Kundalini - Reiki und Erfahrungen

Diavola

Mitglied
Registriert
19. Februar 2005
Beiträge
83
Ort
Köln
Hallo,

ich habe den 3. (bzw. 4. wie immer man das sehen mag) Grad nach Usui.

Ich überlege mir, ob ich mich in Kundalini-Reiki einweihen lasse und wollte wissen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Kundalini-Reiki hat und was es einem "bringt".

Danke schön

Diavola
 
Werbung:
Hi
beim Kundalini Reiki arbeitest du mit Energien die durch das Wurzelchakra aufgenommen werden Die Energie fühlt sich auch anders an als beim Usui es wirkt etwas kräftiger als Usui aber das kann natürlich bei jedem unterschiedlich ausfallen. Beim Kundalini Reiki liegt der Hauptnutzen für mich in der beseitigung von Blockaden bei mir ist da ne ganze menge hochgekommen von dem ich während jahrelanger arbeit mit Usui nichts bemerkt hab. Ich spreche hier ganz deutlich von persönlichen erfahrungen da es je immer einige gibt die alles was nicht USUI Reiki ist als Teufelswerk abtun aber egal ...
durch eine reihe von Meditationstechniken kannst du mit dem Kundalini Reiki auch deine Kundalini Energie erwecken Dies geschieht nicht bei der Einweihung hier werden lediglich deine Chakren auf das erwachen der Kundalini vorbereitet und somit ein sanftes erwachen möglich gemacht ... Um die Kundalini zu erwecken bedarf es auch hier an sehr viel Meditation und Geistesschulung. Wichtig ist auch beim Kundalini Reiki die Praxis je mehr Praxis desto höher der wirkungsgrad aber das ist wohl überall so
liebe Grüße
smoke
 
Hallo,
die antwort von meinem vorgänger kannn ich im groben zustimmen. die durch ole weit verbreiteten kundalini reiki einweihungen wecken deine kundalini nicht. im großen und ganzen ist das kundalinisystem ein interessantes und weiteres Reikistyl, wie viele andere auch. jedoch wenig sinnvoll. Muß man also nicht haben.
wenn du ernsthaft deine kundalini erwecken möchtest, dann wende dich doch an Jan. Jan ist der einzigste in Deutschland fähige meister der durch initiation, nicht durch Einweihung, ein solches bewirken kann. Tummo heißt hier das schlagwort. das wort Tummo bedeutet im Sanskrit soviel wie "innere Hitze, inneres Feuer".


http://www.reikiinstitut.de/front_content.php

alles gute
 
@ Billy: der Link ist sehr interessant und kam mir gerade zum rechten Augenblick, da ich mich im Moment intensiv mit dem Erwachen der Kundalini beschäftige.

Zu Kundalini-Reiki: ich arbeite paralell zu Usui-Reiki (Meistergrad) mit Kundalini-Reiki und möchte es nicht mehr missen. Es ist ein sehr einfaches, intuitives System, das ganz ohne Symbole auskommt. Eine sehr reine, starke Kraft. Einfach anders! Solltest du präzise Fragen haben, kannst du mich gerne persönlich kontaktieren. Einweihungen sind bei mir übrigens kostenlos - ein göttliches Geschenk möchte ich nicht verkaufen ;)

Liebe Grüsse,
Pats
 
diese links kenne ich auch, leider haben sie mir nicht wirklich weitergeholfen bei der frage, ob das bei mir schon passiert ist oder nicht. :dontknow:

fühle mich gerade relativ orientierungslos...
 
hi

Die von SweetSmoke genannten Seiten finde ich eigentlich hervorragend. Sie beziehen sich allerdings auf die Kundalini allgemein und nicht auf Reiki. Aber ich gehe doch davon aus, das diese Energie eh dieselbe ist. Egal ob man sich der indischen Mythologie, Reiki, taoistische Yoga oder schamanischen Praktiken bedient. Wobei ich allerdings von Reiki nur oberflächliches und von Kundalini Reiki gar nichts weis.

Gerade hinsichtlich der Frage, ob die Kundalini bei mir aktiv ist, hat mir die Liste bezüglich der auftretenden Merkmalen http://www.paranormal.de/kundalini/diverses/kundalini2.htm, sehr geholfen. Ebenso die Fallbeispiele von Menschen deren Kundalini aktiv ist.

bye thomas
 
Werbung:
hallo!

ich hab kundalini reiki auch gemacht, aber letztendlich bin ich dann ausschliesslich bei usui geblieben. ich hab da alles was ich "brauche".

lg
ingrid
 
Zurück
Oben