Rückläufiger Neptun

ck1977

Mitglied
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
45
Hallo,

ich habe mal ein Frage zum Partnerhoroskop, Würde mich freuen wenn ich Sie beantwortet bekommen würde.

Was hat ein rückläufiger Neptun in Haus 3 im Partnerhoroskop zu bedeuten.

Gruß Carsten
 
Werbung:
Hi Carsten,

meinst du mit Partnerhoroskop das Composit?
An sich ist Neptun ja ein Generationsplanet und hat im Zeichen weniger Bedeutung für den einzelnen Menschen. Im Haus zeigt er dann schon spezifischere Eigenarten an. In Haus 3 könnte das bedeuten, dass man sich ohne Worte versteht, eine Neigung zu Telepathie wäre auch gegeben. Je nach Aspektierung können aber auch Unehrlichkeiten und unausgesprochene Dinge die Beziehung belasten.

lg Annie
 
Hi Carsten,

meinst du mit Partnerhoroskop das Composit?
An sich ist Neptun ja ein Generationsplanet und hat im Zeichen weniger Bedeutung für den einzelnen Menschen. Im Haus zeigt er dann schon spezifischere Eigenarten an. In Haus 3 könnte das bedeuten, dass man sich ohne Worte versteht, eine Neigung zu Telepathie wäre auch gegeben. Je nach Aspektierung können aber auch Unehrlichkeiten und unausgesprochene Dinge die Beziehung belasten.

lg Annie

Hi Anni,

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich meine das Compsit.

Ich habe mal einen Link angefügt das Du es sehen kannst. Ich werde in dieser Angelegenheit einfach nicht schlau.

http://www.astro.com/cgi/aclch.cgi?btyp=acc&lang=g&cid=6jyfilezaEtEd-u1212652224&nhor=2&nho2=1&go.x=7&go.y=12
 
Hi ck1977

das empfinde ich als sehr schwere Frage, es ist fast wie die Prüfungsfrage.

Composit? Kenne ich mich gar net mit us.
Neptun rückläufig, in einem Partnerschaftsvergleich? Uff.

Rückläufige Planeten an sich kann man so deuten, dass die Themen des Planeten in der Regel ins "Ich" (Sonne) fliessen. Denn die Rückläufigkeit entsteht nur aus einem Bezug zur Sonne, das heisst, rückläufige Planeten stehen immer in einem gewissen Abstand zur Sonne, zB in Opposition oder Trigon, aber niemals nahe beinander (also zB Konjunktion, ausgenommen Merkur und Venus, die sich immer in der Nähe der Sonne befinden und auch in ihrer Nähe rückläufig werden).
Was das nun bedeutet, was ich mit dem "Ich" gesagt habe, stellt gerade meine eigene Lernphase dar. Da könnt ich jetzt noch nicht mehr zu sagen. Allgemein vielleicht: Neptun Themen, die von der Gesellschaft gelebt werden, können vom eigenen Bewusstsein aufgefangen und weiter ausgeformt werden, weil man einen eigenen Bezug dazu aufstellen kann. Rückläufige Planeten verstärken immer den "Selbstbezug", also den Bezug auf das eigene Ich. Der Generationenplanet Neptun... ist zB : die universelle Menschenliebe, Identifikationsfähigkeit, Idealismus, Helferwille, soziales Engagement. (Nach astroschmid)
Dies wird nun vielleicht nicht unbedingt individueller gestaltet, aber man hat bedingt durch die Rückläufigkeit sicher einen Draht zu dem, was in der Gesellschaft davon gelebt wird und kann darauf eigene Konzepte entwickeln oder bestehende Auffassungen weiter entwickeln .

Composit , Versuch einer Deutung:
Im 3. Haus hat es vielleicht einen Hang zum Konkreten. Man könnte zB gewisse Ideale zur Sprache bringen, aber mit dem Quadrat zum Mond könnte es auch bedeuten, dass man sich so gar nicht mit dem identifizieren kann, was andere " so leben"... im Vergleich, mit dem, was man selbst ausdrücken will und leben will.

LG
Stefan
 
Ich muss ehrlich sagen, ich würd dem Neptun im Composit gar nicht so viel Bedeutung geben, nur wenn er im Aspekt zu anderen persönlicheren Planeten steht, wie hier der Mond. Ansonsten bleibt das nur ein hintergründiger Einfluss, der nicht wirklich das vordergründige Geschehen in der Beziehung bestimmt.
 
Ich muss ehrlich sagen, ich würd dem Neptun im Composit gar nicht so viel Bedeutung geben, nur wenn er im Aspekt zu anderen persönlicheren Planeten steht, wie hier der Mond. Ansonsten bleibt das nur ein hintergründiger Einfluss, der nicht wirklich das vordergründige Geschehen in der Beziehung bestimmt.

