Energiearbeit- ja oder nein?

bitte anevay :)
aber ich finde nicht dass man das immer so akzeptieren muss/soll. denn es schafft einfach kein gutes gesprächklima..... wo keine offenheit (in form von: ich weiß eben NICHT wie der andere ist usw) da ist, wie soll man sich denn vernünftig austauschen?

Ah, was bedeutet für dich vernünftig? So, wie Du es dir wünschst? Und warum hast Du den Eindruck akzeptieren (im Sinne von annehmen) zu müssen?

Ich habe einmal mehr Fragen und keine Antworten, weil ich dich nicht kenne, aber den Eindruck habe, wir haben beide schon Ähnliches erlebt. Das, was mich hier intuitiv mitschreiben lässt. :)

p.s. Du möchtest offensichtlich nicht beurteilt werden, kann das sein?

LG
Any
 
Werbung:
Was ist das für eine Antwort? Wenn jemand mir Apfelsinen schenkt, bin ich Dankbar und nehme sie auch so an. Und es freut mich wenn jemand so an mich denkt. Auch rede ich dann nicht schlecht von demjenigen. Dann sei Ehrlich und sage tut mir leid ich kann sie gerade nicht gebrauchen, danke das du an mich gedacht hast. Das gehört mir zur Achtsamkeit und Respekt vor meinen Mitmenschen. Das andere sehe ich als Link und Feige.
 
Ah, was bedeutet für dich vernünftig? So, wie Du es dir wünschst? Und warum hast Du den Eindruck akzeptieren (im Sinne von annehmen) zu müssen?

Vernünftig heißt, dass ich mir eingestehe dass ich gar nicht weiß wer der andere ist.....und was er wie macht/denkt/fühlt.... dass ich ihm offen begegne....
das wünsch ich mir, ja. :)

ich hab nicht das gefühl, das akzeptieren zu müssen (den gesprächsstil)!....hab das nur geschrieben weil ich mir dir herausgelesen hatte dass man das ja 'übersehen/überlesen' könnte... oder so...und da schrieb ich, mein weg ist das nicht.


p.s. Du möchtest offensichtlich nicht beurteilt werden, kann das sein?

wer will das schon? :)
 
elfenkind......das mit den strukturen ist bei mir so, dass sie mir einfach schwer fallen...weiß nicht ob du dich mit astrologie auskennst, aber ich bin in dem wie ich handle sehr fischig....
also ich folge gern gefühlen, impulsen intuitionen.
vorgefertigte arbeitsabläufe zerstören das eben fast komplett, ich werde davon depressiv.
kleine lockere strukturen liebe ich, zB einmal die woche meine wäsche zu waschen
oder einen großputz meiner wohnung anzusetzen.
aber täglich straffe strukturen.....da geh ich ein wie eine primel.

Hallo Maiila,

mit Astrologie kenne ich mich gar nicht aus, jedoch passt Deine Beschreibung auch in Sachen Intuitionen und Gefühle sehr gut zu einem Wassermann, wie mir....:D
Ich bin sehr emotional und noch spontaner, meistens mehr als mir lieb ist.
Mit täglich straffen Strukturen meinst Du Was? Du hast geschrieben, dass Du zurzeit zuhause bist. Wer oder was kann Dir da diese Strukturen "aufdrängen?" Ich bin seit mehreren Monaten krank geschrieben, also auch zuhause. Und meine Abläufe, Strukturen klingt so starr, gestalte ich sehr locker. Es gibt Rahmenbedingungen für den Tag und was ich wann mache, entscheide ich intuitiv. Na gut, 3 Mahlzeiten am Tag und der Gang zum Klo sollten schon regelmäßig bei mir sein. Aber alles Andere??? Die Arbeit rennt nicht weg...hab ich ausprobiert, klappt nicht. :D

Was machst Du gerne, sind Deine Hobbies? Vielleicht kannst Du daraus etwas für einen neuen Beruf ableiten? Könntest Du Dir vorstellen, Dich selbständig zu machen? Spontan wurde ich nach den Informationen von Dir und meinem Gefühl sagen, dass eine Tätigkeit für Dich in Frage käme, wo Du eigenverantwortlich arbeiten kannst. Ich meine damit, Etwas, wo Du Spielraum hast beim Erledigen. Bei mir klappte das perfekt als Saisonverkäuferin oder generell im Verkauf. Ich war allein für einen bestimmten Bereich oder Stand verantwortlich. Ich bekam morgens die Ware und abends gab ich die Einnahmen durch. Dazwischen war ich auf mich gestellt und habe verkauft. Natürlich gab es Dinge wie Kundenservice, Höflichkeit und so. Ich hatte das Arbeitsfeld für mich und kümmerte mich um Ablauf und Produktpräsentation. Pausen gab es, wenn wenig los war und sauber gemacht wurde zwischendurch. Hauptsache zum Feierabend stimmte das Gesamtbild. Na gut, als Angestellte hast Du feste Arbeitszeiten, das wird sich nicht verhindern lassen. Völlig unabhängig von starren Zeiten bist du nur als Selbständige, glaub ich. Und da dirigiert Dich der Verdienst und das, was du unbedingt verdienen musst.

Im Umgang mit anderen Menschen kann ich noch nicht viel sagen. Da lerne ich selbst noch. Ich weiß nur, dass ich mich nicht mehr anpasse oder still bin, wenn ich was sagen möchte. Gut, da fehlt noch etwas das Fingerspitzengefühl, was die Dosierung angeht.:D Meistens sagt mir mein Gegenüber ziemlich schnell, was Sache ist. Und dann entscheide ich, was mir die Situation bedeutet. Also ob ich meine Meinung überdenken darf oder dem Anderen auch einen Schritt entgegen gehe. Das jedoch entscheide ich und kein Anderer. Und ja...ich falle damit auch mal auf die Fresse, sorry für meinen manchmal ungepflegten Wortschatz, :D doch ich stehe auch wieder auf. Und habe was gelernt.

