Energiearbeit- ja oder nein?

M

maiila

Guest
Hi,

einige von euch haben sicher schon Erfahrung mit Energiearbeit. Da gibt es ja ne ganze Menge.... Reiki, Aura- Transformationen, Clearings...schamanische Techniken.... Handauflegen... im Grunde gehts ja dabei immer darum, den Energiekörper zu verändern.
Habe selber schon mehrerer solcher Techniken ausprobiert, manchmal auch teuer bezahlt, und muss sagen, dass die Wirkung immer jeweils nur ein paar Tage anhielt.
Energiearbeit allein reicht also bestimmt nicht aus wenn man Strukturen dauerhaft verändern will..... sondern kann höchstens ein paar kleine Impulse geben.
Wie ist da eure Erfahrung?
Wie habt ihr Energiearbeit erlebt, welche Ergebnisse hat sie euch gebracht?

Liebe Grüße
maiila
 
Werbung:
Hi Maiila,

Die Krux ist, das es wenig bis gar nichts nützt wenn jemand für dich Energiearbeit macht.
Langfristige Erfolge gibt es nur, wenn du anfängst selbst daran zu arbeiten.
Jeder seriöse Energiearbeiter wird dir Werkzeuge an die Hand geben, mit denen du selbst weiter an deinem Energiehaushalt arbeiten kannst.
Dafür braucht es aber keine teuren Einweihungen oder ähnliches, das meiste was wirklich hilft ist einfach in der Anwendung.
Klienten die zu mir kommen, kommen in den meisten Fällen höchstens 3-4 mal, danach sind sie energetisch soweit wieder im Lot und haben das nötige Werkzeug von mir bekommen, dass sie selbst für sich sorgen können.
Wer dann Interesse hat in ein Thema tiefer einzusteigen kann das machen, ansonsten sehe ich die Leute vielleicht noch ein bis zweimal im Jahr zum "TÜF".

Selber machen, nicht machen lassen ist die Lösung - so sehe ich das zumindest.

Grüaßle,
Fay
 
maiila schrieb:
Energiearbeit allein reicht also bestimmt nicht aus wenn man Strukturen dauerhaft verändern will..... sondern kann höchstens ein paar kleine Impulse geben.
Wie ist da eure Erfahrung?
Wie habt ihr Energiearbeit erlebt, welche Ergebnisse hat sie euch gebracht?

Ich schliesse mich an. Energiearbeit kann unterstützend mithelfen, aber die "Hauptarbeit" liegt am Menschen selbst.

LP
 
Hi,

einige von euch haben sicher schon Erfahrung mit Energiearbeit. Da gibt es ja ne ganze Menge.... Reiki, Aura- Transformationen, Clearings...schamanische Techniken.... Handauflegen... im Grunde gehts ja dabei immer darum, den Energiekörper zu verändern.
Habe selber schon mehrerer solcher Techniken ausprobiert, manchmal auch teuer bezahlt, und muss sagen, dass die Wirkung immer jeweils nur ein paar Tage anhielt.
Energiearbeit allein reicht also bestimmt nicht aus wenn man Strukturen dauerhaft verändern will..... sondern kann höchstens ein paar kleine Impulse geben.
Wie ist da eure Erfahrung?
Wie habt ihr Energiearbeit erlebt, welche Ergebnisse hat sie euch gebracht?

Liebe Grüße
maiila
Das kommt immer auf den Menschen an, was er braucht und auf welcher Ebene das Problem liegt.
Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen, einen gebrochenen Arm mittels Handauflegen zu heilen.
 
Also Ich beruihe es nicht,das Ich lichtarbeit (Energiearbeit )gemacht habe!Mir hat es sehr gut getan,Ist meins,Hoffe auf Gute Resonanz,wenn nicht ,Jeder Mensch macht andere Erfahrungen ihn sachen Spiritualität Lg :)
 
@maiila

Energiearbeit - ist "arbeit" mit Information. Der Geistheiler setzt diese Information so gezielt und gestaffelt ein, dass eine optimale Selbstheilung in Bewegung kommt.
Wenn aber die Energieblockaden nicht an der Wurzel (Verursacher) gepackt werden, ist es eine Symptomenbehandlung und die kommen eben nach ein paar Tagen wieder. Ein seriöser Geistheiler, der seine Tätigkeit ernst nimmt, wird hier immer der Sache auf den Grund gehen!
 
@maiila

Energiearbeit - ist "arbeit" mit Information. Der Geistheiler setzt diese Information so gezielt und gestaffelt ein, dass eine optimale Selbstheilung in Bewegung kommt.
Wenn aber die Energieblockaden nicht an der Wurzel (Verursacher) gepackt werden, ist es eine Symptomenbehandlung und die kommen eben nach ein paar Tagen wieder. Ein seriöser Geistheiler, der seine Tätigkeit ernst nimmt, wird hier immer der Sache auf den Grund gehen!
Ja aber das wirkt nicht bei jedem,es gibt Menschen die wieder zurück fallen,das sind,sie selber an sich arbeiten müssen,und ihre Selbsterfahrung machen müssen!Und selbst dann werden Sie nicht geheilt,warum lässt Gott zu das Menschen sterben!? Für mich eine Sehr wichtige frage!?lg Seelenengel
 
Hi,

einige von euch haben sicher schon Erfahrung mit Energiearbeit. Da gibt es ja ne ganze Menge.... Reiki, Aura- Transformationen, Clearings...schamanische Techniken.... Handauflegen... im Grunde gehts ja dabei immer darum, den Energiekörper zu verändern.
Habe selber schon mehrerer solcher Techniken ausprobiert, manchmal auch teuer bezahlt, und muss sagen, dass die Wirkung immer jeweils nur ein paar Tage anhielt.
Energiearbeit allein reicht also bestimmt nicht aus wenn man Strukturen dauerhaft verändern will..... sondern kann höchstens ein paar kleine Impulse geben.
Wie ist da eure Erfahrung?
Wie habt ihr Energiearbeit erlebt, welche Ergebnisse hat sie euch gebracht?

Liebe Grüße
maiila

Ich halte es für einen Irrweg zu glauben, dass mit einer passiven Abwartehaltung irgendwelche Veränderungen in der Persönichkeitsstruktur möglich sind.
Für Veränderungen ist eine aktive eigene Beteiligung unabdingbar. Dazu gehört Achtsamkeit und die Bereitschaft aktiv an sich zu arbeiten und nicht an sich arbeiten zu lassen.
Energetische Methoden zur Unterstützung? - warum nicht - solange man sich darüber klar ist, dass der Angelpunkt und die Hauptarbeit bei einem selbst liegt.

lg
Gabi
 
Energiearbeit - ist "arbeit" mit Information. Der Geistheiler setzt diese Information so gezielt und gestaffelt ein, dass eine optimale Selbstheilung in Bewegung kommt.
Wenn aber die Energieblockaden nicht an der Wurzel (Verursacher) gepackt werden, ist es eine Symptomenbehandlung und die kommen eben nach ein paar Tagen wieder. Ein seriöser Geistheiler, der seine Tätigkeit ernst nimmt, wird hier immer der Sache auf den Grund gehen!

Hallo Prana,

tja dann war ich bisher wohl bei ner Menge Leuten, die ihre Sache nicht ernst genommen haben....und bei mir reine Symtombehandlung betrieben, obwohl sie ja alle immer Ursachen fanden. :/
Glaubst du daran, dass eine /Verletzung/ die aus einer bestimmten Sachen heraus gesteht, tatsächlich ganz geheilt werden kann?
Hast du das mal erlebt?....
Oft geschieht ja höchstens eine Symptomverlagerung.
Aber das Ursächliche bleibt erhalten..

Gruß
maiila
 
Werbung:
Hi maiila,

kommt drauf an, wie groß deine Motivation war, daran aktiv mitzuarbeiten. Sich hinsetzen und machen lassen ist meiner Erfahrung nach nicht mehr als sehr angenehme Wellness.

Ich habe Erfahrung in Reiki, schamanischen Methoden, Magie kam dazu seit einigen Monaten, emoflex (wobei dies nicht esoterisch ist) und jede Methode hat ihre eigenen Ziele, wo es gut funktioniert. Der Zeitaufwand beträgt im Schnitt täglich eine bis eineinhalb Stunden und das mittlerweile seit Jahren. Wesentlich ist, auch zu tun und nicht nur zu denken: "Ach, ich würde gerne".

Und mein Interese ist "nur" die Selbsterfahrung bzw. Selbstwirksamkeit dabei und dieses Üben bzw. erfahren bedeutet auch, Zeiten wo nicht viel bewirkt wird, Zweifel kommen und gehen und manches auch mal gar nicht läuft. So wie im "echten Leben" auch, das gewuppt werden will. :)

LG
Any
 
Zurück
Oben