Wie kann man rausfinden was das vorrangige Thema der Beziehnung ist.
 
Wie kann man rausfinden was das vorrangige Thema der Beziehnung ist.

Da würd ich auf den AC schauen, seinen Herrscherplanet im Haus, und die Sonnenstellung. Vielleicht noch in welcher Horoskophälfte und welchem Haus sich die meisten Planeten befinden.
AC steht in Jungfrau, also ist geistiger Austausch und Kommunikation im Vordergrund, Herrscher Merkur in Haus 10, da wirds wohl eher ne berufliche Beziehung sein oder sich um die Themen drehen. Sonne in 10 spricht auch dafür, neben Venus und Mars.
 
Hallo,

ich habe mal ein Frage zum Partnerhoroskop, Würde mich freuen wenn ich Sie beantwortet bekommen würde.

Was hat ein rückläufiger Neptun in Haus 3 im Partnerhoroskop zu bedeuten.

Gruß Carsten


Hallo Carsten,

Neptun würde ich auch nur als Zusatzinformation betrachten.
 
Hallo Carsten,

Neptun würde ich auch nur als Zusatzinformation betrachten.

Sorry Carsten,

ich hab zu früh auf "senden" geklickt, da sollte noch was kommen.




Hallo Carsten,


Das gesamte Combin zeigt das Potential, dass in der Beziehung liegt.
Neptun in 3 deutet darauf hin, dass es im verbalen Austausch Verwirrung und Unrealismus gibt (Neptun Quadrat Mond)
Die Lernaufgabe dieser Beziehung liegt in der Verwirklichung geregelter, vernünftiger Lebensbedingungen und in der Anpassung und Aussteuerung an die Gegebenheiten.
Das Potential dieser Verbindung liegt m.E. im 10. Haus, also im gemeinsamen Einbringen in die Gesellschaft, im geinsamen arbeiten.
Und dann gibt es da noch das Venus/Mars - Pluto - Quadrat - Machtspiele, Eifersucht, extreme Situationen, Verstrickungen und Abhängigkeiten.

lg
Gabi
 
Werbung:
Das gesamte Combin zeigt das Potential, dass in der Beziehung liegt.
Neptun in 3 deutet darauf hin, dass es im verbalen Austausch Verwirrung und Unrealismus gibt (Neptun Quadrat Mond)
Die Lernaufgabe dieser Beziehung liegt in der Verwirklichung geregelter, vernünftiger Lebensbedingungen und in der Anpassung und Aussteuerung an die Gegebenheiten.
Das Potential dieser Verbindung liegt m.E. im 10. Haus, also im gemeinsamen Einbringen in die Gesellschaft, im geinsamen arbeiten.
Und dann gibt es da noch das Venus/Mars - Pluto - Quadrat - Machtspiele, Eifersucht, extreme Situationen, Verstrickungen und Abhängigkeiten.

lg
Gabi

hi

das Combine ist hier sehr unterschiedlich vom Composit.

eigentlich noch wichtiger ist, würde ich sagen, und das gilt für beide Horoskope, dass der Neptun Herrscher 7 ist.
dadurch lässt sich sagen, dass die Begegnung überhaupt erst durch die Art der Kommunikation hergestellt wird.

das wesentliche ist, um es mal von der anderen Seite her zu formulieren, dass es bei einem Neptun in 3 um Dechiffrierung von Kommunikation geht, da muss man rausfiltern lernen, was der andere sagt und was der andere meint. das kann ja sehr unterschiedlich sein.

Neptun in 3 ist eine kommunikative Projektionsfläche, in der man in ein gesprochenes Wort mehr Inhalte hineininterpretieren kann als bei jeder anderen Konstellation. im Falle eines Paares kann einen das im ungünstigsten Fall völlig platt machen, wenn man nie weiß was der andere eigentlich von sich gibt. Lüge wäre hier das Extrem. Ausweichende oder verschwommene Dialoge das Durchschnittsbild.

der (weitaus angenehmere) Gegenpol ist das was man "blindes Einverständnis" in kommunikativer Hinsicht nennen kann.
der eine beginnt einen Satz, der andere spricht ihn zu Ende.

wenn das super funktioniert, dann wäre der Neptun als Herrscher 7 in 3 eingelöst.
wenn nicht: an die Arbeit... ;)

Neptun in 3 kann übrigens ein Hinweis sein, dass ein Paar als solches nicht erkennbar ist.
bsp. man sitzt einen Abend lang mit 12 Leuten am Tisch, und erfährt erst ganz am Schluss, dass die die man den ganzen Abend anflirtet und der der neben einem sitzt, ein Paar sind :D . sowas gibts immer wieder.

grüsse
 
Zurück
Oben