Entwicklung zwischen Kinder und Vater

Werbung:
Naja er muss ja dort vorstellig geworden sein und von Scheidung gesprochen haben der Anwalt wird wohl kaum wahllos jemand aus dem Einwohnermelderegister heraus gesucht haben und dann auf gut Glück beim AG die Scheidung eingereicht haben.....aaaaber dafür wurde ich nicht gerufen und bin auch schon wieder weg ihr süßen nichts für ungut möchte hier niemandem zu nahe treten aber ich finde es nicht stimmig nur meine Meinung:)

:ROFLMAO: Da hast du Recht. Wir hatten unsere Anwälte bereits ein Jahr schon.....wegen Trennungsunterhalt und Kindesunterhalt .
 
ich habe mir dein Blatt jetzt mal angeschaut,
da ich ein eigenes Deutungswerk nutze und nach dem ich immer zu erst deute,
folgendes st deutlich zu sehen danach, das du innerhalb der nächsten 4-8 Wochen scheinbar geschieden bist,
auch bei deinem mann und seiner Freundin tatsächlich eine erneute mögliche Ehe im Gespräch ist, er führt Gespräche mit seinem Anwalt und auch Behörden.
Bei ihm scheint ein erneuter Aufbau sowie neue bessere finanzielle Möglichkeiten ins Haus zu stehn, entweder möglicher Hauskauf oder auch neue Wohnung/Erneuerung.

Danke @flimm. Zeitlich passt es...wir haben anfang September unseren Scheidungstermin. Mit verschiedenen Anwälten spricht er...das hat er mir selbst gesagt. Auch ein Hauskauf oder Umzug steht mit Sicherheit vor der Türe. Sie w
für mich bist du Dame, er ist der Herr und später zum Schluss dann der Bär, auf Platz 36,das kreuz liegt auf dem Herzen, was wiederum die 4 ergibt, somit wird es dir wohl doch sehr wehtun, wenn du sämtliche Enmotionen die an der Elternschaft hängen mit ihm und in dir leben, und du Gefühlsmässig richtig runtergezogen wirst mit einem Schritt der Scheidung.
In dem moment musst du klar annehmen, das er ein EX ist und nicht mehr dein Partner, der für dich eben immernoch als Herr im Blatt liegt

Das befürchte ich auch bzw. ist mir mit Sicherheit auch klar......noch verdränge ich es bisschen. Aber was sein muss muss sein.....

deine Frage war die Entwicklung zwsche Vater und Kinder,
die erste Karte ist der Schlüssel, du möchtest also eine positive Veränderung von ihm sehen, besser noch er soll die lösung bringen, auf ihm liegen aber die Bücher, also liegt hier das Geheimnis, aber auch deutlich das er als Verantwortlicher der Ehe gegenüber abgeschlossen hat.
es geht also eigentlich nicht um die Kinder sondern es geht nur darum ob er weiter seine Pflichten erfüllt.
dir geht es hauptsächlich darum das Freude und Freiden einkerht und leider aber automatisch Druck ausübst, der zum Streit bei allen führt und somit musst du wohl deinen inneren Zwiespalt und deine eigene Unausgeglichenheit wieder selbst auf die richtige Spur bringen, die Sicherheit wird er dir nicht mehr geben.

Mir geht es darum ob er seinen Pflichten/ Verantwortung nachkommt bzw. das tut was er ja selbst vorher mit mir vereinbart hat. Naja...was heißt Druck...ich bin der Meinung das ich in der Vergangenheit durchaus Druck aufgebaut habe.....jetzt tanze ich nur nicht mehr nach seiner Nase. ...wenn er nicht möchte kann ich ihn nicht zwingen....aber er kann auch nicht verlangen das wenn er spontan möchte wir alles stehen und liegen lassen und zur Verfügung stehen.

zu der Etwicklung gehört das die Kinder sich ebenfalls an ein getrenntes Elternpaar gewöhnen, zur Zeit aber scheinbar das ältere kind sich damit nicht zufriedengbt und Probleme damit hat, es scheint so als wenn das ältere Kind für sich einen raum sucht in der es sich in Sicherheit wiegt,
die Entwicklung zwischen den dreien scheint mir doch eher in Richtung *weniger* gehen, wobei das kleine Kind qeniger Probleme hat.
Ein Entwicklung in Hinsicht das es mit ihm wieder etwas wird, sehe ich NICHT.

Du bestätigst mein Gefühl in Bezug auf unsere große. Alle denken das die kleine mehr leidet aber es ist deutlich die große! Auch das es weniger werden würde befürchtete ich ja.

Vielen Dank
 
Geht in D auch nicht.....die ersten Kinder haben Vorrecht.

nein, alle sind gleichberechtigt solange sie nicht volljährig sind,
aber und das wird oft nicht gesehen,
umso mehr Kinder umso weniger Unterhalt bekommt jeder einzelne,
da ist dann wohl doch weniger unterhalt zu erwarten.

.....
Allerdings führt die Geburt weiterer Kinder oft trotzdem zu einer Verringerung des Kindesunterhalts für die "alten" Kinder. Das liegt daran, dass die EInstufung in eine bestimmte Einkommensstufe der Düsseldorfer Tabelle nicht nur vom Einkommen abhängt, sondern auch davon, wie viel Kinder man hat. Der Düsseldorfer Tabelle liegt der Fall zu Grunde, dass eine Unterhaltspflicht gegenüber drei Personen besteht (also ein Ex-Ehegatte und zwei Kinder, oder drei Kinder). Nur in diesem "Normalfall" mit drei Unterhaltsberechtigten kann man den Unterhalt einfach aus de Einkommensstufe ablesen, die auch dem unterhaltsrelevanten Nettoeinkommen entspricht. Sind mehr als drei Unterhaltsberechtigte vorhanden, so ist der Unterhalt aus einer geringeren Einkommensgruppe zu entnehmen.

Beispiel: Der unterhaltspflichtige Vater hat ein Nettoeinkommen von 2.600,- Euro. Er zahlt Unterhalt an seine Ex-Frau und zwei Kinder aus erster Ehe. Nun bekommt er mit seiner derzeitigen Lebensgefährtin ein weiteres Kind. Es sind also nicht mehr drei, sondern vier Unterhaltsberechtigte vorhanden, weshalb der Kindesunterhalt nicht mehr der eigentlich richtigen Einkommensgruppe 2.301,- Euro bis 2.700,- Euro zu entnehmen ist, sondern der nächstniedrigeren Einkommensgruppe 1.901,- Euro bis 2.300,- Euro.

Dies gilt für alle Kinder, also auch für die "alten" Kinder aus der ersten Ehe. Darum sinkt oft der Kindesunterhalt für die "alten" Kinder, wenn der Unterhaltspflichtige (meist der Vater) weitere Kinder...
zitat aus https://www.finanztip.de/unterhalt-alte-neue-kinder/
 
nein, alle sind gleichberechtigt solange sie nicht volljährig sind,
aber und das wird oft nicht gesehen,
umso mehr Kinder umso weniger Unterhalt bekommt jeder einzelne,
da ist dann wohl doch weniger unterhalt zu erwarten.


zitat aus https://www.finanztip.de/unterhalt-alte-neue-kinder/

Du hast mit allem Recht und ich habe es irgendwo auch schon versucht klar zu stellen.
Mit noch einem weiteren Kind ist er noch nicht an seinem Selbstbehalt angekommen vorrausgesetzt seine Einnahmen verschlechtern sich nicht!
Wenn es Zwillinge werden wird es langsam kritisch :D
 
Werbung:
Zurück
Oben