Hass Trauer Angst

Werbung:
Danke Gabi, das war echt mal etwas hilfreiches. :))) :kuss1:

Ob man sein Leben als gut empfindet liegt im Auge des Betrachters.
Ich kenne keinen dessen Leben ich lieber führen wollte. Ausser meiner Katze.

Wie Gabi schon sagte, da ist halt ein drängendes Gefühl das mir mein Unterbewusstsein (oder meine Seele) etwas sagen will und ich damit nicht umgehen kann. Ich werde versuchen nun anders damit umzugehen.

lolle
 
lollebolle schrieb:
Mit dem erschiessen wolle ich sagen das ich, wenn ich sauer auf jemanden bin, nie dieses Gefühl hab, also im tatsächlichen Leben bin ich da eher entspannt.
Nur sehe ich mich in Momenten, oft wenn mein Unterbewusstsein zum Vorschein kommt, wie ich mit einem gewehr rumstehe, nein ich hab eher das gefühl ganz sicher zu wissen wie sich ein gewehr anfühlt und wie ich volle angst und wut auf jemanden ziele, nicht aus mordlust sondern um etwas ganz ganz schlimmes zu verhindern. Trotzdem empfinde ich nicht die Lust ein gewehr zu haben oder so. Ich hab nur immer das gefühl, sehr dringend, ich muss es verhindern, ich muss es/ihn aufhalten usw.
Also eher ein verteidigungsgedanke.

Vielleicht ist das gewehr an sich nur etwas was mein hirn dazuprojeziert.
Vielleicht ist das Gewehr auch nur Ersatz für fehlendes Zurwehrsetzen und du schluckst zuviel und traust dich nicht jemanden zu widersprechen?

LG
v
Olga
 
Hallo lollebolle,

ich glaube, da steckt sehr viel Angst dahinter, verletzt zu werden.
Fühlst Du Dich in Deinem Leben selbstsicher? Oder setzt du dich gerne im Gespräch zur wehr? Das muß nicht unbedingt eine Erfahrung aus einem früheren Leben sein. Auch wenn es sich schon klassisch anhört.
Hast Du oft Angst oder fällt Dir das Atmen manchmal schwer?

Alles Liebe
Jürgen
 
Jürgen B. schrieb:
Hallo lollebolle,

ich glaube, da steckt sehr viel Angst dahinter, verletzt zu werden.
Fühlst Du Dich in Deinem Leben selbstsicher? Oder setzt du dich gerne im Gespräch zur wehr? Das muß nicht unbedingt eine Erfahrung aus einem früheren Leben sein. Auch wenn es sich schon klassisch anhört.
Hast Du oft Angst oder fällt Dir das Atmen manchmal schwer?


auch hallo!
kommt noch dazu das du dich in kleinen engen räumen unwohl fühlst und dein herz anfängt zu rasen?
 
Werbung:
lollebolle schrieb:
Hallo

seit ich zurückdenken kann ist meine Gefühlswelt von diesen 3 Dingen geprägt.
Ich empfinde Hass und den Wunsch jemanden (eine bestimme person, nicht irgendwen) zu erschiessen, weiss aber nicht wen und warum.
Ich empfinde tiefe Trauer als ob ich jemand verloren hätte auf tragische art.
Ich habe angst von jemand angegriffen zu werden.

Ich weiss nicht was das ist. Ich hatte eine glückliche Kindheit. Ich lebe ein gutes Leben. Ich hab noch nie jemand verloren oder so. Psychisch bin ich eigentlich auch ok. Also ich hab keine Psychose und für ein Trauma gibt mein Leben nichts her.

Aber ich hab das seit ich klein war und immer abends bevor ich einschlafe oder in den träumen ist es so unheimlich real, aber so ungreifbar.
Da es (ich bin nun 34) eher intensiver wird möchte ich nun herausfinden was zum geier das ist.

Wie kann ich ansetzen ? Eine Buddhistin sagte mal, sie kenne sowas aus früheren Leben. Wie komme ich da ran ?

Danke
lolle

hm das ist schon heftig, was hast du schon alles probiert um diese gedanken zu verarbeiten oder sie loszuwerden, machst du eine psychotherapie?
 
Zurück
Oben