1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ende der Welt?

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft und Spiritualität" wurde erstellt von Oneidar, 10. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oneidar

Oneidar Neues Mitglied

Werbung:
    Hi
    hab ihr Angst vor einem ende der Welt durch CERN?

2. Ahorn

Ahorn Sehr aktives Mitglied

Nö - da ich sowieso keine Angst vor dem Tod hab, bin ich einfach nur neugierig, was geschehen wird...wahrscheinlich passiert aber eh nix!

3. Oneidar

Oneidar Neues Mitglied

Nicht Angst vor dem Tod^^

Ich hab damit gemeint ob du befürchtest das die Welt untergeht

4. Ahorn

es schwirren ja noch ein paar Planeten durchs All...vielleicht inkarniere ich ja dann auf einem von diesen...sollte es nötig sein...

5. Joey

Joey Sehr aktives Mitglied

Dedfinitiv nicht.

Das Universum bombadiert die Erde seit Jahrmillionen mit Teilchen, so dass die Reaktionsenergie um einige Größenordnungen höher ist als das, was am CERN erreicht werden wird. Und wir leben noch.

Wenn am CERN schwarze Löcher oder Strangeletts entstehen sollten, so tun sie das auch in den oberen Schichten der Atmosphäre. Und wir leben noch.

Und nicht nur wir. Es gibt auch Himmelskörper ohne Atmosphäre, bei denen die Teilchen der kosmischen Strahlung direkt auf Gestein treffen. Da finden die Mini-SL oder die Strangeletts sogar sehr ähnliche Bedingungen vor, wie wenn sie vom CERN-Beschleuniger aus in Materie dringen würden. Auch von diesen Himmelskörpern in unserem Sonnensystem ist noch keines zu einem Mini-SL geworden.

Desweiteren sind kleine schwarze Löcher sehr kurzlebig. Durch die Hawking-Strahlung, die sie wahrscheinlichemittieren, zerfallen sie sofort wieder und kommen nicht so weit, als dass sie überhaupt mit Materie in Wechselwirkung treten würden. Ich schreibe hier "wahrscheinlich", weil die Hawking-Strahlung umstritten ist (noch nicht experimentell oder durch Beobachtung bestätigt). Aber sollte sie nicht zum sofortigen Zerstrahlen des SL führen, greifen wieder die oberen Argumente, die die Abwesenheit einer Gefahr zeigen.

Viele Grüße
    Joey

6. Aurica

Aurica Mitglied

Werbung:
    wären wir dánn nicht tot:confused:....oder werden wir in eine neue Dimension geschleudert:rolleyes:

7. Ahorn

Vielleicht mutieren wir dann ganz schnell, dass wir danach auch ohne Erde überleben können...oder so...

8. Aurica

Aurica Mitglied

*gg*......dann doch lieber auf nen anderen Planeten inkanieren:)

.......und wieder zum Thema zurück: ich befürchte auch nicht das Ende der Welt, denn auch ich habe keine Angst vor dem Tod:zauberer1

9. möchte erst meine drei Bilder malen

aber beschleunigend iss es scho
    darum bin ih so faul grad:banane:

Ali:confused:

10. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Dazu gibt es bereits ein Thema:
    http://www.esoterikforum.at/threads/93357
    Daher dieses geschlossen

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen