Engstes Familienmitglied immer wieder krebskrank

Für mich sieht es vom Horoskop so aus, als wenn der angeborenen
instinktiven Eigenart und der natürlichen, und mit Wassermann dort auch
sicher ungewöhnlichen Art sich selbst darzustellen und auszudrücken
ein immenser Überdruck gegenüber steht, der alles im Sinne von "was sollen
denn die Leute sagen" beschnitten wird und überangepasst werden muss.
In freier Form nicht "fliessen" darf - einem dadurch die Luft zum Atmen genommen
wird.

Mond und Gefühle wie auch individuelles Handel/Agieren Sonne mit Pluto
konsequent unterdrückt wird /werden musste und einem "Ego" unterstellt werden
muss, das man selbst für sich so nicht mehr akzeptieren konnte.

Mond kommt aus dem Haus der verbindlichen Partnerschaften und der Ehe -
es könnte daher auch mit einem Ehepartner zusammenhängen. Der mit Löwe in Haus
9 und dem Uranus aus H3 dort die "Glaubens-und Denkmuster-Richtung" vor-
gibt und auf eine gemeinsame einheitliche Darstellung im Umfeld pocht.
 
Werbung:
Da aktuell Neptun durch das dritte Haus läuft und im Transit den Radix-Jupiter
und das Thema nochmals angeschubst hat, und gleichzeitig Uranus im Transit
durch das 4. Haus den Mars mit auslöst, würde ich diesmal auch alternative
Methoden als Ergänzung ansehen für die persönliche Heilung.

Neptun steht für Alternative Heilmethoden und Mars eher für Allopathie -
die aber gerade von Uranus als unwirksam werdend - wie beschrieben- ausgehebelt
wird. Da Uranus im Transit mit seiner Opposition zur Venus in H11 auch die
Herrscherin des Gesundheitshauses 6 mit ins Boot nimmt, da Stier dieses
Haus anschneidet.
 
Für mich geht es von den Transiten her um die Befreiung der individuellen
persönlichen Art und des Selbstausdruckes. Keine Opfer mehr zu bringen
an Andere, nur um gemocht zu werden und dazuzugehören.

Jupiter läuft im Transit auf ein unterstützendes Trigon zu Radix-Jupiter zu
und Transit Mars hat ein unterstützendes Trigon zu Saturn in H2 - der
Körpersubstanz. Es kommen also auch innerliche unterstützende Aspekte
der Horoskopeignerin zuhilfe.
 
Beide Eltern werden mit Widder und Mars dargestellt, die mit Mars in Haus 7
nahe Haus 8 schon zum 8. Haus gerechnet haben und somit auch zusätzlich
zu Mars/Pluto auch Mond-Pluto-Entsprechung haben. Mond/Pluto hat eine
genaue Vorstellung, was an Gefühlen gefühlt werden sollte und wie dies dann
darzustellen ist.

Hier wird im Sinne einer gewünschten Perfektion auch oftmals das tatsächlich
Lebendige geopfert - meist auch noch aus der Familien-und AhnenTradition heraus,
die dies bereits vorgelebt hat, was dann nachgelebt wird und wurde.

Mars hat ein Quadrat zum Herrscher von H7 - Merkur dem Signifikator für
den gewünschten und gesuchten Partner. Hier wird also auch als Partner
jemand gesucht, der hier über Spannung und Reibung Widerstand in Beziehungen
erzeugen soll und über sein gleichzeitiges unterstützendes Trigon zu Jupiter in
Haus 3 für Motivation sorgen soll/ sich so zu zeigen, wie man wirklich ist.

Mit ihrem Mond in Haus 9 sitzt die Horoskopeignerin im 6. Haus der Mutter und
lebt damit möglicherweise deren eigene Anpassungsbereitschaft "nach" - vilt auch
ohne diese jemals in Frage gestellt oder hinterfragt zu haben.

Mit Sonne in H9 "sitzt" sie im 5. Haus - des Vaters - dem Hauses des Ich und
dem Ausdruck des Vaters. Beide - Sonne und Mond sind von Pluto überlagert,
der aus dem 12. Haus der Darstellung in der Gesellschaft kommt. Es ist zu
vermuten, dass hier "fremdbestimmt" gelebt wird und wurde im Sinne
gesellschaftlicher Anerkennung und nicht im eigenen persönlichen Sinne und
des eigenen Glaubens. Statt ein eigenes Ziel zu finden oder gefunden zu
haben, dem man "sich hingeben" kann und dann mit Hingabe über die
Sonne auch darzustellen.

