Empfinden- Outing

Werbung:
Ja, stimme voll zu ......denn die abwesenheit von liebe ist angst und sie ist wohl der auslöser für alles, was wir als "schlecht" bezeichnen würden....

:)
 
ich bin förmlich hilflos, wenn eins meiner kinder einen blutenden unfall erlitt, wie letztens bekam mein jüngster die kurve nicht und zog sich eine tiefe blutende wunde zu. meine knie weich wie butter, keinen klaren gedanken fassend, schwindel, schweißausbrüche absolut hilflos. keine hilfe gebend eher hilfe suchend, so empfinde ich hilflosigkeit.

daher trenne ich hilflosigkeit und angst für mich
 
ich bin förmlich hilflos, wenn eins meiner kinder einen blutenden unfall erlitt, wie letztens bekam mein jüngster die kurve nicht und zog sich eine tiefe blutende wunde zu. meine knie weich wie butter, keinen klaren gedanken fassend, schwindel, schweißausbrüche absolut hilflos. keine hilfe gebend eher hilfe suchend, so empfinde ich hilflosigkeit.

daher trenne ich hilflosigkeit und angst für mich

Weshalb bist Du in dem Fall hilflos?
Kann es sein, daß Du Angst hast? Angst um Dein Kind? Angst, ihm nicht ausreichend helfen zu können?
 
Weshalb bist Du in dem Fall hilflos?
Kann es sein, daß Du Angst hast? Angst um Dein Kind? Angst, ihm nicht ausreichend helfen zu können?

nein, keine angst war ja nicht alleine, waren noch 2 erwachsene dabei, das leid der schmerz den ich durch mein kind fühlte löste die hilflosigkeit aus. ist nun mal bei mir so das ich die gefühle anderer als meine auslebe.
 
nein, keine angst war ja nicht alleine, waren noch 2 erwachsene dabei, das leid der schmerz den ich durch mein kind fühlte löste die hilflosigkeit aus. ist nun mal bei mir so das ich die gefühle anderer als meine auslebe.

es waren noch zwei andere dabei....... - mmmh - hast Du Deine Macht abgegeben, Deinen Kindern selbst zu helfen?
Entschuldige - es hört sich wieder provokativ an - ich weiß - ich will es aber eigentlich gar nicht sein, sondern das nur mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Was wäre gewesen, wenn Du ganz allein mit Deinem Kind gewesen wärst?
Wärst Du da immer noch hilflos gewesen und Dein Kind und Dich selbst im Elend gelassen oder hättest Du diese Hilflosigkeit überwunden und wärst zur Tat geschritten?
 
es waren noch zwei andere dabei....... - mmmh - hast Du Deine Macht abgegeben, Deinen Kindern selbst zu helfen?
Entschuldige - es hört sich wieder provokativ an - ich weiß - ich will es aber eigentlich gar nicht sein, sondern das nur mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Was wäre gewesen, wenn Du ganz allein mit Deinem Kind gewesen wärst?
Wärst Du da immer noch hilflos gewesen und Dein Kind und Dich selbst im Elend gelassen oder hättest Du diese Hilflosigkeit überwunden und wärst zur Tat geschritten?

bist nicht provokativ, kann mich doch auch irren, alles ist möglich ;)
ja den fall gab es auch schon, ich war alleine ohne auto, busverbindungen waren in halbstündigen rhythmus. ich schleppte mich mit meinem ältesten zu einer nahegelegenen firma und bat um hilfe, ein firmensanitätsauto brachte uns zum arzt und meinte im fahrstuhl wer zittert hier so ist das der kleine oder die mama, bitte aufhören ich bekomme angst...:D
 
Hier mal meine persönliche Kurzfassung >>>

In der Kindheit: Mein Empfinden zählt nicht.

In der Pubertät: Mein Empfinden zählt genauso viel wie deins.

Im Erwachsenen-Sein: Mein Empfinden zählt.



Wie habt ihr das erlebt und wo seid ihr grad? Nur mal so :zauberer1

Kindheit: Mein Empfinden entwickelt (Beobachtung)
Jugend: Mein Empfinden alleine zählt (Trennung)
Junger Erwachsener: Dein und mein Empfinden sollten sich ausgleichen (Wechsel)
Erwachsener: Mein Empfinden ist der Welt unterstellt (Ganzheitlich-egozentrisch)
 
Werbung:
Zurück
Oben