Erklärt mir bitte den Unterschied von Reiki Usui und Reiki Kundalini

Werbung:
hallo glammy!

usui-reiki ist das traditionelle reiki, von dessen (wieder)entdecker dr usui ... etwas grossartiges !


kundalini-reiki ist eine abgewandelte, erweiterte form des reiki, oder auch nicht, die vielleicht besser ist oder vielleicht auch schlechter, oder vielleicht auch nur anders, oder vielleicht nur einen anderen namen hat (der zugegebenerweise ja viel besser klingt), und du brauchst nichts, absolut nichts dafür tun, ausser dich im internet-reiki-supermarkt für eine ferneinweihung anmelden (und eine pflichturkunde um 20€ bezahlen) ...

:ironie:
 
Hallo glammy,

es gibt eine Vielzahl von Homepages die über die Unterschiede, die es in den verschiedenen Reikisysteme gibt, aufklären. Wenn du nichts geeignetes findest schreib mir bitte eine PN. Ich möchte hier keine Links posten.
Liebe Grüsse
 
Hallo Glammy,

ein Dr Usui, der einmal ein Arzt, einmal ein Mönch, einmal ein Christ,
einmal ein Buddist war/gewesen sein soll, hat nach 21 Tagen Fasten
auf einem Berg eine Halluzination gehabt und war danach erleuchtet!
Plötzlich wusste er, wie die verschollene und lange Jahre von ihm gesuchte
Fähigkeit der Menschen, die Universelle Lebensenergie zur Heilung zu nutzen,
zu aktivieren ist und wie er sie weiter geben kann!
Wohl gemerkt, etwas wie Reiki war schon lange vor Dr. Usui bekannt,
aber wieder vergessen worden!!
Daraus entwickelte sich dann das so genannte "traditionelle" Reiki,
das heute, nach einigen Veränderungen und Ergänzungen (Symbole)
durch seine Nachfolger hier gelehrt wird und die Gemüter so erhitzt!
Genaue, fundierte und nachweisbare Fakten sind nicht bekannt, jede
Geschichte des Usui-Reiki sieht das etwas anders, behauptet aber,
die einzig wahre Geschichte zu sein!
Viele Meister, die sich intensiv mit Reiki beschäftigt haben, kreierten plötzlich
eine andere, abgewandelte Form von Reiki, sehr zum Verdruss der Anhänger
des sogenannten "traditionellen" Reiki.
Ob und wenn, wie die anderen Formen wirken, probieren sie nicht aus,
verdammen sie aber vorsichtshalber bei jeder Gelegenheit.
Kundalini-Reiki wurde von einem bösen Nachamer namens Ole Gabrielsen
ebenso durch eine "Erleuchtung" wie bei Dr. Usui entwickelt.
Aus eigener Erfahrung, ich praktiziere beide Formen, weiss ich, dass
Kundalini die selbe Wirkung wie Usui hat, jedoch stärker ist!!
Welche Form man auch immer bevorzugt (es gibt noch mehr als Kundalini),
man sollte selber entscheiden, was perönlich als gut erkannt wird!
Siehe dazu auch den Artikel an anderer Stelle dieses Forums:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=159182&postcount=29

(Dieser Beitrag ist durchaus etwas ironisch gemeint!)

Viele Grüsse,

Horus
 
Hallo,

ich gehöre zu denjenigen die der Meinung sind wenn ich etwas gutes habe muß ich mir nicht einbilden etwas besseres daraus zu machen zu können.

Ich halte es im Gegenteil für recht arogant wenn Menschen stets und ständig zu der Meinung tendieren sie können alles noch besser als alle anderen vor ihnen und sowieso besser als derjenige der sie überhaupt zu dieser Sache gebracht hat.

Aber gut, jeder muß seinen Weg gehen.

Richtig mistrauisch werde ich aber immer dann, wenn man mit seinen "Verbesserungen" richtig nett Geld verdient. Besonders fällt mir ins Auge, dass einigen dieser vielen Verbesserer, immer wieder einmal etwas neues Einfällt oder auch gechannelt wird. Hört sich gut an und ist von niemandem nachprüfbar.

Da lebe ich halt lieber langweilig mit der Tradition und erfreue mich an den vielen, einzig wahren Usui Geschichten. Lasse mich ab und an als traditionalisten verlachen und lebe recht gern so mit Reiki.

Reiki an sich ist gut und wird durch irgendwelche Lebensgeschichten-Veränderer genauso wenig schlechter wie durch die vielen Verbesserer.

Ist Reiki nicht erfreulich für uns alle?

Alles Liebe den Anhängern der Tradition wie auch den Anhängern der Erneuerer

Nebel

Auch dieser Beitrag ist durchaus etwas ironisch gemeint. :escape:
 
Nebel schrieb:
ich gehöre zu denjenigen die der Meinung sind wenn ich etwas gutes habe muß ich mir nicht einbilden etwas besseres daraus zu machen zu können.