Sonne ist Herrscher von 9 in H9 und hat keine andere verdeckte Motivation,
als mit dem eigenen Ausdruck andere zu begeistern und zu überzeugen.Und
kann da in Verbindung mit Pluto eine starke charismatische Kraft entwickeln
und zu einem "Rattenfänger von Hameln" werden, dem andere wie magisch
angezogen nachlaufen.

Pluto untersteht auch der Darm im Sinne von Loslassen von Verbrauchtem
und Überholtem. Und verbunden mit dem Krebs in Haus 8 eben auch mit
überholten Gefühlsinhalten und Glaubensmustern. Was auch über Haus 12
aus dem er kommt und über den klassischen Neptun Bezug ebenfalls mit
dem Element Wasser für Gefühl in Verbindung steht.

Jetzt den eigenen wahren Gefühlen auf die Spur zu kommen - auch vllt.über
Meditation und Innenschau - über ein inneres Fliessen lassen und auch
durch psychologisch-therapeutische Begleitung und Unterstützung, sehe
ich da begleitend zu den notwendigen ärztlichen Massnahmen als sehr
hilfreich an.

Selbst auch ein Gebet und die Hinwendung an eine "höhere Macht" oder
auch das Aufsuchen eines Geistheilers, wenn dazu begleitend zu den ärzt-
lichen Massnahmen Vertrauen gefasst werden kann, sind unter Neptun-
Transiten als grenzenerweiternde Erfahrung astrologisch für mich mit
angezeigt als unterstützende Kraft.

Fische sind Bestandteil der Körperquadranten Energie in H3 und da für den
Horoskop-Eigner eine persönliche verträgliche Energie, die unterstützend
wird - besonders wenn Transit Neptun sich dort in seinem eigenen Zeichen
aufhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mond kommt aus dem Haus der verbindlichen Partnerschaften und der Ehe -
es könnte daher auch mit einem Ehepartner zusammenhängen. Der mit Löwe in Haus
9 und dem Uranus aus H3 dort die "Glaubens-und Denkmuster-Richtung" vor-
gibt und auf eine gemeinsame einheitliche Darstellung im Umfeld pocht.

hallo,
vielleicht deutet das 8.Haus auch an das etwas *vererbt* ist.
da streiten sich ja wohl die Geister von Ärzten,

ansonsten denke ich das die Venus mit wichtig ist, sie als Herrscher von 6, unaspektiert.
Herrscher von 6 , da findet man wohl das was einem gut tut und Kraft gibt, wo man sich erholen kann.
Aber wie macht man das wenn man selber keinen Draht zu dem Planeten hat,?
Ist man da auf Aspekte wohl angewiesen.
Die immer wieder Heilung der Krebse, kann auch daran liegen das bei der Progression die Sonne durch die Waage lief, da habe ich die verbindung zur Venus gefunden.
Doch der Durchgang ist vorbei und jetzt läuft diese Sonne durch den Skorpion, jetzt gehts an Eingemachte und in die Tiefe, und es gibt jetzt keine Verbindung mehr zur Venus, also ein Kraft schöpfen oder erholen scheint nicht möglich.

Ansonsten denke ich auch da wurde viel unterdrückt und nicht gehandelt. Wenn es wirklich der Uranus ausgelöst hat, weil er fordert ja klare Veränderungen, den Weg in Richtung der eigenen Individualität.

Meine Gedanken dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten denke ich das die Venus mit wichtig ist, sie als Herrscher von 6, unaspektiert.
Herrscher von 6 , da findet man wohl das was einem gut tut und Kraft gibt, wo man sich erholen kann.

Das stimmt - Venus als Herrscherin des Gesundheitshauses 6 ist hier natürlich auch
bedeutsam. Zum Zeitpunkt des Beginns der Erkrankung vor 13 Jahren war sie zusammen
mit dem UranusTransit und seiner Opposition zu RadixUranus durch den Transit-Mars-
Übergang mit ausgelöst.
Was für mich wiederum ein möglicher Hinweis auf alte ungelöste Elternthemen als Ursache
wäre, da Mars Haus 4 wie auch Haus 5 beherrscht.

