Neptun - Haus 4 - Skorpion

H

hellens

Guest
Hallo zusammen,

könnte bitte mal jemand kurz erklären welche Bedeutung folgende Konstellationen hat (Partnerhoroskop):

Neptun - Haus 4 - Skorpion

Wäre schon mit 2-3 Sätzen zufrieden :)

LG, Hellens
 
Werbung:
Hallo pluto,

ich meine bei einem Komposit. Habe nochmal nachgesehen, Neptun in Haus 4 Skorpion hat noch eine Konjunktion mit der Sonne.

LG, hellens
 
hallo hellens,

um eine wirkliche analyse durchzuführen braucht man schon die daten und am besten auch ein vorgespräch,neptun ist ein kollektiver planet und somit auch für die massen zuständig,relevanz hat das in erster linie im radix und wenn dann in der synastrie bei starken stellungen und mit zwei drei sätzen wäre das dann kochbuchastrologie und nicht hilfreich!

liebe grüße
 
Alles klar - dann weiss ich bescheid :thumbup:

lg, hellens

hallo hellens,

um eine wirkliche analyse durchzuführen braucht man schon die daten und am besten auch ein vorgespräch,neptun ist ein kollektiver planet und somit auch für die massen zuständig,relevanz hat das in erster linie im radix und wenn dann in der synastrie bei starken stellungen und mit zwei drei sätzen wäre das dann kochbuchastrologie und nicht hilfreich!

liebe grüße
 
Hallo,

Beim Partnervergleich ist der Neptun erstmal nicht relevant.

neptun ist ein kollektiver planet und somit auch für die massen zuständig

Neptun ist zwar in Hinsicht auf die Zeichen ein kollektiver Planet, jedoch kann die Häuserstellung dieser Planeten (Neputun, Uranus, Pluto) durchaus individuell gedeutet werden, wenn es sich um einen tiefgehenden Partnervergleich handelt, da es vielleicht wichtig ist, ob ein Partner gerade in einer Phase ist, in der die grundlegenden Lebensstrukturen "wackeln".

Wenn es jedoch um eine Komposit-Frage geht, dann geht die Deutung ja in eine komplett andere Richtung als die Synastrie-Deutung.

Eventuell kann sich hierzu ein Komposit-Experte melden. :)

Lieber Gruß,
Energeia
 
hi,

@energia,völlig richtig was du schreibst,

bezugnehmend auf die frage von hellens eben wegen dem komposit,das ja eine völlig andere ebene als die synastrie darstellt und in erster linie das radix und die synastrie individuell ausgearbeitet sein sollten um dann das beziehungswesen im schnittpunkthoroskop dahinter besser zu verstehen!

liebe grüsse
 
Werbung:
umso mehr Methoden angewandt werden, umso verwirrender wird die Astrologie.

Schaue ich mir die Horoskope der einzelnen Partner an, dann kann ich schon sehr viel über die beiden erfahren. Beide Horoskope dann in einer Synastrie in Bezug setzen hilft mir viel mehr, als so ein komposit.

Meines Wissens wird beim Komposit auf der Ich-Seite der ältere Partner angezeigt. Dann würde der Neptun in Haus 3 in Konjunktion mit der sonne etwas über sein Handeln und seine Kommunikationsfähigkeit sagen. Mit Neptun geht hier viel über Gedankenübertragung: wenig Worte, die auch mal schwammig sein können, sich schlecht ausdrücken können, aber auch sehr sensibel auf den anderen reagieren können und die passenden Worte haben, wenn es ihm mal schlecht geht. Mit der Sonne daneben wird dies an ihm gesehen.

lg Pluto
 
Zurück
Oben