Erklärt mir bitte den Unterschied von Reiki Usui und Reiki Kundalini

Hallo,

habe bei der Suche nach Kundalini Reiki auch dieses, schon etwas ältere Posting gefunden, aber die Frage ist für mich trotzdem aktuell.

Ich selbst habe Reiki 1 gelernt und finde die Selbstbehandlung sehr schon, bin aber durch "Zufall" auch auf Kundalini Reiki gestoßen.

Bei Usui Reiki wird die Energie durch die Handpositionen aktiviert bzw. ins Fließen gebracht und die universelle Energie wird von außen "empfangen".

Wie kann man sich das beim Kundalini Reiki vorstellen? Die "Schlange" sitzt ja im Basischakra (glaube ich) und würde ja, wenn sie von der Mitte des Körpers über die Wirbelsäule nach oben fließt, dem Energiefluß von Usui Reiki entgegensetzt sein, oder?

Arbeitet man beim Kundalini Reiki auch mit den Händen?

Und: Wieso heißt das dann auch Reiki, wenn eher mit Kundalini,als Reiki gearbeitet wird??? Kundalini ist doch eher die eigene Urkraft? Oder verstehe ich das komplett falsch?

Vielen Dank für eure Hile und

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hilferuf!!
Hallo Asadriel
Hallo Asadriel wie geht es dir??
Ich habe da ein Problem mit meiner Freundin und Sehlengefährtin veileicht kannst du mir ja helfen?
Ich praktizire selbst Reiki und Energiearbeit aber noch im Anfängerstadium.
vileicht hast du ja Tipps oder kannst mir beim Energiesenden helfen.
melde dich bei mir meine Emailadresse ist: majestic00212@web.de
schreib mir mal

viele Grüsse und alles Gute
wünscht dir
Steve Smith









:zauberer1

Asathiel schrieb:
das einzig beständige ist der wandel

viele der verbesserungen sind lediglich persönliche wege. anpassungen um es für den jeweiligen weiter-entwickler passender/stimmiger/besser zu machen. manchmal sind die auch für andere passend/stimmig/gut, manchmal auch nicht.

es gibt so viele wege, wie es pilger gibt.

es gibt nur einen richtigen weg... und der ist für jeden anders
 
Hilferuf!!
Hallo sweed smoke
Hallo sweed smoke wie geht es dir??
Ich habe da ein Problem mit meiner Freundin und Sehlengefährtin veileicht kannst du mir ja helfen?
Ich praktizire selbst Reiki und Energiearbeit aber noch im Anfängerstadium.
vileicht hast du ja Tipps oder kannst mir beim Energiesenden helfen.
melde dich bei mir meine Emailadresse ist: majestic00212@web.de
schreib mir mal

viele Grüsse und alles Gute
wünscht dir
Steve Smith

SweetSmoke schrieb:
hi also erstmal sollten alle die keine erfarung mit beiden energien haben sich raus halten und nich irgendwelche scheiße erzählen nur um auch mal den mund aufmachen zu können
ich bin reiki meister in Usui sowie in Kundalini
beide Energien wirken sehr positiv beim usui ist es so das die energie meist als sehr starkes kribbeln verbunden mit wärme und oder druck empfunden wird die energie ist hoch dosiert und wirkt solang die behandlung dauert und von dort aus wo die hände aufgelegt werden

beim kundalini ist es so das die energie zuerst nicht als so stark empfunden wird und sich von innen nach außen ausbreitet sie nimmt langsam in ihrerr intensität zu und ist im großen und ganzen etwas stärker als das usui dies wird aber von vielen nicht so empfunden weil sich die energie langsam aufbaut und nach der behandlung noch ca 1 stunde weiterläuft und dabei langsam wieder abnimmt das bedeutet das niemals jemand mit dieser energie überfordert sein wird bzw kreislaufbeschwerden etc bekommt
zum zweiten werden mit der kundalini ernergie die traumata im menschen besser angesprochen ich konnte damit zb traumas auflösen an die das Usui nicht rangekommen ist
ich für mich persönlich mag es die beiden energien zu verbinden aber das ist meine persönliche einstellung
und jeder sollte das tun was er für sich als richtig empfindet
dabei geht es auch nicht darum was andere sagen oder was irgendwer der sich für was besonderes hält weil er reikilehrer ist vermutlich noch den 1-4 grad an einem wochenende gemacht hat und jetzt denkt er sei der kaiser von china naja lassen wir das
es gibt leider viel zu viele die von nichts ne ahnung haben das sind auch immer die die am lautesten schreien ....
ich empfehle immer jedem der sich nicht sicher ist ob die energie was für ihn ist bzw ob sie ihm zusagt sich erstmal mit der energie behandeln zu lassen
wer sich weihen lassen möchte und zu einem reikilehrer geht und ihm das so unterbreitet wird sicherlich eine kostprobe der energie bekommen und zwar unentgeldlich ach ja noch eins es ist sehr wichtig das euch der reikilehrer sympathisch ist ihr solltet auch darauf achten das er im DGH ist der Dachverband Geistiger Heiler dort gibt es eine liste seriöser Heiler wohl auch in eurer nähe
 
Werbung:
Wie kann man sich das beim Kundalini Reiki vorstellen? Die "Schlange" sitzt ja im Basischakra (glaube ich) und würde ja, wenn sie von der Mitte des Körpers über die Wirbelsäule nach oben fließt, dem Energiefluß von Usui Reiki entgegensetzt sein, oder?

hallo Sheirdan
Die Kundalini Energie verkörpert die Energien der Erde sie wird meist als rotes Licht gesehen.
Das Kundalini Reiki heißt Kundalini Reiki weil es die Kundalini Energie im Körper sanft erweckt durch bestimmte Meditationen wird die Schlange geweckt und man kann sie sehr sicher und einigermaßen leicht zum steigen bringen. Es ist natürlich nicht so das durch die Einweihung die Kundalini Energie sofort voll zur verfügung steht das kommt erst durch ein gewißes maß an Übung ... ich selbst empfinde das ansteigen der Schlange als würde mir etwas am Rückrad hochkriechen und langsam nacheinander all meine Chakren mit massen von Energie auffüllen. Es kann dazu zu einigen Energiephänomenen kömmen wie zB Astralreisen, Farben sehen, akkustische Wahrnehumngen usw
um Kundalini Reiki anzuwenden ist es nicht nötig das die Schlange ganz gestiegen ist es reicht eigentlich die öffnung der Chakren bei der ersten Einweihung um mit der Energie zu arbeiten man verbindet dabei sein Wurzelchakra mit dem Erdmittelpunkt und stellt sich einen roten strahl vor der einen durchflutet...

wer interesse hat kann hier weiterlesen
www.hempflower.de
 
Zurück
Oben