Radix-Venus hat im Radix ein 1-Grad-Halbsextil zur Sonne, ein 2 Grad-Halbsextil zu Pluto und
ein 0-Grad-Anderthalbquadrat Aspekt zu Jupiter wie auch zu Chiron.

Da der Auslöser des Geschehens Uranus war, geht es für mich auch von der vordergründigen
Absicht her um eine Befreiungsabsicht für das Familienmitglied von Sonnenschimmer, die
vllt. wegen der ihr recht ausweglos erscheinenden Situation ihr unterbewusst nur über einen
körperlichen Ausfall als "akzeptable Entschuldigung" für den Rückzug der pflichtbewussten
Venus im 10.Haus (Saturn-Entsprechung) erschien.

Saturn steht in Haus 2 und somit im klassischen Stier-Haus und hat dort ebenfalls Venus/
Saturn-Entsprechung. Venus ist in ihrem eigenen Zeichen Waage stark gestellt und durch
Saturn-Entsprechung dort unterstützt.

Anderthalbquadrate gelten als Unterbrechungsaspekte - deren Energie nicht konstant
gleichmässig fliesst - oft mit ihrer Kraft wie ausbruchsartig zur Geltung kommen, was
auch die Immer-wieder-Heilung für mich erklärt. Da über Saturn-Bezug hier auch eine
grosse innere Festigkeit angeboren ist über Saturn in Haus 2.

Transit-Neptun hat den Radix-Jupiter bereits überlaufen und Transit Jupiter läuft jetzt
auf einen Übergang zu Radix-Neptun zu, der ein Trigon zu Jupiter in Haus 3 hat und die
untere Spitze des Drachens bildet.

Aufgrund dieser Planeten-Energien bin ich der Meinung, dass dem Familienmitglied hier
irgendetwas zu Hilfe kommt, was sie sehr in positiver Richtung unterstützen wird. Und
da es sich auf den Bereich des 3. Hauses (wo der Auslöser vor Ort war) - könnte ich mir
auch die Kraft der postiven Gedanken als eine eigene Selbshilfe-Möglichkeit vorstellen,
die sie begleitend mit praktiziert.

Mit ihrer Mond/Pluto - Konjunktion hat sie eine sehr stark wirkende Vorstellungskraft -
die im Zeichen der Jungfrau auch gesundheitsfördernd eingesetzt werden und benutzt
werden kann.

13 Jahre einen solchen Kampf zu führen und noch da zu sein - ist eine beachtliche
Leistung und spricht für mich auch für eine ganz besondere innere Kraft.

Liebe @Sonnenschimmer, ich wünsche deinem Familienmitglied auf jeden Fall alles
erdenklich Gute und ein stetes Voranschreiten im Gesundwerden mit diesmal dauer-
haften Erhalt undganz viel positive Kräfte und Energien, die das mit unterstützen :)

Und dir selbst natürlich auch ganz viel Kraft und auch gute Besserung für deine
Gesundheit.
a060.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr! Erst einmal mein sehr herzliches Dankeschön an euch und vor allem an dich liebe urania! Ich schätze deine Beiträge sehr und habe große Achtung vor die Arbeit. Dass du dir hier diese ganze Arbeit gemacht hast für mich bzw und, obwohl du uns nicht kennst ist beachtlich und macht mich sehr dankbar!
Dass ich mich erst jetzt melde, lebt daran, dass mich dieses Thema sehr aufwühlt, berührt, ziemlich beängstigend für mich ist und mich hilflos erscheinen lässt manchmal. Ich kann diese Situation in meinem Leben kaum ertragen. Aber zu deinen Vermutungen; du hast sehr recht.. Ich kannte die Eltern ein bisschen und in meinen Augen hatte die Kindheit sehr viel mit unterdrücken und ausnutzen zu tun. Zum Thema "hilfreiche Vorstellungskraft "; Auch das ist wahr. Es gab einmal eine hypnosetherapie im Rahmen der Therapie gegen den Krebs. Leider tauchte dabei eine Art Traumatisierung auf, sodass das nun niemand mehr machen möchte, aus Vorsicht. Leider, denn es hätte eine tolle wirkung und wir reden oft davon und auch von diesen Bildern, die da entstanden.
 
