Erfahrung mit Paul Meek

der tod meiner frau hat mich auf die kanareninsel la palma verschlagen.ich wollte nach ihrem tode anno 2007 nicht mehr in meinem haus in deutschland bleiben.2008 kaufte ich ein haus auf la palma.2012 verkaufte ich mein la palma haus und kaufte das jetzige haus an der costa del sol.ich wollte avocados und mangos anbauen.das schlug ich mir aus dem kopf,weil die ankaufpreise nicht rentabel waren.
ich hoffte in spanien eine frau zu finden.das klappte auch nicht,konnte ja nicht klappen,denn die prophezeiung lautet das ich mit der frau in deutschland zusammen kommen werde.
nun verkaufe ich ,der hauptgrund ist natuerlich die frau,aber es gibt auch noch den grund das ich hier zwar bekannte habe ,aber bekannte sind halt nur bekannte.ich bin hier einsam.hinzu kommt,mein haus ist riesig 200qm. und das grundstueck 10000qm. das ist viel arbeit fuer mich.ich koennte mir zwar hilfen nehmen,aber vermutlich bin ich dafuer zu geizig.
lg. sigurd
 
Werbung:
auf die kanareninsel la palma verschlagen
Danke Sigurd, dass du mir das erzählst. hhmm und im Vergleich, wo lebt sichs besser, auf La Palma oder an der Costa del Sol? Ich kenne beides nicht, mich würde daher der Unterschied was die Lebensqualität betrifft, interessieren...abgesehen von dem Dilemma der Isolation/Einsamkeit, wenn das nicht wäre, wie würdest du es beurteilen?
ich frage deshalb, weil ich mich schon seit geraumer Zeit auch mit dem Gedanken spiele, meine Zelte hier abzubrechen und in wärme Gefilde zu ziehen, aus ähnlichen Gründen wie du damals...
 
ich rate jedem ab die zelte in deutschland abzubrechen,ausser er ist nicht auf das geld verdienen angewiesen.
la palma war gemuetlicher und das klima ist noch besser.in spanien gibt es mehr zu sehen,macht aber auch nur zu zweit spass historische staedte zu besichtigen.hinzu kommt ,wenn ich in deutschland eine burg besichtige ,fuehle ich mich damit verbunden,das hast du in spanien nicht,denn die spanische geschichte ist nicht deine.

meiner meinung nach ein spanischer mann mit deutscher frau ist nicht ideal und umgekehrt natuerlich auch nicht.
die mentalitaet ist schlecht vereinbar.es ist machbar,aber deutscher mit deutscher frau ist doch was ganz anderes.
die art der spanier schlampig ,also ungenau zu arbeiten und das nicht einhalten von verabredungen nervt mich maechtig.

selbst wenn du einen guten handwerklichen beruf hast,also selbstaendig bist,musst du arg strampeln um deine broetchen zu verdienen.die spanier lassen kaum was reparieren und die auslaender reichen nicht fuer eine gewinnbringende arbeit.

besser ist es den urlaub in spanien zu verbringen.rentner koennen ganz da hin siedeln,aber nur zu zweit.das gilt fuer alle ,ob rentner,oder nicht rentner.
lg. sigurd
 
Wen es interessiert ...........................
patty92, solche Berichte gibt's zu Hunderten im Netz, die Mühe hättest dir sparen können, die hier reinzustellen. Die waren allseits bekannt und bedurfte keiner Erwähnung da nix neues. Es ging ja hier in der thread-Eröffnung um eine kontroverse Berichterstattung und kritische Rezensionen, die ansonsten nämlich immer manipuliert und gelöscht werden vom Meek-Management. Eigentlich müsste man glatt annehmen, du, Patty 92 und andere User hier werdet vom selbigen Management bezahlt weil ihr Euch so im Übermaß einsetzt für eine positive Darstellung Meeks Können, so eine leidenschaftliche Loyalität ohne den Mann jemals gesehen zu haben grenzt schon an Fanatismus....

Dass Sibel auf das selbe Pferd aufspringt wundert nicht, da sie anscheinend grundsätzlich auf Widerstand programmiert ist, egal was man sagt oder für wen oder was man ist. Sie ist einfach immer - im Übrigen völlig inhaltlos- kontra und das bei JEDEM posting.

