Erhöhte Suchtgefahr mit Neptun in Haus 3?

Werbung:
Hab Neptun in 3 und Ihn in 6 als Herrscher.

-Schriftlich geht nicht viel bei mir...die Buchstabensuppe by Randalia.
-Orientierungsinn ist 1a
-Bin früher gerne unbeleuchtete strecken bei nacht, mitm Rad ohne Licht gefahren, durch Wald u.ä. hab mich auf meine Sinne und intuition verlassen, sozusagen "unbewusst" gefahren, weil etwas anderes z.b das unterbewusstsein dann die Kontrolle übernimmt, einmal war sogar ne Wildsau/ schwein hinter mir her, gab durch Angst nen ungewollten Adrenlinkick dann funzt das richtig auf High speed.
Danach wurde ich fast süchtig nach dem Kick und hab mir sachen ausgedacht zu tun, wie ich gedacht habe den bekommen zu können.
-Bei der Arbeit ist das manchmal vom prinzip her ähnlich (Intuitiv) wie o.g. aber schon manchmal ätzend penibel dabei.
-drücke mich manchmal unklar aus.
-Als Kind gestottert, heute mündlich gut dabei
 
Neptun im 3.Haus:
Unser Drang nach Verfeinerung, Transzendierung, Auflösung von Formen und der Idealisierung wirkt sich hier auf dem Gebiet der Kommunikation, der Informationen, der Kontakte und das Denkens aus, was mehr oder weniger ungreifbare Auswirkungen hat. Dies ist keine Stellung, die günstig für Logik ist, es fällt mit ihr nicht leicht, systematische Begründungen anzuführen. Die Phantasie ist dabei aber gut entwickelt, und das Denken kann in den höheren Atmosphären durchaus viel Idealismus widerspiegeln – leider allerdings auch zum Bau von „Luftschlössern“ verleiten. Mit Neptun an dieser Stelle ist aber doch generell die Möglichkeit gegeben, dem Gebiet des 3.Hauses Form zu verleihen: Durch das Vermitteln von Gefühlsinhalten und religiösen oder metaphysischen Informationen.
Diese Stellung befähigt den Menschen, das, was nicht durch Logik oder systematische Deduktion erfasst werden kann, zu erkennen. Mit ihr geht ein fein entwickeltes Gefühl für Analyse von „ungreifbaren“ Fakten einher. Neptun im 3.Haus weiß z.B. intuitiv, ob es sich bei einem Fall von Hellseherei um Betrug oder um eine wahre Begebenheit handelt. Diese Erfahrung in Worte zu fassen oder mit diesen Fakten zu argumentieren, ist aber für die betreffende Person wiederum sehr schwierig. Das Denken ist hier stark durch die Gefühle beeinflusst, manchmal streift es dabei das Chaotische. Bei ansonsten problematischer Horoskopstellung besteht in diesem Fall eine ausgeprägte Neigung zu Tagträumen und dem Vermischen von Wirklichkeit und Phantasie. Eine positive Äußerungsmöglichkeit wäre hier, sich der Mühe zu unterziehen, das reiche Traum- und Phantasieleben zu Papier zu bringen – bildhaftes Schreiben passt gut zu dieser Neptunstellung.

quelle

http://astro-tip.at/f%FCr%20interessierte/zusammenstellung_in_hau-3.htm
 
Bedingt "ja": Es hört sich nicht nur "irgendwie" stimmig an, sondern Planeten haben bestimmte prinzipbegründende "Eigenschaften", die man voraussetzen muss, um überhaupt anschlussfähig über sie diskutieren zu können. Da Genuss traditionell mit Venus assoziiert wird, stehst du nunmal in der Pflicht, eine abweichende Position zu begründen. Aber wie könnte Astrologie funktionieren, wenn jeder einen Planeten schon im Kern anders belegt?

