Erkältungszeit - es geht wieder los

:)Hi,

angeblich soll Ziebeltee ganz gut helfen oder auch Kartoffeln kochen, stampfen, in ein Tuch einwickeln und auf die Brust legen

Ich hab Gott sei Dank so gut wie nie Erkältungen, da ich seit paar Jahren Herbalife trinke und meine Abwehrkräfte gut gestärkt sind, aber versuch o.a. mal! vielleicht hilfts ja

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich habe eine Tinktur, die der absoulter Hammer ist, wenn du so eine schöne Grippe hast, und nicht von ein paar Salbeibonbons gesund wirst.:)
Sie stärkt das Immunsystem, und eine Grippe dauert statt 7 Tagen nur ca. 3 Tage. Und dir gehts dabei nicht soooo schlecht.

Es ist eine Tinktur von Jewgeni Awerbuch und kann über eine Apotheke in Deutschland bezogen werden.
Man kann sie auch selber ansetzten, lohnt sich aber kaum, für den Preis. Sie heisst ganz einfach Tinktur 10.
Hat schon seeehr vielen Leuten in meinem Umkreis geholfen, habe aber keine eigenen Erfahrungen, da meine letzte Erkältung wohl schon über 13 Jahre her ist.

Also hier die Beschreibung.:
Zusammensetzung: _
Bärlauchkraut 15%
Blutwurz 15%
Eukalyptusblätter 15%
Hagebutten 15%
Isländisch Moos 15%
Thymian 15%
Zinnkraut 15%

Der Haupteinsatz ist:
Immunschwäche
Erkältungen
Grippe
Schwäche
Bronchien
Angina
Husten

Kontraindikation:
Unverträglichkeit mit Tinkturkomponenten
Schwangerschaft

Anmerkung:
Bei vielen Therapien unterstützt diese Tinktur die Heilung verschiedener Krankheiten. Bei verstärkter Dosierung wirkt die Tinktur auch allein schnell und stark

Heilungsdauer:
Im günstigen Fall: wenige Tage, bei chronischer Krankheit: 6-7 Monate mit einer Pause von 10 Tagen nach jedem zweiten Monat.

Dosierung:
normal: 4 mal 10 Tr./Tag
stärker: 5-7 mal 10-15 Tr./Tag

Lg
Lumen
 
Hallo lumen,

jetzt müsste ich nur noch wissen, wo es diese Tinktur gibt.
Und was mich noch mehr interessiert, wie stellst du das an, dass du
seit über 13 Jahren keine Erkältung hattest ???

Liebe Grüße
mysticsky
 
Ich hatte mal von einem Bekannten den Tip bekommen, es mit dem Homöopathischen Mittel "Aconitum" zu probieren.
Und seit ich das bei den ersten Anzeichen, wie kitzeln in der Nase oder Kratzen im Hals, nehme, habe ich seit 2 Jahren keine Erkältung mehr.
Es ist aber wichtig, wirklich bei den ersten Anzeichen solange zu nehmen
bis man sich wieder richtig wohl fühlt.
Diese Mittel steht nun an erster Stelle meiner Hausapotheke.

Und natürlich, wie hier schon vorgeschlagen Vitamin C nicht zu vergessen, bei Akutsituation kannst du ohne weiteres 2gr nehmen, mache ich im Moment auch aber zur Entgiftung.

LG Funny
 
Hallo!
Wenn es absolut schnell gehen soll,PFFERMINZÖL,inhaliere,auf zucker etwa5-10Tropfen,nachts 15-20Tropfen auf Wattebausch und auf Heizkörper legen.Am dem Fläschen riechen macht die Nase sofort Frei.GUTE BESSERUNG!:D
LG
Eisfee62:flower2:
 
Hallo, hier sind einpaar Tipps die ich von Mama kenne :)
Schleimlösender Zwiebeltee: wirkt entzündungshemmend, enthält viel Vitamin C und schwemmt Erreger aus. Zwei Zwiebeln klein hacken und mit einer Gewürznelke und einem Zweig Thymian in einem halben Liter Wasser aufkochen. Sechs Stunden ruhen lassen und durch ein Haarsieb streichen. Einige Löffel Sud und ein paar Zwiebelreste mit einer Tasse Milch aufkochen. Täglich ein bis drei Gläser trinken.
Ingwerdrink:drei Teelöffel frisch geriebenen Ingwer in einem halben Liter Wasser abgedeckt fünf Minuten köcheln lassen. Topf vom Herd nehmen und abseihen. Das Ganze leicht auskühlen lassen und dann zwei Esslöffel Zitronensaft hinzugeben. Den Drink mit Honig abschmecken.
Gewürztrunk für den Hals: Fünf Gramm Liebstöckel, 20 Gramm Fenchel und fünf Gramm frischen Salbei mit einem viertel Liter trockenen Weißweins vermischen und kurz aufkochen lassen. Den heißen Kräuterwein noch circa drei Minuten durchziehen lassen, absieben und so warm wie möglich trinken - am besten dreimal täglich ein Gläschen davon. Der Trunk beruhigt den Hals
 
Also ich gehe barfuß, so oft als möglich.

Im Winter ca. 1 - 5 (bibbbber) Minuten raus in den Schnee und dann dicke Socken an und ins Bett. Sommer eigentlich immer, also wenn immer es geht.

Schnupfen --- was ist das????
 
hallo!

kann nur sagen: mich hat es jetzt schon zum 3. mal erwischt. aber gottseidank geht alles mal vorbei :)
mit der richtigen pflege und ruhe ist auch das schon bald wieder vergangenheit ;)
bis dahin: gute besserung!!
 
Werbung:
hallo!

kann nur sagen: mich hat es jetzt schon zum 3. mal erwischt. aber gottseidank geht alles mal vorbei :)
mit der richtigen pflege und ruhe ist auch das schon bald wieder vergangenheit ;)
bis dahin: gute besserung!!

Ach du Arme. Dann wünsche ich dir natürlich auch gute Besserung.
Und vielleicht helfen dir die Empfehlungen, die hier gegeben wurden.

Liebe Grüße
mysticsky
 
Zurück
Oben