ois klor!
Du host ja bloß an Neid.........


Na mal nachzählen! Wer hat denn bei mir schon alles Erleuchtung gefunden......


HiHi... :daisy: :zauberer1

Himephelien
 
Kvatar schrieb:
Hallo mara,




Osho erzeugt laufend neues dukkha für seine Anhänger. Er redet von Freiheit und verrammelt gleichzeitig die goldene Käfigtüre. Es ist wie die alte Karrikatur, in der ein alter Esel hinter der Karotte herrennt, die an der berühmte Angel vor seiner Nase baumelt.

Das ist echt gemein! :(
Böhser Bagwa(h)n. :D

Hm. Ist aber mE die schnellste Methode um so richtig davon die nase voll zu haben.

Sieh nur diese Augen ? können solche augen lügen ... dem sprüht ja nur so der schalk aus den augen ...
ich denke mal, dass viele klammheimlich erleuchten, weil ich hab noch nie gehört, dass jemand die erleuchtung in einem zentrum erlangt hat, indem er irgendwelchen gurus nachgelaufen ist ...
aber wie gesagt, vielleicht sprechen sie nur nicht drüber :D

jeder bekommt das, was er sucht, ne ... *ggg*
 
Werbung:
Kvatar schrieb:
Bei Osho war es die freie Liebe: es durfte unter dem Deckmäntelchen der 'freien Liebe' innerhalb der Sekte wahllos und wild herumgefi**t werden, weil: "Es dient der Erleuchtung" . Har har. Zu jener legendär gewordenen «Third Annual World Celebration» in Rajneeshpuram liess der grinsende Guru mal eben 500.000 Kondome und Gummihandschuhe bereitstellen. Soweit ich weiss gab es trotz der immensen Materialschlacht auf dieser Sexfete keinerlei Erleuchtungen. ;) Na sowas ?!


Finde gut das Osho sich auch um die Verhütung gekümmert hat. :)

Außerdem ist es besser "freie Liebe" und Sextrieb ausleben als im Zölibat zu leben welcher die Menschen pervertiert. (zB. Priesterseminar St.Pölten usw.)

lg
Jagran :zauberer1
 
Zurück
Oben