Siehe oben...
Ich bin mir nicht sicher, ob man dir grundsätzlich unterstellt, du hättest keine Ahnung: Vielleicht ist es eher die herausfordernde Art, wie du deine Gedanken präsentierst, die entsprechende Reaktionen provoziert. Bei dem Ping-Pong geht es dann irgendwie weniger um den Inhalt. Ob nun bei der Frage, woher du deine fixen Ansichten hast oder astrologischen Inhalten.

Wenn du das zweite Haus mit Genuss verbindest, die Venus als natürlichen Herrscher aber "so gar nicht" einordnen magst - was soll ich davon halten?

Hi Kornblume.

Hab schon länger nicht mit dir geschrieben.
Ich mag deine entschiedenen,klaren und nüchternen Aussagen sehr gerne.:)
Ich stimme dir total zu.Nur durch ein gewisses Maß an "Ordnung" kann Astrologie richtig funktionieren.


:thumbup: Vollste Zustimmung. Die Beliebigkeit mit der Planenteneigenschaften oft zugeordnet werden ist manchmal wirklich absonderlich. In den Häusern wo Saturn, Mars, Uranus und Pluto stehen kann alles nur schrecklich schief laufen, dafür läufts in den Häuser wo Sonne, Mond, Venus, Merkur und Neptun stehen immer hervorragend....:rolleyes:
Da wird die Zeit kurzehand ins 8.Haus befördert und das "gerne essen" zum Neptun in 3.
Kann keiner wirklich nachvollziehen, außer anscheinend der, ders schreibt.

Ich stimme mit dir überein: Für "das gerne essen" würde ich ebenfalls die Venus anschauen (als Stier weiß ich wovon ich rede):D, vielleicht auch noch den Herrscher von 2 und Jupiteraspekte ins 2.Haus oder zum Herrscher von 2 (Vielfraß). Wie sagte M.Roscher so schön: Venus ist süß und Jupiter ist fett.:D
lg
Gabi

Hallo Gabi.

Endlich erwähnt jemand mal das mit der Zeit und die Verbindung zum 8.Haus.
Ist mir auch zu abenteuerlich.
Ich erinnere auch noch,aus wessen Quelle es kommt,aber das ist ja wieder ein langes Thema.
Ich experimentiere zwar auch gerne und habe auch in der Vergangenheit Vieles angezweifelt,aber letztendlich habe ich dadurch die Erkenntnis gewonnen,dass die heutige,westliche Astrologie stimmig ist.

Dennoch probiere ich gerne andere bzw. zusätzliche Herrscher für die Zeichen Jungfrau und Waage aus,um die Astrologie nach meiner Meinung zu vollständigen/bereichern.
Essen würde ich auch zu Venus/2.Haus(Geschmack/Genuss) zuordnen oder bedingt auch dem 6.Haus (Gesundheit/Ernährung/Diäten) und Ceres,die ich meistens als Herrscher für die Jungfrau nehme.Ich habe schon einige interessante Ergebnisse daraus gezogen.


Alles Liebe an Euch alle!
Ayukas :)
 
Hallo Ayukas, :)

Endlich erwähnt jemand mal das mit der Zeit und die Verbindung zum 8.Haus.
Ist mir auch zu abenteuerlich.

Es ist ja sowieso schon abenteuerlich, Zeit überhaupt zu suchen und dann auch noch in einem Radix. *gg*

Der ganze Weltraum und somit auch die winzigen Planetchen, die wir benutzen um unsere Astrologie zu betreiben, hat/haben Zeit ohne Ende - es gibt schlicht gar keine Zeit. Alles ist einfach und verändert sich geduldigst über hunderte von unendlichen Milliarden von Jahren (habe nicht nachgezählt :D )

Der einzige, der meint, Stress ohne Ende machen zu müssen und die Welt in 50 Jahren entdecken, verstehen und verändern zu müssen, ist der Mensch. Naja, verständlich ist das ja, bei der kurzen Lebenserwartung will man halt alles mit reinpacken. ;)

Aber klar, das kann man alles im 8. Haus ablesen. :D

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben