Erhöhte Suchtgefahr mit Neptun in Haus 3?

Hallo xxMilleniaxx!

Mein 6 Haus ist leer.Und zu Fische im 6 Haus,da kann ich Dir bis jetzt noch nichts berichten. So weit geht es mir gesundheitlich gut.
Ja,mit dem Orientierungssinn,würde mich auch interessieren.
Mein 3 Haus fängt mit Skorpion an.Neptun ist aber schon im Schützen.
Würde mich interessieren wie "Pluto" das sieht.
Gruß
Wasserfall
 
Werbung:
Ich habe auch einen ganz schlechten Orientierungssinn, würde mich auch interessieren woran das liegt...

Neptun wie gesagt in 6, könnte mir vorstellen dass es daran liegt...
 
Hallo Madame,

Neptun im 3. Haus hat mit Sucht nichts zu tun. Den habe ich auch dort stehen.

Meine Sucht hat mehr mit dem Essen zu tun, aus Minderwertigkeit. Das wäre Haus 2 und evtl. die Seite gegenüber Haus 8 in Widder. Somit bin ich bei den Planeten Venus und Mars. Ich esse zuviel, wenn ich ärgerlich bin und damit nicht umgehen kann. Wenn ich zu wenig aktiv und mobil bin, dann auch. Vielleicht ist mein Glück, dass beide Planeten in Steinbock stehen, denn dem Steinbock wird nachgesankt mehr schlank zu sein, fast dürr.

Mein Mann hat Haus 2 in Löwe und Haus 8 in Wassermann. Die Sonne ist in Haus 9 in Fische und der Uranus in Löwe in Haus 1. Er hat ein Alkoholsuchtproblem gehabt. Er hat ein Problem sich zu zeigen.

Wo ist dein 2. und 8. Haus und deren Herrscher?

Viele Grüße Pluto

hallo Pluto!

ja, dem kann ich mich auch anschließen. Ich habe Neptun in Haus 3, esse auch zu gerne und ärgere mich im nachhinein warum ich mich nie zurücknehmen kann. für mich ist essen mehr als Notwendigkeit, es ist ein Genussmittel :)
Außerdem bin ich viel zu träge und hasse Sport. Und das ärgert mich an mir auch.
 
Was hat das mit der Venus zu tun?
Ich guck bei sowas aufs 6. Haus, wenns ums essen als Energielieferant geht, und aufs 2., wenns um den Genuss dabei geht.
 
Was hat das mit der Venus zu tun?
Ich guck bei sowas aufs 6. Haus, wenns ums essen als Energielieferant geht, und aufs 2., wenns um den Genuss dabei geht.
"Venus und Genuss gehören 'halt' zusammen" - dürfte dir ja reichen, wenn du bei anderen den gleichen argumentatorischen Maßstab anlegst wie bei dir selbst.
 
"Venus und Genuss gehören 'halt' zusammen" - dürfte dir ja reichen, wenn du bei anderen den gleichen argumentatorischen Maßstab anlegst wie bei dir selbst.

In Wirklichkeit könntest du deine astrologischen Zuordnungen auch nicht argumentativ begründen; weil du sie irgendwo gelesen hast und dachtest, das hört sich doch irgendwie stimmig an. Ist es nicht so? Und da wird von mir erwartet, dass ich argumentiere? Am Ende wills doch keiner wirklich wissen, weil schon von vornherein davon ausgegangen wird, dass die Annie eh keine Ahnung von der Materie hat.
 
In Wirklichkeit könntest du deine astrologischen Zuordnungen auch nicht argumentativ begründen; weil du sie irgendwo gelesen hast und dachtest, das hört sich doch irgendwie stimmig an. Ist es nicht so?
Bedingt "ja": Es hört sich nicht nur "irgendwie" stimmig an, sondern Planeten haben bestimmte prinzipbegründende "Eigenschaften", die man voraussetzen muss, um überhaupt anschlussfähig über sie diskutieren zu können. Da Genuss traditionell mit Venus assoziiert wird, stehst du nunmal in der Pflicht, eine abweichende Position zu begründen. Aber wie könnte Astrologie funktionieren, wenn jeder einen Planeten schon im Kern anders belegt?

Und da wird von mir erwartet, dass ich argumentiere? Am Ende wills doch keiner wirklich wissen, weil schon von vornherein davon ausgegangen wird, dass die Annie eh keine Ahnung von der Materie hat.
Siehe oben...
Ich bin mir nicht sicher, ob man dir grundsätzlich unterstellt, du hättest keine Ahnung: Vielleicht ist es eher die herausfordernde Art, wie du deine Gedanken präsentierst, die entsprechende Reaktionen provoziert. Bei dem Ping-Pong geht es dann irgendwie weniger um den Inhalt. Ob nun bei der Frage, woher du deine fixen Ansichten hast oder astrologischen Inhalten.

Wenn du das zweite Haus mit Genuss verbindest, die Venus als natürlichen Herrscher aber "so gar nicht" einordnen magst - was soll ich davon halten?
 
Bedingt "ja": Es hört sich nicht nur "irgendwie" stimmig an, sondern Planeten haben bestimmte prinzipbegründende "Eigenschaften", die man voraussetzen muss, um überhaupt anschlussfähig über sie diskutieren zu können. Da Genuss traditionell mit Venus assoziiert wird, stehst du nunmal in der Pflicht, eine abweichende Position zu begründen. Aber wie könnte Astrologie funktionieren, wenn jeder einen Planeten schon im Kern anders belegt?

:thumbup: Vollste Zustimmung. Die Beliebigkeit mit der Planenteneigenschaften oft zugeordnet werden ist manchmal wirklich absonderlich. In den Häusern wo Saturn, Mars, Uranus und Pluto stehen kann alles nur schrecklich schief laufen, dafür läufts in den Häuser wo Sonne, Mond, Venus, Merkur und Neptun stehen immer hervorragend....:rolleyes:
Da wird die Zeit kurzehand ins 8.Haus befördert und das "gerne essen" zum Neptun in 3.
Kann keiner wirklich nachvollziehen, außer anscheinend der, ders schreibt.

Ich stimme mit dir überein: Für "das gerne essen" würde ich ebenfalls die Venus anschauen (als Stier weiß ich wovon ich rede):D, vielleicht auch noch den Herrscher von 2 und Jupiteraspekte ins 2.Haus oder zum Herrscher von 2 (Vielfraß). Wie sagte M.Roscher so schön: Venus ist süß und Jupiter ist fett.:D

lg
Gabi
 
Werbung:
Huhu alle Schlemmermäuler, ;)

:
Ich stimme mit dir überein: Für "das gerne essen" würde ich ebenfalls die Venus anschauen (als Stier weiß ich wovon ich rede):D, vielleicht auch noch den Herrscher von 2 und Jupiteraspekte ins 2.Haus oder zum Herrscher von 2 (Vielfraß). Wie sagte M.Roscher so schön: Venus ist süß und Jupiter ist fett.:D

Da mein Herrscher von Haus 2 Saturn ist, müsste ich ja ein karges Leben gewohnt sein - das war früher auch mal so :D .... aber man wird ja älter und ruhiger und somit auch "fetter" (*winke* Jupiter) - ich würde aber sehr wohl auch das 6. Haus als Ernährungs- oder Reformhaus mit ins Spiel bringen, bei mir besetzt das der Stier und von daher kommt meine Vorliebe für "gutes" "genüssliches" Essen eher von da her, als vom 2. Haus.

Wohl bekomm's. :)
 
Zurück
Oben