Energiearbeit- ja oder nein?

p.s. als Einwurf: ich glaube, die meisten Leute, die über ihre Probleme reden, wissen um den Ausweg und suchen eher nach dem Mut, der sie befähigt, Lösungswege auch zu gehen.

das finde ich eine ganz tolle aussage, anevay. und eine schöne sichtweise.
 
Werbung:
Du verdrehst ständig meine Aussagen und unterstellst mir dadurch etwas. Das stört dich nicht? Nur mal so zum Nachdenken für dich.

Was verdrehe ich denn? Du hast geschrieben:

Ich habe gesagt, es gehört ein bissel Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Mitarbeit.

Damit unterstellst du mir ja schon, dass die fehlt. Dabei wollte ich nur nicht mit DIR arbeiten.

Hoffe es ist jetzt klarer.
 
Hi Maiila,

Die Krux ist, das es wenig bis gar nichts nützt wenn jemand für dich Energiearbeit macht.
Langfristige Erfolge gibt es nur, wenn du anfängst selbst daran zu arbeiten.
Jeder seriöse Energiearbeiter wird dir Werkzeuge an die Hand geben, mit denen du selbst weiter an deinem Energiehaushalt arbeiten kannst.
Dafür braucht es aber keine teuren Einweihungen oder ähnliches, das meiste was wirklich hilft ist einfach in der Anwendung.
Klienten die zu mir kommen, kommen in den meisten Fällen höchstens 3-4 mal, danach sind sie energetisch soweit wieder im Lot und haben das nötige Werkzeug von mir bekommen, dass sie selbst für sich sorgen können.
Wer dann Interesse hat in ein Thema tiefer einzusteigen kann das machen, ansonsten sehe ich die Leute vielleicht noch ein bis zweimal im Jahr zum "TÜF".

Selber machen, nicht machen lassen ist die Lösung - so sehe ich das zumindest.

Grüaßle,
Fay

Gute Idee,selber machen ist immer gut,aber nicht immer,kommt auf den Schmerzpunkt an,nicht alle Menschen sind gleich,und ertragen die Wahrheit,mit der Sie irgendwann mal konfrontiert werden,währe besser erst mal jemanden zu suchen,der Sie auf dem Weg begleitet,der Erfahrung hat!Ihn sachen Energie arbeit,lachh gele ;)lg S
 
maiila schrieb:
Damit unterstellst du mir ja schon, dass die fehlt. Dabei wollte ich nur nicht mit DIR arbeiten.

Ich habe dir schon x-mal erklärt, dass das kein Thema ist. Und ich habe dir auch bereits mehrmals erklärt, dass ich mich deshalb zurückgezogen habe, weil ich bemerkt habe, dass die Bereitschaft zu einer Mitarbeit fehlt.

Ich habe NIRGENDWO geschrieben, dass du generell keine Eigenverantwortlichkeit hast! Wie kommst du darauf, ich könnte das generell meinen? Ich kenne deinen Umgang mit anderen Leuten doch nicht, kann mich nur auf unser Gespräch beziehen. Was soll diese permanente Unterstellung?

War eine Bereitschaft zur gemeinsamen Arbeit von uns beiden an deinem Problem vorhanden? NEIN. Also ist meine diesbezügliche Aussage weder falsch noch eine Unterstellung. Was du mit anderen Heilern, Helfern usw. machst, geht mich nix an, das ist allein deine Angelegenheit.

Muss das schwer zu verstehen sein... :rolleyes:
 
Hi LP,

bei Menschen mit hoher Sensibilität kommt das, was Du schreibst, ganz anders an, als Du es ursprünglich gemeint hast. Mehr nicht.

Und ich verstand dich auch so, wie Du es meintest, weil ich diesbezüglich recht robust gestrickt bin. :)

LG
Any
 
Anevay schrieb:
bei Menschen mit hoher Sensibilität kommt das, was Du schreibst, ganz anders an, als Du es ursprünglich gemeint hast. Mehr nicht.

Ist mir schon klar, kenn ich von mir. Aber, ganz salopp gesagt... Hochsensibilität schützt nicht vor Mitdenken bzw. registrieren, wenn etwas anders gemeint war als bei einem selbst angekommen. Gibt noch mehr HSP auf der Welt. Aber es ist mittlerweile ohnehin egal. ;)

LP
 
Lichtpriester,

naja es stimmt eben nicht was du sagst. Denn die Bereitschaft meinerseits war doch da. Du hast gefragt: "Ich kann dir Übungen/Meditationen beibringen." Ich sagte: "Nein, danke, das hatte ich schon, hilft nicht. Aber was anderes, wenn du etwas weißt, evtl. gern."
Du warst dann sofort ZU, weil du dachtest,-....ach, wenn sie ihre Übungen nicht macht, dann arbeitet sie halt nicht richtig dran/mit- dann will ich ihr auch nicht helfen.

So kam es eben in den PNS rüber und auch hier schreibst du ja ich würde nicht mitwirken wollen. Stimmt aber eben nur bedingt.

Ich verdrehe dir da nichts.

Grüße
maiila
 
Es geht um die Frage-

"Wer bin ich und wenn ja, wieviele?"

bissl scherzhaft ausgedrückt....aber im grunde ist das der größte konflikt.

Alles was du Selbst erfahren hast, hat auch ein anderes Lebewesen dem du begegnest bzw, das du anziehst, von dem du angezogen wirst, auch erfahren. Das Nichtsichtbare ver~bindet aneinander.

Solange du an dir Selbst die Erfahrung eines anderen fühlst, hast du deine eigene Erfahrung noch nicht verarbeitet.
Der andere erinnert dich nur daran. Wir leisten uns gegenseitig Hilfe.

Wenn du des Anderen Aussendung empfängst ohne es an dir Selbst zu fühlen, dich Selbst bleibst, hast du es geschafft.
 
Vergiss Energiearbeiter.
Sie wollen nicht dir helfen, sondern sich Selbst.

Dabei haben sie sich Selbst noch nicht befreit. Sie kommen mit irgendwelchen Techniken die sowieso nicht funktionieren.
Doch wenn sie sich das Selbst eingestehen würden, könnten sie sich Selbst nicht mehr helfen.

Was dir dienlich ist, ist ein Mensch der das Nichtsichtbare sehen* kann und dir erklärt weshalb du es an der Backe hast, anziehst.

Und vorallem was es dir, über dich Selbst sagen will.

Mit sich Selbst umzugehen das bringt uns keine Schule bei. Das bringt uns das Leben bei.

Das Leben zu verstehen ist das Nichtsichtbare sehen*

Zu sehen* heißt nicht an sich Selbst(am eigenen mat. Körper nachempfinden zu müssen).

Zu sehen* heißt....du als Bewußtsein siehst das was zu dir fließt und weißt weshalb.
 
Werbung:
Zurück
Oben