Energiearbeit- ja oder nein?

Hallo Prana,

tja dann war ich bisher wohl bei ner Menge Leuten, die ihre Sache nicht ernst genommen haben....und bei mir reine Symtombehandlung betrieben, obwohl sie ja alle immer Ursachen fanden. :/
Es ist durchaus möglich, das mehrere Energetische-Krisen sich mit der Zeit zu einer (1) Krankheit manifestieren, erst wenn alle Energie-Dramen aufgelöst sind, löst sich auch das Leiden auf und du wirst heil. Ausgenommen, du lernst deine Lektion nicht oder verweigerst bewusst diesen Lernprozess, aber selbst da gibt es Möglichkeiten, energetisch diese "Verhaltensprogramme" umzuschreiben.

Glaubst du daran, dass eine /Verletzung/ die aus einer bestimmten Sachen heraus gesteht, tatsächlich ganz geheilt werden kann?
Hast du das mal erlebt?....

Ja, mehrmals! Es liegt eben viel an der Veränderung des Bewusstseins! Wir haben zudem unglaublich mächtige Energiefelder um uns, die auch um den "Bauplan" des Menschen wissen und die Schöpferkraft, das höchste Sein, welches über den Naturgesetzen steht, ich nenne das gerne GOTT, ist immer auch noch zur Verfügung, um gegebenenfalls dan ein "Wunder" zu wirken.

Oft geschieht ja höchstens eine Symptomverlagerung.
Aber das Ursächliche bleibt erhalten..

Geistheilung funktioniert anders (sollte es zummindest, wenn es optimal geleistet wird), wenn jetzt der ganze Energiekörper und die einzelnen Energiekörper der Organe über Jahre hinweg so derartiges Leid erfahren, richtiggehend in Richtungen gezwungen wird, die das "richtige" Leben nie beschreiten würde, dann kommt es natürlich vor, dass das ganze System so durcheinander ist, dass wenn man an "einem Ende" beginnt, am anderen Ende etwas ausgelöst wird, da ist die professionalität und die Geübtheit des Heilers gefragt, der hier die Wiederherstellung der Harmonie einleitet.

Liebe Grüße
der pranaSCHAMANE
 
Werbung:
@seelenengel

Menschen, die nicht selbst an sich arbeiten wollen, sind verloren! Da gibt es nichts zu beschönigen. Ein Sprichwort sagt: "ICH WILL NICHT liegt auf dem Friedhof, ICH KANN NICHT liegt daneben.
Es kann keiner für den anderen Leben!
GOTT liebt die Menschen, alle! Er schickt in jedem Moment unseres Lebens diese Liebe, wir haben aber unseren freien Willen und lehnen diese Liebe oft ab. Wir wenden uns ab und leben (versuchen es zummindest) ausserhalb der Gesetze.
Und so wie es in der materiellen Welt ist, wenn mann ausserhalb der Gesetze lebt, ist es auch hier, man bekommt Probleme!
Manchmal, wen es nicht zu spät ist und man wieder umkehrt, lösen sich auch die Probleme wieder auf! Einfaches System oder? Höre in dich hinein, du weißt, dass das stimmt!
Abwùn d'bwaschmàja, Nethkàdasch schmach .....
 
ach ihr machts euch alle so einfach. ich arbeite an mir seit vielen jahren.... aber ich jage von einem schatten zum nächsten und ich habe VIELE therapeuten, heiler konsultiert....

mein system ist durcheinander. aber GANZHEITLICH sehen konnte das bisher niemand.
das liegt NICHT an mir, mein wille an heilung und zur selbstarbeit war immer da.
aber man muss eben auch jemanden treffen der in lage ist, jemanden wirklich ganzheitlich zu erfassen. bei mir ist es sehr komplex. und ich habe niemanden getroffen, der das je ganz erfassen konnte.
 
Hallo maiila,

ich arbeite an mir seit vielen jahren.... aber ich jage von einem schatten zum nächsten und ich habe VIELE therapeuten, heiler konsultiert....

Das "viele Therapeuten" birgt eine Gefahr. Du kennst den Spruch "viele Köche verderben den Brei"?

Du schreibst oben, dass du Strukturen dauerhaft verändern möchtest. Welche Strukturen, was soll verändert werden, was "passt" nicht?