Aber du, Patty92 verfolgst deine Verteidigung Meeks Person betreffend fast schon rührend...sag, erhälst du Tantiemen?
 
ich rate jedem ab die zelte in deutschland abzubrechen
danke Sigurd, maah, jetzt zerplatzt grad meine Seifenblase :X3:
Das klingt ja fast so, als bereust du deinen Schritt? Aber du wirst ja sicherlich auch schöne Zeiten und Erinnerungen gewonnen haben in der Ferne, und das kann dir niemand mehr nehmen.
Glaubst aber nicht, dass du es ein wenig schwer haben wirst, dich wieder im good old Germany einzufinden, schon alleine wegen der typisch deutschen Gründlichkeit, die ja anscheinend im totalen Gegensatz zu der "manana"- Mentaliät Spaniens steht??
 
@ganzneuhier

warme gefilde hoert sich gut an.aber gluecklich kann der mensch nur in der symbiose sein.ohne partner bist du im schoensten paradies einsam und ungluecklich.mit partner hast du das paradies im kalten deutschland ,oder oesterreich.
oder in spanien,aber bitte dann nur mit geld.
 
gluecklich kann der mensch nur in der symbiose sein
denkst du das wirklich, Sigurd? Das widerspricht sich schon irgendwie mit den Ansichten des Buddhismus oder der großen Philosophen wenn ich da jetzt nicht komplett falsch liege. Ist der Sinn des Lebens nicht die allumfassende Liebe, die NICHT personenzentriert ist? Vielleicht ist nicht viel hängen geblieben von meinem 4- monatigen Philosophie-Kurs vor kurzem, aber ich habs dennoch so in Erinnerung?
 
danke Sigurd, maah, jetzt zerplatzt grad meine Seifenblase :X3:
Das klingt ja fast so, als bereust du deinen Schritt? Aber du wirst ja sicherlich auch schöne Zeiten und Erinnerungen gewonnen haben in der Ferne, und das kann dir niemand mehr nehmen.
Glaubst aber nicht, dass du es ein wenig schwer haben wirst, dich wieder im good old Germany einzufinden, schon alleine wegen der typisch deutschen Gründlichkeit, die ja anscheinend im totalen Gegensatz zu der "manana"- Mentaliät Spaniens steht??
meine deutsche gruendlichkeit habe ich nie aufgegeben,auch nicht in spanien.natuerlich bereue ich meinen schritt.ich vermisse das gruene gras der weiden.den schnee im winter,das goldene laub im herbst.auch ohne die frau die ich liebe ,haette ich genug gruende wieder in meine heimat zurueck zu wollen,noch gibt es ja ein paar deutsche in deutschland.in zehn jahren wird das anders sein.vielleicht werde ich dann aus deutschland fliehen,aber dann bin ich ja nicht allein,das ist dann eine ganz andere situation.da ich all die jahre allein lebte ,habe ich keine schoenen erinnerungen an spanien.
in deutschland lebt sichs allein leichter,denn es ist deine heimat.
lg. sigurd
 
denkst du das wirklich, Sigurd? Das widerspricht sich schon irgendwie mit den Ansichten des Buddhismus oder der großen Philosophen wenn ich da jetzt nicht komplett falsch liege. Ist der Sinn des Lebens nicht die allumfassende Liebe, die NICHT personenzentriert ist? Vielleicht ist nicht viel hängen geblieben von meinem 4- monatigen Philosophie-Kurs vor kurzem, aber ich habs dennoch so in Erinnerung?
das ist schon richtig ,man sollte versuchen alles zu lieben,aber in der praxis funktioniert das nicht,deshalb beschrenke ich mich darauf jeden zu achten.
zu dier allumfassenden liebe die nicht praktikabel ist ,wenn dir dein nachbar nen tennisschlaeger auf die birne haut mal so als beispiel,ist auch deine persoenliche liebe zu einem partner notwendig.der mensch ist als duett erschaffen mann und frau.fehlt der eine part,kann der mensch nicht gluecklich sein.der mensch kann nur in der symbiose gluecklich sein.
 
Werbung:
denkst du das wirklich, Sigurd? Das widerspricht sich schon irgendwie mit den Ansichten des Buddhismus oder der großen Philosophen wenn ich da jetzt nicht komplett falsch liege. Ist der Sinn des Lebens nicht die allumfassende Liebe, die NICHT personenzentriert ist? Vielleicht ist nicht viel hängen geblieben von meinem 4- monatigen Philosophie-Kurs vor kurzem, aber ich habs dennoch so in Erinnerung?
wie willst du etwas lieben was nicht personifiziert ist.man kann blumen ,die natur lieben weil man sie sieht.das gleiche gilt fuer menschen ,oder tiere.was soll das fuer ein philosoph sein,der etwas lieben will,was nicht existiert.nicht personifiziert heisst nicht existent.soll ich das nichts lieben???
 
Zurück
Oben