Doch der Durchgang ist vorbei und jetzt läuft diese Sonne durch den Skorpion, jetzt gehts an Eingemachte und in die Tiefe, und es gibt jetzt keine Verbindung mehr zur Venus, also ein Kraft schöpfen oder erholen scheint nicht möglich.
Das klingt ja beängstigend ich wünsche mir für sie, dass sie sich doch irgendwie erholen kann.

Das mit der Vererbung stimmt möglicherweise auch, die Eltern hatten Krebserkrankungen.

Leider gelingt mir das mit dem zitieren hier nicht so gut.. Urania, du schreibst in einem Absatz von Fischeenergie und Neptun... Ich seiner bin im Sonnenzeichen Fische geboren und habe dieses leid oft gefühlt und mitgetragen / getragen. Wie eingangs beschrieben, ist mir vollkommen bewusst, dass das ungut war / ist so kann ich nicht loslassen. Ich versuch(t)e mich zu distanzieren, aber darüber wurde ich krank, glaube ich zumindest.. Wobei das wohl eher mit mir zu tun hat als mit ihr.


Ich danke euch!
 
Werbung:
Hallo ihr! Erst einmal mein sehr herzliches Dankeschön an euch und vor allem an dich liebe urania! Ich schätze deine Beiträge sehr und habe große Achtung vor die Arbeit. Dass du dir hier diese ganze Arbeit gemacht hast für mich bzw und, obwohl du uns nicht kennst ist beachtlich und macht mich sehr dankbar!
Dass ich mich erst jetzt melde, lebt daran, dass mich dieses Thema sehr aufwühlt, berührt, ziemlich beängstigend für mich ist und mich hilflos erscheinen lässt manchmal. Ich kann diese Situation in meinem Leben kaum ertragen. Aber zu deinen Vermutungen; du hast sehr recht.. Ich kannte die Eltern ein bisschen und in meinen Augen hatte die Kindheit sehr viel mit unterdrücken und ausnutzen zu tun. Zum Thema "hilfreiche Vorstellungskraft "; Auch das ist wahr. Es gab einmal eine hypnosetherapie im Rahmen der Therapie gegen den Krebs. Leider tauchte dabei eine Art Traumatisierung auf, sodass das nun niemand mehr machen möchte, aus Vorsicht. Leider, denn es hätte eine tolle wirkung und wir reden oft davon und auch von diesen Bildern, die da entstanden.

Danke für dein liebes Feedback - liebe Sonnenschimmer :)

Das dich das Ganze unglaublich mitnimmt, aufwühlt und beschäftigt habe ich sehr deutlich
mitbekommen können. Auch mich hat die Sache sehr berührt und mir sehr mit zu schaffen
gemacht, während ich in das Horoskop "eingestiegen bin und mich da eingefühlt habe.

Die Vorstellungskraft, die dein Familienmitglied hat ist eine ihrer grössten Stärken und
Gaben, die sie unbedingt positiv für sich nutzen sollte -sich vorstellen sollte, wie die
Metastase kleiner wird mit jedem Tag, sich vorstellen sollte wieder vollständig gesund
zu sein ....was sie dann denken, fühlen und tun würde. Sie hat einen starken inneren
Bilderreichtum, der "Realitäten schaffen kann" und den sie jederzeit zur Verfügung
hat.

Diese Vorstellungskraft mit Mond/Pluto beinhaltet auch eine starke Regenerations-
kraft, die mit einer engen Quinkunx zu Saturn im Haus der Körpersubstanz auch
dort regenerierend und aufbauend wirken kann und sie wahrscheinlich auch so
lange immer wieder unterstützt hat und Heilung in Gang bringen konnte.

Ich bin nicht allwissend und ein sicher fehlbarer Mensch - aber auf mein Gefühl habe
ich mich bei mir selbst in schlimmsten Situationen immer verlassen können.
Und ich habe bei deinem Familienmitglied das Gefühl, dass sie es schaffen wird.
Und einen Weg da raus finden wird.

Vllt. magst du ja auch noch deine Geb. DAten hier mal einstellen, damit man dir
hier begleitend vllt. auch noch ein bissel Hilfestellung mitgeben kann. Und auch
vllt. eure beiden Horoskope und Berührungspunkte übereinanderlegen kann.

Ganz liebe Grüsse
fühle dich mal herzlich umamarmt aus der Ferne :umarmen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben