Erfahrung mit Paul Meek

in deutschland lebt sichs allein leichter,denn es ist deine heimat.
das ist nachvollziehbar, auch sicherlich, weil man mehr Möglichkeiten zur Unterhaltung hat, auch alleine, z.b. Kunst, Kultur, ausgehen...nehm ich an?!

fehlt der eine part,kann der mensch nicht gluecklich sein.der mensch kann nur in der symbiose gluecklich sein.

das kann ich für mich nicht unterschreiben, kenne Beides und kann behaupten, dass ich mit beiden "Zuständen" glücklich war bzw. sein kann. Beides hat auch Vor- und Nachteile, wie alles im Leben (y)
aber ich denke nicht, dass ich eine bessere Hälfte brauche zum Glücklichsein, weil ich mich nicht halb finde ohne Partner wenn man das so sagen kann.
Wie ich das natürlich empfinden würde, so ganz alleine in so einem riesen, leeren Haus...ist eine andere Sache!
 
Werbung:
nicht personifiziert
da hab ich wohl das falsche Wort gewählt, Sigurd, sorry, meinte eher im Sinne von personenbezogen...
Ich denke die Liebe zu sich selbst ist das Entscheidende und Wichtige, also für mich jedenfalls, wenn ich mich annehmen kann, brauchts nicht viel von Außen im Sinne von Bestätigung, Lücke füllen, Kompensation, Glück, Zufrieden sein etc...

Alles andere ist dann eine Bereicherung für mich, aber nicht unabdingbar irgendwie, wenn du verstehst was ich meine...
 
das ist nachvollziehbar, auch sicherlich, weil man mehr Möglichkeiten zur Unterhaltung hat, auch alleine, z.b. Kunst, Kultur, ausgehen...nehm ich an?!



das kann ich für mich nicht unterschreiben, kenne Beides und kann behaupten, dass ich mit beiden "Zuständen" glücklich war bzw. sein kann. Beides hat auch Vor- und Nachteile, wie alles im Leben (y)
aber ich denke nicht, dass ich eine bessere Hälfte brauche zum Glücklichsein, weil ich mich nicht halb finde ohne Partner wenn man das so sagen kann.
Wie ich das natürlich empfinden würde, so ganz alleine in so einem riesen, leeren Haus...ist eine andere Sache!

weisst du wie schoen es ist mit jemandem zukunftsplaene zu schmieden.weisst du wie schoen es ist mit jemanden deine sorgen teilen zu koennen.weisst du wie schoen es ist in einer laen sommer nacht mit deinem geliebten zu traeumen.
weisst du wie schoen sex zu zweit ist.weisst du wie schoen es ist wenn dein partner dir rosen schenkt.weisst du wieviel glueck es bedeutet kinder zu haben,dazu brauchst einen partner.
glaubst du ehrlich zu sein,wenn du sagst das du alleine genauso gluecklich bist.
ich mache mir da nichts vor,ich bin alleine sehr ungluecklich.
du sagst beides hat vor und nachteile,dann weisst du nicht was liebe ist,oder anders gesagt dir ist der mann der dich mehr liebt als sein leben noch nicht begegnet.alleine welchen vorteil ,willst du dich selbst lieben,brauchst du keine liebe,brauchst du niemanden der dich zaertlich in den arm nimmt,der dich nicht mehr loslassen will,weil du fuer ihn alles bist.
wenn das so ist,dann weine ich um dich und bitte gott innigst dir zu helfen.
lg. sigurd
 
da hab ich wohl das falsche Wort gewählt, Sigurd, sorry, meinte eher im Sinne von personenbezogen...
Ich denke die Liebe zu sich selbst ist das Entscheidende und Wichtige, also für mich jedenfalls, wenn ich mich annehmen kann, brauchts nicht viel von Außen im Sinne von Bestätigung, Lücke füllen, Kompensation, Glück, Zufrieden sein etc...

Alles andere ist dann eine Bereicherung für mich, aber nicht unabdingbar irgendwie, wenn du verstehst was ich meine...
bei mir ist es anders ,ich bin gluecklich wenn ich glueck geben kann ,wenn ich in den augen des partners das glueck sehe,dann bin auch ich gluecklich.die liebe zu mir selbst ist mir unwichtig.die liebe des partners zu mir macht mich gluecklich,das ist mir wichtig.
 
wenn das so ist,dann weine ich um dich und bitte gott innigst dir zu helfen
das ist echt lieb, aber nicht notwendig ;-)

denke, wir sind da anscheinend tatsächlich verschieden. Kenne auch einige Frauen, die alleine ohne Partner unglücklich sind und leiden, kenn das von daher, die leben aber auch die Beziehungen anders, sind weniger autonom z.B. und dann kenne ich einige Frauen die sind das Gegenteil, die fühlen sich mit ihrer Unabhängigkeit als Single deutlich wohler als zu Zweit, und die wie ich die beides zu schätzen wissen...
ist anscheinend echt eine individuelle Typ-Sache..
 
das ist echt lieb, aber nicht notwendig ;-)

denke, wir sind da anscheinend tatsächlich verschieden. Kenne auch einige Frauen, die alleine ohne Partner unglücklich sind und leiden, kenn das von daher, die leben aber auch die Beziehungen anders, sind weniger autonom z.B. und dann kenne ich einige Frauen die sind das Gegenteil, die fühlen sich mit ihrer Unabhängigkeit als Single deutlich wohler als zu Zweit, und die wie ich die beides zu schätzen wissen...
ist anscheinend echt eine individuelle Typ-Sache..
nun denn dann sei es so ,dann sind wir halt verschieden.in diesem falle wuerdest du wohl auch in spanien zurecht kommen,vorrausgesetzt du hast genug geld und bist auf arbeit nicht angewiesen,denn selbst wenn du in spanien arbeit finden wuerdest ,der verdienst waere deutlich weniger als in deutschland.
das heisst es ist sicher schwierig dir deinen traum vom warmen sonnigen sueden zu erfuellen
 
weisst du wie schoen es ist mit jemandem zukunftsplaene zu schmieden.weisst du wie schoen es ist mit jemanden deine sorgen teilen zu koennen.weisst du wie schoen es ist in einer laen sommer nacht mit deinem geliebten zu traeumen.
weisst du wie schoen sex zu zweit ist.weisst du wie schoen es ist wenn dein partner dir rosen schenkt.weisst du wieviel glueck es bedeutet kinder zu haben,dazu brauchst einen partner.

ich seh dich schon mit Brigitte dies eines Tages auszukosten/leben, ich wünsche es dir/Euch von Herzen...
 
ich bin gluecklich wenn ich glueck geben kann ,wenn ich in den augen des partners das glueck sehe,dann bin auch ich gluecklich.die liebe zu mir selbst ist mir unwichtig.die liebe des partners zu mir macht mich gluecklich,das ist mir wichtig.
hhhmm, denke genau so war ich sicherlich in jungen jahren und hab das lange so gelebt, nehme an, dass mich das Leben wie es mich prägte, mich zum Umdenken brachte bzw. die Beschäftigung mit Philosophie und Buddhismus hat sicherlich auch dazu beigetragen..finde aber deine Lebensweise voll O.K.
Deine Zukünftige (=Brigitte!) wird sich freuen!
 
Werbung:
Zurück
Oben