Vielleicht findest Du in dem ganzen Geschriebsel etwas Passendes für Dich. Das wäre schön und Du kannst auch gerne fragen. :umarmen:

Alles Liebe
Elfenkind62
 
Hm,

ja, das kann ich gut nachvollziehen. Es wäre für mich wünschenswert unter Freunden, wo man sich auch näher kennt, von anderen Menschen, die mich nicht kenne, erwarte ich das nicht unbedingt. Da kommt es auf den Rahmen an, in dem Gespräche stattfinden. So gehe ich damit um.

Wenn da wer übergewichtig ist und da kommt der Vorschlag, weniger zu essen, da könnte ich zum Beispiel sehr gut verstehen, wenn derjenige genervt die Augen rollt und sofort abblockt. Es gibt so Ratschläge, die sind wirklich wie Schläge, die unterbrechen den Kontakt ziemlich abrupt. Ich nehme an, so ähnlich hast Du dich gefühlt, als dir vorgschlagen wurde, etwas auszuprobieren, von dem Du ganz genau weißt, es hat dir bislang nichts gebracht?

Energiearbeit und in sich gehen, in gewisser Weise meditative Zustände, gehören schon zusammen bzw. sind Geschwister. Mag sein, Du brauchst eher etwas Aktivierendes, Inspirierendes, als "sinnlos rumzusitzen"?

Und manchmal weiß man eigentlich selbst, was los ist, und kennt nur noch keinen Weg hinaus. Obwohl die Lösungen auf der Hand liegen müssten. Und doch nicht gehandelt wird, sondern gewartet.

Kennst Du das auch?

Ich bin in manchen Dingen Meisterin im Aussitzen. :D

p.s. als Einwurf: ich glaube, die meisten Leute, die über ihre Probleme reden, wissen um den Ausweg und suchen eher nach dem Mut, der sie befähigt, Lösungswege auch zu gehen.

LG
Any
 
Zuletzt bearbeitet:
mailla schrieb:
Na wenn ich sage, Übungen und Meditationen primär sind nichts für mich (weil ich es schon probiert habe) und du dann gleich meinst, ich handle nicht eigenverantwortlich, finde ich das schon sehr dreist. Vielleicht habe ich ja auch einfach ein Gespür, was mir gut tut und was nicht.

Ich habe NICHT gesagt "du handelst nicht eigenverantwortlich". Ich habe gesagt, es gehört ein bissel Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Mitarbeit. Bereitschaft zu einer Mitarbeit konnte ich keine entdecken. Und das war - ich wiederholen mich - rein auf das kurze Gespräch bezogen, und nicht auf dein gesamtes Verhalten.

Merkst du den Unterscheid nicht??? Wäre nett, wenn du endlich mal aufhören könntest, den Sinn meiner Aussagen zu verdrehen. :rolleyes:

Nochmal - ich habe kein Problem mit deinem Abblocken, das ist völlig ok. Ich mag es allerdings nicht, dass du jetzt hergehst und alles völlig sinnverdreht wiedergibst.

Ich habe hier bereits so viel erklärt, klargestellt, es kommt bei dir nichts an. Warum suchst du Hilfe, wenn du dann ohnehin völlig zumachst, nicht mal eine faire Diskussion führst?
 
Ich hab diesen Thread doch nicht eröffnet und geschrieben "hallo leute, ich such hilfe!"
ich hab hier von meinen erfahrungen geschrieben ....und wenn du dann kommst und mir hilfe anbietest, finde ich das sehr nett und ich schau mir das gern an. hat sich aber für mich nicht gut/richtig angefühlt also habe ich nein gesagt. nicht jede methode und nicht jeder heiler ist für jeden menschen. du solltest das nicht so persönlich nehmen und mir irgendwas unterstellen, weil das ist nicht fair.

so und jetz kümmer ich michs ums abendessen.... schönen abend :)

maiila

anevay, schreibe dir später :)
 
mailla schrieb:
Ich hab diesen Thread doch nicht eröffnet und geschrieben "hallo leute, ich such hilfe!"
ich hab hier von meinen erfahrungen geschrieben ....und wenn du dann kommst und mir hilfe anbietest, finde ich das sehr nett und ich schau mir das gern an. hat sich aber für mich nicht gut/richtig angefühlt also habe ich nein gesagt. nicht jede methode und nicht jeder heiler ist für jeden menschen. du solltest das nicht so persönlich nehmen und mir irgendwas unterstellen, weil das ist nicht fair.

Du verdrehst ständig meine Aussagen und unterstellst mir dadurch etwas. Das stört dich nicht? Nur mal so zum Nachdenken für dich.

Nochmal.... ist absolut kein Thema, deine Ablehnung. Völlig ok und akzeptiert.

Was NICHT ok ist, ist dein Verhalten hinterher. Und das nehme ich sehr wohl persönlich, schliesslich sind es ja meine Aussagen, die du völlig verdreht hast.

Ich hoffe, du kapierst endlich, dass du das unterlassen sollst!
 
Werbung:
Das kommt immer auf den Menschen an, was er braucht und auf welcher Ebene das Problem liegt.
Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen, einen gebrochenen Arm mittels Handauflegen zu heilen.

Oja, auf diese Idee ist man schon tausende Jahre gekommen! Man hat alles eingerichtet, geschient und dann "die Hände aufgelegt" In England bekommt man das auf Wunsch in jedem Spital! Und die Menschheit ist nicht ausgestorben!
 
Zurück
Oben