Energiearbeit- ja oder nein?

danke, das ist lieb das du das sagst! ich mags auch nich wenn hier so viel auf mich raufprojeziert wird und das nicht stimmt. ist leider oft so in foren, blöde kommunikation...man weiß nicht wer der andere ist und geht nur von sich selbst oder anderen aus.... naja. LP hats sicher auch nur nett gemeint.

Und langsam gehts meinem verwirrten Kopf auch wieder besser ;)

manchmal hab ich das gefühl wenn man ZU VIEL macht, verwirrt man nur noch mehr. am besten lässt man die dinge einfach laufen und hat vertrauen das schon alles ok ist.
meine abendliche erkenntnis :)
 
Werbung:
Hallo maiila!

Auf welcher Ebene fehlt Dir denn das Bewusstsein, was Du bist oder was du willst? Ich kann mir darunter so überhaupt nichts vorstellen. Kannst Du das einmal näher beschreiben, wie sich das in deinem Alltag auswirkt? Hast Du da konkrete Beispiele?

Du scheinst aber doch sehr genau zu wissen, was zu dir passt und was nicht? Andere Menschen können dir immer nur ihren Weg zeigen/anbieten. Es ist deine Aufgabe, das für dich Wichtige daraus zu selektieren und bei dir zu integrieren.

Du hast vollkommen recht, die Welt ist bunt und schön, es gibt so viel das man erleben, spüren, wahrnehmen kann. Und oft kann man sich da nicht wirklich entscheiden, was man am Liebsten machen will. Aber gerade heutzutage sind wir ja auch in der glücklichen Lage dass wir viel ausprobieren können, sehr viel erfahren können. Und am Schluss bleibt dann das über, wo uns das Herz wirklich hinzieht.

Liebe Grüße
 
Ja, naja, ich bin glaube ich von Natur aus eine Ausprobiererin, also ich bin seit vieeeeelen Jahren in diesem Prozess, wenn ich neugierig Neues entdecke, dann fühl ich mich einfach am lebendigsten....strukturen die von außen kommen sind da tötlich...deswegen lieg ich eben öfter im clinch....weil was ich will (eben nichts konkretes sondern hauptsache erforschen und das entdeckte kreativ und kommunikativ verarbeiten) möchte ich nicht in ne äußere form stecken.... aber ich bin grad auch dabei, diese strukuren ein bisschen lockerer zu sehen...irgendwie werd ich schon eine finden bei der ich gut überleben kann und trotzdem mich leben kann.

und du hast recht, glaube man soll sich einfach nicht so viele sorgen machen.... setz mich da manchmal selbst sehr unter druck!

auch liebe grüße
 
Das was Du da hast ist eigentlich eine ganz tolle Eigenschaft! Neues zu finden, und das dann auch noch weiter zu kommunizieren, das können nicht viele Menschen. Neugierde gepaart mit dem Wunsch nach Kommunikation.

Kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht unbedingt in ein Schema passt, vor allem dann, wenn es nicht immer das gleiche Thema sein soll (wie z.B. im Wirtschaftsjournalismus), sondern immer wieder neue Themen. Aber die journalistische Ecke wäre da sicher für dich sehr geeignet. Was macht Du denn beruflich?

Aber wenn Du dich selber lebst, und dich nicht zu sehr verbiegen lässt, dann wird sich sicher "deine" ganz spezielle Ecke finden, in der Du dich leben kannst, und gleichzeitig auch wirtschaftlich gut leben kannst. Gerade solche Menschen wie Du finden meistens eine Ecke, in der sie dann Grosses leisten können, und nicht nur ein kleines Rädchen im immer gleichen Getriebe sind. Aber die Zeit bis dahin erfordert dann halt doch einige Kompromisse .... Aber vielleicht sind ja nicht alle diese Kompromisse ein Verlust? Auch Struktur ist in manchen Fällen notwendig, um etwas auch kontrolliert zu einem Ende bringen zu können.

Alles Liebe
 
Babylon schrieb:
Auf der ersten Seite schreibt LP noch, dass zu viele Köche den Brei verderben und jetzt wird also mal gratis Hilfe angeboten? Na wie jetzt? Viel Glück!

Ich an deiner Stelle würde mal ganz schnell den Ball flachhalten mit deinen ständigen Unterstellungen, gell? Offenbar gehörst du zu den Menschen, die zwar meckern, was das Zeug hält, wenn man beruflich in diesem Bereich tätig ist, aber wenn man stundenlang kostenlos für andere Menschen arbeitet, ist es auch nicht recht. Keifen um des Keifens willen. Grandios! :D

Wär's in deinen Augen besser gewesen, ich hätte gesagt "dir ist nicht mehr zu helfen?" :ironie:

maiila schrieb:
vielleicht dachte lichtpriester, mein brei ist schon verdorben :(

Nö, verdorben ist er nicht. Bissel Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Mitarbeit braucht es in der Esoterik schon.

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
...strukturen die von außen kommen sind da tötlich...deswegen lieg ich eben öfter im clinch....weil was ich will (eben nichts konkretes sondern hauptsache erforschen und das entdeckte kreativ und kommunikativ verarbeiten) möchte ich nicht in ne äußere form stecken...

Oh, ich mag es auch nicht, wenn alles fest verplant ist. Entschiedene Dinge sind wie tote Dinge.

Meinst Du es so ähnlich?

Also die Vorstellung, ich hätte wirklich feste Arbeitszeiten, jeden Mittwoch Punkt 18h zum Sport, jeden Donnerstag gibt es Fisch zu essen und jeden dritten Sonnabend geht es zu den Schwiegereltern usw. hat was sehr Gruseliges für mich. Ich mag gern spontan entscheiden, flexibel bleiben. Und wenn ich kreativ werde, braucht es gefühlt ein Open End.

Es ist wohl ein anderer Rhytmus, den ich bevorzugt lebe. Denn strukturlos lebe ich definitiv nicht.

LG
Any
 
danke für deine lieben worte kingoflions :)

beruflich hab ich eben wirklich meine probleme... bin grad wieder auf jobsuche. es ist einfach deprimierend, so viel energie und lust zu haben sich einzubringen, aber dann zu merken dass man nirgends gut passt weil man einfach anders ist... irgendwie.

denke auch, ich werde einfach kompromisse machen müssen bevor ich mein eigenes finde. aber auf den tag freu ich mich!

anevay, ja..... ich finds aber interessant, dass viele menschen sich so gut an strukturen anpassen können die von außen kommen. und manche (wie ich) überhaupt nicht.
ein bisschen struktur brauchen wir ja alle.... aber jeder hat da vielleicht auch seine eigene.

grüße maiila
 
Ich an deiner Stelle würde mal ganz schnell den Ball flachhalten mit deinen ständigen Unterstellungen, gell? Offenbar gehörst du zu den Menschen, die zwar meckern, was das Zeug hält, wenn man beruflich in diesem Bereich tätig ist, aber wenn man stundenlang kostenlos für andere Menschen arbeitet, ist es auch nicht recht. Keifen um des Keifens willen. Grandios! :D

Wär's in deinen Augen besser gewesen, ich hätte gesagt "dir ist nicht mehr zu helfen?" :ironie:



Nö, verdorben ist er nicht. Bissel Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Mitarbeit braucht es in der Esoterik schon.

LP

Beruhig dich mal wieder, ich unterstell dir genau Garnichts, hab lediglich festgehalten, dass du zuerst zum besten gibst, dass zu viele Köche den Brei verderben um dich dann selbst als helfenden Koch anzubieten, da ist nichtmal irgendwie eine Unterstellung enthalten, was auch immer dir vorschwebt, dass ich dir unterstellen will. Du interpretierst da wieder rein was dir gerade so einfällt.

Ob es besser gewesen wäre wenn du geschrieben hättest, dass ihr nicht mehr zu helfen ist, mei wie lustig, nein, find´s nur interessant, dass du von zu vielen Köchen sprichst, die einen Brei verderben können bzw. bist du deiner Meinung nach einer von den guten Köchen, der helfen kann?, du bist nicht noch ein Koch zuviel, oder wie? Das ist nichts weiter als eine kausal zusammenhängende Feststellung, die du wieder nur als Angriff hinstellen willst.

"Bissel Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Mitarbeit braucht es in der Esoterik schon..." genau sowas find ich heftig. Wie kommst du dazu das beurteilen zu können? Und nochmals, beruhig dich bitte ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
weil Lichtpriester nicht beurteilen kann wie viel eigenverantwortung ich zeige, und wieviel nicht. aber er/sie hat da schon ein Urteil parat. Klar, will man da nicht weiter mit so jemand reden, ist reine Zeitverschwendung.

LG maiila
 
Zurück
Oben