Tipps und Tricks für den Haushalt!

Hat jemand einen Tipp gegen Schildläuse?
Eipeldauer (= Guru der Botanik) schreibt, dass man 4 verschiedene Gifte in 4 aufeinanderfolgenden Jahren verwenden muss, sonst werden die Viecher resistent.
Ich mag kein Gift in meinem Garten!
 
Werbung:
hallo männerwelt, hallo toffifee,

also ich finde das eine großartige idee, bin schon gespannt auf die vielen tipss und tricks, vielleicht können wir frauen ja noch einiges von euch lernen ;)


ach ja und im übrigen, gehen fettflecken aus der kleidung sehr leicht raus, wenn man kurz vorher ein bisschen geschirrspülmittel drauf gibt.

und wenn man an einem motorrad oder ähnliches rumschraubt und dann ganz verschmiert ist vom öl, einfach die hände mit zitronenwasser waschen ;)
 
Werbung:
Eine Frage an die Experten:

Ich liebe Schmuck (nomen est omen) und habe eine wunderhuebsche Bernsteinbrosche in einer altmodischen breiten silbernen Filigranfassung.
Altmodisch leider nur von der Machart her, denn sie ist so neu, dass das Silber funkelt und hell strahlt.
WIE bekommen ich die Fassung schoen schwaerzlich, wie es zu ihrem Stil und auch zum Bernstein besser passen wuerde?
Kann man das kuenstlich induzieren?
Sonst muss ich ja Ewigkeiten warten, bis es von selber oxidiert.
Ist doch ein Oxidierungsprozess oder?

Bijoux
da kann ich dir weiterhelfen.

am besten du gehst öfter ins hallenbad oder wellnessen, wo etwas schwefel drin ist, denn schwefel macht den schmuck etwas blass und auch mit der zeit leicht schwärzlich. ist mir schon des öfteren passiert, weil ich vergessen habe die halskette runterzunehmen.

aber vielleicht kriegst du den schwefel ja auch auf eine andere art und weise her.
 
Zurück
Oben