Mein Vati ist für immer eingeschlafen

Ihr Lieben!

Erstmal danke dass ihr mir schreibt und so mitfühlend seid.

@Waldfee: ich habe deinen Beitrag auch gelesen, und er könnte direkt auch von mir sein. Auch dir ist dein lieber Papa genommen worden von dieser Erde. Bei dir ist es ja schon ein kleines bisschen Zeit vergangen. Wie geht es dir jetzt? Lässt der Schmerz ein wenig nach oder bleibt er genau so stark?

@Janelee: danke dir! Ja ich glaube, dass Engel bei mir sind und dass von irgendwo Kraft kommt.

@Fanilia(Birgit): Mensch, das tut mir leid mit deinem Schwiegervater. Und dann hast du noch die Seekrankheit und konntest nicht bei deinem Mann sein. Das tut mir so leid.
Ja, du, die Bachblüten kenne ich, nehme sie auch ab und zu.
Bin sooo dankbar für die Zeichen, die Vati mir geschickt hat, und muss immer daran denken. Die Trauer ist aber leider trotzdem immer noch da. Und wird wohl eine Zeit brauchen, um es zu verarbeiten. Aber ich sehe immer, wie Vati mir zulächelt.

@EviiiiRalph: Eva, Mensch, du hast ein so schweres Schicksal zu tragen, ich drück dich mal ganz fest. Ich kann dich gut verstehen, dass dich der Tod deines Ex noch immer so mitnimmt. Da ist immer noch ein Band zwischen euch, und geliebt habt ihr euch ja auch einmal. Das geht nicht einfach so vorbei.
Meine Tiere sind mir mein grösster Trost, manchmal bedeuten sie mir auch mehr als Menschen, weisst du. Hast recht, nicht auf die anderen hören, sondern so leben und fühlen, wie es für dich/mich/uns das richtige ist.

Morgen muss ich wieder zur Arbeit. Davor habe ich grosse Angst. Wie werden meine Arbeitskollegen auf mich zukommen? Ich kann/möchte nicht über Vati reden, sonst fange ich gleich wieder an zu heulen. Und das möcht ich nicht. Ich heule für mich alleine.

Arbelina
 
Werbung:
Hallo Arbelina,


auch von mir mein tiefstes Mitgefühl.
Sei gewiß, die Zeit des Schmerzes geht vorbei, bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer.

Ich würde dir dringend raten die escuetropfen für eine weWile zu nehmen, die geben dir Kraft, die Zeit des Schmerzes und der Trauer emotional durchzustehen und auch besser zu verarbeiten.

Weißt du in der Heimat meines Mannes feiert man den Abschied in Weiß und feiert richtig. Das findet man dort nicht respektlos sondern man freut sich, das die Seele Krankheit und Schmerz überwunden hat und wieder beim vater sien kann.

Dein Vater war schwer krank. Freue dich für ihn, denn er hat keine Schmerzen mehr und er sieht seine liebsten Menschen wieder. Ihm geht es gut, er sieht sein Leben von einem anderen Standpunkt. Er ist nur noch Liebe. Er sieht jetzt ohne Schleier auf die Welt und auf dich und erkennt wie es "tatsächlich" ist und war.

alles Liebe, viel Kraft und Energie.

ifunanya
 
Hehehehe - darf ich mal was Lustiges und Erfreuliches Euch erzählen, war heute nach 3 Wochen Urlaub das erste mal wieder in der Firma und meine Chefin (auch Alte genannt) *löl* hat meine Arbeit und wie ich sie erledige total heruntergespielt - für sie wäre das ein Halbtagsjob *ggg* bei uns kriselt es nämlich ziemlich in der Firma und ich fürchte es werden nächstes Jahr Leute abgebaut, jetzt frage ich Euch gibt es "Schlimmeres" ..... und es gibt nicht nur immer trauriges zu berichten - z.B. ich habe 4 Stubentiger die für mich wie Kinder sind *schön* und dann auch noch zwei kleine Enkelsöhne *freu* da weiß man erst das Leben auch lebenswert sein kann, daß Einzige was mir derzeit noch zum totalen Glück fehlt - ich würde mich soooooooooo gerne verlieben *seufz* (denn die Trauer um meinen Ex - schließt das Andere nicht aus) so sehe ich das ..... Eva
 
Hallo Arbelina!

