Ende der Welt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hi
hab ihr Angst von einem ende der Welt durch CERN?

Dedfinitiv nicht.

Das Universum bombadiert die Erde seit Jahrmillionen mit Teilchen, so dass die Reaktionsenergie um einige Größenordnungen höher ist als das, was am CERN erreicht werden wird. Und wir leben noch.

Wenn am CERN schwarze Löcher oder Strangeletts entstehen sollten, so tun sie das auch in den oberen Schichten der Atmosphäre. Und wir leben noch.

Und nicht nur wir. Es gibt auch Himmelskörper ohne Atmosphäre, bei denen die Teilchen der kosmischen Strahlung direkt auf Gestein treffen. Da finden die Mini-SL oder die Strangeletts sogar sehr ähnliche Bedingungen vor, wie wenn sie vom CERN-Beschleuniger aus in Materie dringen würden. Auch von diesen Himmelskörpern in unserem Sonnensystem ist noch keines zu einem Mini-SL geworden.

Desweiteren sind kleine schwarze Löcher sehr kurzlebig. Durch die Hawking-Strahlung, die sie wahrscheinlichemittieren, zerfallen sie sofort wieder und kommen nicht so weit, als dass sie überhaupt mit Materie in Wechselwirkung treten würden. Ich schreibe hier "wahrscheinlich", weil die Hawking-Strahlung umstritten ist (noch nicht experimentell oder durch Beobachtung bestätigt). Aber sollte sie nicht zum sofortigen Zerstrahlen des SL führen, greifen wieder die oberen Argumente, die die Abwesenheit einer Gefahr zeigen.

Viele Grüße
Joey
 



möchte erst meine drei Bilder malen


aber beschleunigend iss es scho
darum bin ih so faul grad:banane:



Ali:confused:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben