Erhöhte Suchtgefahr mit Neptun in Haus 3?

Okay.:)
Dann muss man mal genauer hinschauen. Hast du vielleicht andere, strukturierende Konstellationen die das SO/NE-Quadrat ausgleichen?
Möglicherweise hast du im Laufe der Zeit gelernt mit diesem Quadrat umzugehen? Wenn z.b. kein Partner da ist, der einem die Alltagsdinge fern hält, dann muss man sich zwangsläufig selbst damit befassen - sonst geht man unter.
Ja und zudem: - nicht jedes SO/NE-Quadrat macht einen zum Neptuniker.
Die Herausforderung eines Sonne-Neptun-Quadrats ist doch, die realen Anforderungen in der materiellen Welt spannungsfrei neben den Bedüfnissen der inneren Neptunwelt zu leben?

lg
Gabi

Hi Gabi,
ich habe zudem noch Mars Quadr Neptun und Nept Quadr MC. Also schon einige Spannungsaspekte mit diesem Planeten...ich habe aber auch sehr sehr viele trigone (z. Sonne trigon mond, sonne konj mars etc pp) vielleicht gleicht es das aus. ich musste auch sehr früh lernen mich nur auf mich selbst zu verlassen, Hilfe annehmen musste ich mit der Zeit erst lernen. Wie ich den neptunischen Aspekt lebe? Ich bin sehr kreativ mit z.B. Worten und mache auch Filme unter eigener Regie und nach eigenem Drehbuch. Vielleicht ist dies ja das Ventil durch das die neptunische Energie freigesetzt wird..:)
 
Werbung:
Als Hunger aufkam, dachte ich mir heute wie so oft:
...nicht schon wieder essen machen...immer das selbe! :D

soviel zu Neptun und Uranus im 6. Haus im Schützen

:banane:

hi smaragdi,

da wir beide ja einige Aspekte gemein haben in unseren Radizes möchte ich dich fragen ob du denn auch Jahrgang 1981 bist..? (sorry falls ich dich das schon einmal gefragt habe...)

lg
kat
 
Wohl eher nicht :D
Aber das 12. Haus hat viele Ebenen und wer weiß, wahrscheinlich empfand in seinem vernebelten, von Leitbildern beherrschten Weltbild alles richtig und gut, was er inszenierte?

lg
Gabi

Vielleicht wollte er sich aber auch nur nützlich machen, denn mit einem 25° Waage-AC (London) und 03° Löwe-MC
sind im Solar 2011 (Oslo) Merkur, Mars, Sonne, Neptun und Chiron im 6. Haus. ;)
 
Hi Gabi,
ich habe zudem noch Mars Quadr Neptun und Nept Quadr MC. Also schon einige Spannungsaspekte mit diesem Planeten...ich habe aber auch sehr sehr viele trigone (z. Sonne trigon mond, sonne konj mars etc pp) vielleicht gleicht es das aus. ich musste auch sehr früh lernen mich nur auf mich selbst zu verlassen, Hilfe annehmen musste ich mit der Zeit erst lernen. Wie ich den neptunischen Aspekt lebe? Ich bin sehr kreativ mit z.B. Worten und mache auch Filme unter eigener Regie und nach eigenem Drehbuch. Vielleicht ist dies ja das Ventil durch das die neptunische Energie freigesetzt wird..:)

Hallo Kat,

Sonne Trigon Mond habe ich auch. Ich glaube, der Aspekt ist Gold wert und hilft über viele problematische Aspekte oder Planetenstellungen hinweg.
Zwei starke Energien schwingen im Gleichklang - das gibt eine innere Kraft, die Entscheidungen und Handlungen trägt.
Empfindest du das auch so?

lg
Gabi
 
Hallo Kat,

Sonne Trigon Mond habe ich auch. Ich glaube, der Aspekt ist Gold wert und hilft über viele problematische Aspekte oder Planetenstellungen hinweg.
Zwei starke Energien schwingen im Gleichklang - das gibt eine innere Kraft, die Entscheidungen und Handlungen trägt.
Empfindest du das auch so?

lg
Gabi

Breivik hat im Solar 2011 auch Sonne/Mond-Trigon :D
 
Hallo Lilith, :)



sorry ... aber Du bist beim besten Willen kein "Neptunier" - Du bist Plutonierin in Reinkultur. :)


Woran machst du das fest? :confused:

Wenn ich mir so ansehe, zu welchen Themen sich Lilith einschaltet und vor allem wie sie es macht, kann ich sie nicht wirklich als plutonisch empfinden. (ich erinnere mich vage an ein Männer-Thema, das bei ihr plutonisch gefärbt war.. aber sonst??? :confused:)
Ich finde auch, dass sie und Randi meist Neptun (Venus?)-Themen austauschen, soweit ich das beurteilen kann...

Und für mich strahlt sie überhaupt keine Bedrohung aus. *lol* :lachen:

Woher kommt also diese Annahme? Was hast du für ein Problem mit ihr? :confused:
 
Hallo Kat,

Sonne Trigon Mond habe ich auch. Ich glaube, der Aspekt ist Gold wert und hilft über viele problematische Aspekte oder Planetenstellungen hinweg.
Zwei starke Energien schwingen im Gleichklang - das gibt eine innere Kraft, die Entscheidungen und Handlungen trägt.
Empfindest du das auch so?

lg
Gabi

Auf jeden Fall. Ich hatte eigentlich schon immer Selbstvertrauen und trotz schlimmer und sehr schmerzhafter Zeiten wußte ich immer dass ich das durchstehen werde und noch stärker danach sein werde. Zuversicht ist auch noch ein gutes Wort das mir zu diesem Aspekt einfällt. Ich weiß einfach dass alles gut wird, du verstehst sicherlich was ich meine :). Ich habe allerdings noch andere gute Aspekte die mir dabei helfen.
lg
kat
 
Werbung:
Zurück
Oben