Das mit deinen Papa tut mir sehr leid. *umarm* Auch mein Papa ist am 28.07.07 gestorben, einen Tag nach meinen Geburtstag und ich konnte mich nicht verabschieden.

Ich glaub auf alle Fälle, dass dein Papa sicher ganz fest und oft an dich und die er liebt und die ihn lieben, denkt. Und nicht nur denkt, sondern dass er bei euch ist. Und, dass er auch überall gleichzeitig sein kann, davon bin ich fest überzeugt, er kann es, dort sein, wo er möchte. Sicher, wir wissen es nicht, aber ich bin fest überzeugt, weil davon alle reden, die eine Nahtoderfahrung gemacht haben. Ich halt mich jetzt nur noch an diese Leute, denn die haben es selbst erfahren! Medien, also Leute, die mit Geistern reden können oder es behaupten, die gibt es viele und ich glaub auch, dass es solche Leute gibt, die das können. Aber sicher kann man da nie sein, ob der das nur so sagt, oder es so ist. Aber bei Leuten, die wirklich im Jenseits waren, da ist es sicher! Die haben das selbst erlebt, auch, dass man dann an mehreren Orten gleichzeitig sein bzw. sie beobachten kann, weil man ein erweitertes Bewusstsein hat und keinen Körper mehr, der einen daran hindert. Das haben die Leute selbst erlebt und es ist wissenschaftlich erwiesen, sie haben ja tausende, wenn nicht schon Millionen Menschen danach befragt und erforscht, dass es allen im Kern gleich ging. Also muss es stimmen! Und man kann nur danach gehen, also, nach den echten Erfahrungen und hier hat man sogar Beweise. Deshalb bin ich fest davon überzeugt! Das ist sicher kein Schwindel, danach kann man sich richten! Das ist nicht nur erträumt oder ausgedacht, das ist Fakt, das ist bewiesen, sogar wissenschaftlich! Also ist es auch so…so sehe ich das zumindest, deshalb bin ich ganz sicher, dass es so ist und dein Papa alles hört und sieht und bei dir sein kann und auch bei anderen und dass er mit anderen Verstorbenen „leben“ kann im Jenseits, sich unterhalten und dass er so unglaublich glücklich ist, denn jetzt lebt er so, wie er es sich immer gewünscht hat, davon bin ich einfach fest überzeugt! Und so ergeht es jedem von uns, wenn wir sterben und ins Licht gehen – Für mich ist das Jenseits das Paradies, unser zuhause, unser daheim, wo alle Seelen sich wieder treffen und zusammen glücklich sind und einander lieben und Gott loben und preisen. Bis wir uns selbst wieder dazu entscheiden, auf die Erde zu gehen, um eine auserwählte Aufgabe zu erfüllen. So glaube ich, ergibt alles einen Sinn. Ja…aber natürlich ist die Verabschiedung für die Hinterbliebenen auf Erden immer sehr schlimm! Und ich glaube, vermutlich ist beides gleich schlimm, sich vom geliebten Menschen, der hinübergeht, nicht verabschieden zu können und direkt dabei zu sein! Der Abschied fällt ja nie leicht, der andere hats schön, der kann in ein neues, glückliches und sorgenfreies Leben gehen, aber die Zurückgebliebenen müssen warten, sie können den Verstorbenen nicht mehr treffen, wie sie gerne möchten und wann sie wollen, einfach besuchen. Dieser Abschied, der uns in unserer Zeit hier auf Erden sehr lang erscheint, bis wir unsere Lieben wieder sehen, der ist natürlich nie leicht! Und es wird immer ein wenig weh tun, wir werden unsere Lieben immer vermissen, aber wir werden einander wieder sehen! Und das ist – glaube ich – das Einzige, was Trost spenden kann und woran wir uns auch wirklich halten können, es ist die Wahrheit. Wir werden einander wieder sehen und können nur hoffen, dass die Zeit bis dahin uns nicht so lang erscheint und manchmal kann es vielleicht helfen, wenn man den Verstorbenen neben sich fühlt und spürt, dass er auf einen Acht gibt und einen beschützt, dass er uns leitet und mit Liebe umgibt, dass er nicht fort ist, sondern bei uns für immer, nur auf einer anderen Ebene. Ja, das alles glaube ich.