Ich halte es im Gegenteil für recht arogant wenn Menschen stets und ständig zu der Meinung tendieren sie können alles noch besser als alle anderen vor ihnen und sowieso besser als derjenige der sie überhaupt zu dieser Sache gebracht hat.
Liebe Nebel,

wenn alle Menschen so denken würden, gäbe es keinen Fortschritt mehr!
Selbst die Menschen in Ägypten, auf dem Land, die eigentlich noch so arbeiten
und leben, wie vor 3000 Jhren, haben den Fortschritt angenommen und benutzen
zum Hochpumpen des Wassers für die Bewässerung der Felder keine Esel mehr,
die stundenlang im Kreis gehen müssen, sondern moderne, Motorgetriebene
Pumpen!
Ägypten ist weit? Na gut, anderes Beispiel!
Die Reise von Köln nach Berlin, mit der guten, alten Dampfeisenbahn, dauerte
einen ganzen Tag, heute geht es mit dem ICE in 4,5 Stunden!
Man kann, wieder zurück zu Reiki, doch sagen, dass Dr. Usui Reiki,
von wem auch immer, gechannelt hat! Warum bitte schön, soll es nicht heute auch
Menschen geben, welche die gleichen Fähigkeiten und Möglichkeiten haben,
die Dr. Usui hatte? Warum sollen Suchende heute nicht etwas wieder
entdecken, was lange vergessen war? Genau so, wie Usui??
Auch Usui hat Geld für die Reikibehandlungen und die Ausbildung genommen,
warum sollen das die heutigen Reikilehrer, bitte schön, nicht machen??

OK, Jeder sieht das aus seiner Sicht, locker oder verbissen, aber es ist doch
schön, dass wir darüber fröhlich diskutieren können!! :kiss3:

Liebe Grüsse,

Horus
 
das einzig beständige ist der wandel

viele der verbesserungen sind lediglich persönliche wege. anpassungen um es für den jeweiligen weiter-entwickler passender/stimmiger/besser zu machen. manchmal sind die auch für andere passend/stimmig/gut, manchmal auch nicht.

es gibt so viele wege, wie es pilger gibt.

es gibt nur einen richtigen weg... und der ist für jeden anders
 
Horus2004 schrieb:
OK, Jeder sieht das aus seiner Sicht, locker oder verbissen, aber es ist doch
schön, dass wir darüber fröhlich diskutieren können!! :kiss3:

Liebe Grüsse,

Horus
Hallo Horus,

ja, das finde ich auch schön! vor allem wenn wir dies fröhlich tun :)

Zitat von Asathiel
es gibt nur einen richtigen weg... und der ist für jeden anders

und auch das sehe ich ebenso und finde es schön, dass es so ist.

Nichts würde das Leben langweiliger machen als ein gemeinsamer Weg für die gesamte Menschheit, womöglich hätten wir dann noch alle das gleiche an, weil wir auf unserem gemeinsamen Weg auch noch mit dem gleichen Geschmack geschlagen wären.

Es ist schön das das Leben uns spannenderes zu bieten hat!

alles Liebe, gerade auch für alle anders denkenden, Nebel
 
Werbung:
hi also erstmal sollten alle die keine erfarung mit beiden energien haben sich raus halten und nich irgendwelche scheiße erzählen nur um auch mal den mund aufmachen zu können
ich bin reiki meister in Usui sowie in Kundalini
beide Energien wirken sehr positiv beim usui ist es so das die energie meist als sehr starkes kribbeln verbunden mit wärme und oder druck empfunden wird die energie ist hoch dosiert und wirkt solang die behandlung dauert und von dort aus wo die hände aufgelegt werden

beim kundalini ist es so das die energie zuerst nicht als so stark empfunden wird und sich von innen nach außen ausbreitet sie nimmt langsam in ihrerr intensität zu und ist im großen und ganzen etwas stärker als das usui dies wird aber von vielen nicht so empfunden weil sich die energie langsam aufbaut und nach der behandlung noch ca 1 stunde weiterläuft und dabei langsam wieder abnimmt das bedeutet das niemals jemand mit dieser energie überfordert sein wird bzw kreislaufbeschwerden etc bekommt
zum zweiten werden mit der kundalini ernergie die traumata im menschen besser angesprochen ich konnte damit zb traumas auflösen an die das Usui nicht rangekommen ist
ich für mich persönlich mag es die beiden energien zu verbinden aber das ist meine persönliche einstellung
und jeder sollte das tun was er für sich als richtig empfindet
dabei geht es auch nicht darum was andere sagen oder was irgendwer der sich für was besonderes hält weil er reikilehrer ist vermutlich noch den 1-4 grad an einem wochenende gemacht hat und jetzt denkt er sei der kaiser von china naja lassen wir das
es gibt leider viel zu viele die von nichts ne ahnung haben das sind auch immer die die am lautesten schreien ....
ich empfehle immer jedem der sich nicht sicher ist ob die energie was für ihn ist bzw ob sie ihm zusagt sich erstmal mit der energie behandeln zu lassen
wer sich weihen lassen möchte und zu einem reikilehrer geht und ihm das so unterbreitet wird sicherlich eine kostprobe der energie bekommen und zwar unentgeldlich ach ja noch eins es ist sehr wichtig das euch der reikilehrer sympathisch ist ihr solltet auch darauf achten das er im DGH ist der Dachverband Geistiger Heiler dort gibt es eine liste seriöser Heiler wohl auch in eurer nähe
 
Zurück
Oben