Wäre hilfreich, wenn du ein wenig genauer erzählen könntest (natürlich nur, wenn du magst), als nur so allgemein. Je klarer die Frage, desto klarer und wahrscheinlich hilfreicher die Antwort. Wenn du nur ganz allgemein fragst, kann man dir auch nur ganz allgemeine Antworten geben. :)

LP
 
Es geht um die Frage-

"Wer bin ich und wenn ja, wieviele?"

bissl scherzhaft ausgedrückt....aber im grunde ist das der größte konflikt.
ich habe so viele verschiedene einander widersprechende strömungen in mir
und oft ist es, als wär ich gar nicht mehr ich selbst.... diese ESSENZ des # was ich bin# was ich will# fehlt mir fast total. mühsam durch meditation, körperarbeit etc fühle ich dieses 'mich' manchmal....aber es im alltag auch leben zu können, gelingt mir gar nicht bis kaum..... andere menschen sehen immer eben sich selbst auch in mir, projezieren. oder wollen dass ich mich so oder so verhalte. diesen oder jenen weg gehe weil sie finden das sei so am besten für mich. oder sie sagen: finds einfach selber raus.
ich finds einfach schwer weil die welt so groß ist, so viele ebenen hat, so vielfältig ist.
überall kann ich was sehen das zu mir passt aber dann doch wieder nicht.
so 'OFFEN' dass jemand mich nicht in eine bestimmte richtung drängen will,
hab ich bisher niemanden getroffen. vielleicht gibt es so eine person auch gar nicht.
und man muss selber durch den schlamassel

lg maiila
 
ach ihr machts euch alle so einfach.

Wieso einfach? :confused:

Und ja, selbst durch den Schlamassel. :umarmen:

Wenn Du eine Entscheidung treffen sollst, möchtest, musst (und sie danach auch tatsächlich durch- und umsetzen), egal ob groß oder klein, fällt es dir dann eher schwer oder leicht?

LG
Any
 
:umarmen:

Da könntest Du schauen, ganz in Ruhe, für dich, dieses Knäuel langsam zu entwirren. Das wäre mein Ansatz, da vor allem im Kleinen zu beginnen und sich zu trauen, neue Wege zu gehen, um neue Erfahrungen zu machen.

Da Energiearbeit, wie schon erwähnt, Arbeit mit Information ist, geht es auch anders herum, Nüsse zu knacken. Durch alltägliches Verhalten, Beobachtung und neues Verhaltensweisen auszuprobieren. Das kann wirklich ganz miniklein anfangen, z.B. welchen Joghurt Du dir kaufen möchtest. Der Weg über das Erleben wieder zurück zu dir selbst.

LG
Any
 
:)
ja, danke dir. mache ich manchmal auch sehr bewusst..... kleine entscheidungen bewusst treffen, schauen wie es sich anfühlt... ob fruchtjoghurt oder schokopudding.
aber weißt du, es ist irre, wenn man sieht wie sehr die kleinste entscheidung alles verändert. kann es sein dass mein system ganz einfach sehr viel feiner ist und ich deswegen viel stärker auf..eigentlich jeden einfluss reagiere?
sei es ein gedanke. eine farbe. ein jogurth :) das wetter. egal.
ich reagiere einfach sehr massiv darauf, kann mich aus nichts wirklich herausnehmen.

bei anderen sehe ich das nicht so.... bei mir ist es sehr sehr stark. und eigentlich bin ich gewzungen mich mit einflüssen und entscheidungen auseinander zu setzen. aber das wird dann ein lebenswerk. :)
 
Werbung:
Hi maiila,

noch weiter spontan kommt mir das Wort Hochsensibilität in den Sinn. Menschen, die feiner wahrnehmen, insofern weitergehend sich Gedanken machen, auch über Auswirkungen, sehr tiefe Gefühlsempfindungen haben usw. Und dadurch im Alltag umständlicher erscheinen, sensibler, weniger belastbar, weil komplizierter auf ihre Mitmenschen.

Das kann sich vielfältig äussern, sei es, dass jemand sich sehr zurückzieht und Menschenmassen meidet. Das Medikamente und Alkohol sehr viel schneller oder intensiver anschlagen. Das Gefühlserleben intensiver ausgekostet wird. Ein Mensch langsamer zu sein scheint, weil er sehr viel länger braucht um Entscheidungen zu treffen und Finde abzuwägen. Und auch die Empathie sehr stark ausgeprägt sein kann und wo andere Leute noch nicht merken, Du schon weisst, was "in der Luft liegt", z.B. angespannte Situationen zwischen Leuten, mit denen Du in einem Raum sitzt.

LG
Any
 
Zurück
Oben