Ich wünsch dir alles Gute!

Lg Phoebemaus
 
Liebe Phoebemaus
Vielen Dank für deinen lieben Beitrag.

Du schreibst so schön und tröstlich.

Ja, der Abschied ist furchtbar schwer, aber man tröstet sich damit, dass der verstorbene Mensch dort, wo er jetzt ist, glücklich ist und es schön hat.

Und die Zeichen, die mir Vati sendet, helfen auch sehr. Er zeigt mir, dass er noch immer bei mir ist.

Alles Liebe für dich,
Arbelina
 
Hallo Arbelina!

Du bekommst Zeichen von deinen Papa? Was für welche? Ich nämlich keine mehr. Ich hab das Gefühl, er ist nicht mehr bei mir. :-(

Alles Liebe!
Phoebemaus
 
Liebe Phoebemaus

Du kannst sicher sein, dass dein Papa noch immer bei dir ist, immer, wenn du an ihn denkst, spürt er es. Vielleicht hat er gerade andere "Aufgaben" zu lösen, und kann dir deshalb keine Zeichen geben. Aber er ist nah bei dir, glaub mir.

Vielleicht möchte er auch, dass du dich langsam von ihm löst? Es geht ihm gut. Wer weiss, vielleicht haben sich unsere Väter getroffen und schauen uns zu :)

Habe dir eine PN geschrieben, schau mal in deinen Briefkasten.

LG
Arbelina
 
Hallo Arbelina!


Wie sollt ich mich von meinen Papa erlösen? Er ist mein Papa und wird es immer sein. Danke für die PN, hab dir zurück geschrieben.

Lg Phoebemaus
 
LIebe Phoebemaus

Nein, nicht erlösen, meinte ich. Du hast mich glaube ich jetzt ganz falsch verstanden!

Weisst du, vielleicht hat dein Papa das Gefühl dass du noch viel zu sehr an ihm hängst, bzw wegen ihm trauerst. Habe vermutlich das falsche Wort gebraucht, ich meinte eher so wie loslassen, verstehst du es ? Ihn nicht mehr so fest an dich binden, an das Erdenleben. Ich lese viele Artikel über Verstorbene und Jenseitskontakte, und unter anderem hat da ein Medium geschrieben, dass oft ein wenig Zeit vorbei gehen muss, man den Verstorbenen ein wenig Ruhe gönnen soll und einfach Geduld haben. Dein Papa ist bei dir, du spürst es ja, und er wird dir ganz sicher auch wieder Zeichen senden!

Ich wünsch es dir ganz fest, denn es ist wunderschön!
Alles alles Liebe, und entschuldige, falls ich dich irgendwie verletzt hab, das war bestimmt nicht meine Absicht! Oftmals ist es schwierig, sich auszudrücken, vor allem im schriftlichen Kontakt gibt es oft Missverständnisse.

Alles Gute
Arbelina
 
Werbung:
Hallo Arbelina!

Nein, ist schon ok, du hast mich nicht verletzt. Ja, ich weiß wie du das meinst und das hab ich auch schon gehört, dass man die Verstorbenen in Ruhe lassen sollt, aber das ist nicht so einfach, wie die sich das alle vorstellen.

Alles Gute!
Phoebemaus
 
Zurück
Oben